Schadsoftwarewarnung bei Scififorumbesuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadsoftwarewarnung bei Scififorumbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gestern war auch wieder "roter Schirm" angesagt - heute wieder nicht. Seeeehr seltsam. Ich würde sagen: Ein Fall für die X-Akten Scully - übernehmen Sie!
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      #32
      Stimmt, die Warnung in Rot kommt zurzeit sehr unregelmäßig. Eben kam sie, als ich gerade beim Einloggen war!
      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

      Kommentar


        #33
        Gerade eben

        beim 1loggen hatte ich sie wieder. Bin auf Igno gegangen
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          #34
          Opera Mobile und Opera 12.14 bringen die Warnung jedes Mal beim Aufrufen einer Seite.

          Kommentar


            #35
            Opera 12.14 bringt die Warnung unregelmäßig beim Aufrufen einer Seite.
            Hab dadurch eine verfasste Antwort verloren, dann halt nicht.

            Fraud Warning -> Adblocker bleibt an.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Alius Beitrag anzeigen
              Opera Mobile und Opera 12.14 bringen die Warnung jedes Mal beim Aufrufen einer Seite.
              Komischerweise bei mir nur wenn ich das Forum hier aufrufe..Vom Pc aus .....
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                #37
                Wenn ich über Google die Forum Seite suche und den gefundenen Link in Google anklicke, werde ich auf eine Drittanbieterseite weiterverlinkt, die nichts mit dem Sci-Fi Forum zu tun hat. Das ist unabhängig von Browser und System (iOS, Android, Win) bzw. Standort des PC (zu Hause, Firmenrechner).

                Das Problem habe ich aber schon mal vor einem Jahr angesprochen.

                - - - Aktualisiert - - -

                Die Seite die kommt heißt

                Code:
                Filestore72.info
                Scheint irgendwie ein Seiten-Tracker zu sein, wo man sich einen Trojaner einfängt.

                - - - Aktualisiert - - -

                Hier mal ein Screenshot:
                Angehängte Dateien
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich über Google die Forum Seite suche und den gefundenen Link in Google anklicke, werde ich auf eine Drittanbieterseite weiterverlinkt, die nichts mit dem Sci-Fi Forum zu tun hat. Das ist unabhängig von Browser und System (iOS, Android, Win) bzw. Standort des PC (zu Hause, Firmenrechner).

                  Das Problem habe ich aber schon mal vor einem Jahr angesprochen.
                  Hallo Astrofan80,

                  ich probiere gerade verschiedene Dinge aus. Leider bekomme ich dieses Problem nicht reproduziert. Mir ist es einmal auf dem Mobiltelefon gelungen, seitdem nicht mehr. Ich wäre für eine Reproduzierbare Step-by-Step Anleitung dankbar. Denn egal welches Google Ergebnis ich mit welchem Browser auch immer aufrufe (abgesehen von der Opera Warnung) komme ich ohne Probleme ins Forum.
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                    #39
                    Mal an alle, die die Warnungen bekommen haben, wenn sie ins Forum gekommen sind.
                    Wie schaut es aktuell aus, bekommt Ihr weiterhin Warnungen oder dergleichen wenn Ihr das Forum (von Google aus kommend) aufruft?


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Mal an alle, die die Warnungen bekommen haben, wenn sie ins Forum gekommen sind.
                      Wie schaut es aktuell aus, bekommt Ihr weiterhin Warnungen oder dergleichen wenn Ihr das Forum (von Google aus kommend) aufruft?
                      Firefox: Keine Warnungen, weder bei google noch bei duckduckgo
                      IE: Keine Warnungen, weder bei google noch bei duckduckgo
                      Opera: kann ich gerade nicht testen, reich ich nach.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #41
                        Zur Zeit bekomme ich keine Weiterleitung mehr, wenn ich aus GOOGLE heraus "scifi forum" aufrufe.

                        probiert habe ich es via...

                        IE, Firefox, Android Browser, Safari, Chrome

                        Wurde was am Forum verändert oder hat Google einfach nur seinen Index aktualisiert?
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          @ Miles: Habe es jetzt gerade mal mit meiner Operaversion 34.0.2036.25 nachgeprüft. Kein roter Screen mehr. Auch über Google jetzt keine Warnmeldung mehr.

                          Bin seither über Firefox reingekommen, da da das Problem nicht herrschte.
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            #43
                            Wir haben alles Mögliche probiert um das Problem zu lösen. Eine der Maßnahmen muss wohl funktioniert haben.
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                            Kommentar


                              #44
                              Danke @ Sisko und Kollegen

                              Ich habe allerdings seit ein paar Tagen das Problem, dass das Forum bzw. der Server an sich zeitweise nicht erreichbar ist. Ich weiß nicht, ob dieses Problem auch bei anderen besteht und ob es im Zusammenhang mit euren Maßnahmen steht.
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                                Danke @ Sisko und Kollegen

                                Ich habe allerdings seit ein paar Tagen das Problem, dass das Forum bzw. der Server an sich zeitweise nicht erreichbar ist. Ich weiß nicht, ob dieses Problem auch bei anderen besteht und ob es im Zusammenhang mit euren Maßnahmen steht.
                                Gerade eben habe ich Probleme mit dem Erreichen der Seite gehabt, es hat extrem lange gedauert (mehrere Minuten) bis die Seite vollständig aufgebaut wurde.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X