Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerzeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerzeit

    Entweder haben sich meine Uhren alle zwei Stunden vorgestellt, oder im Forum ist noch die Winterzeit aktiv
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

  • #2
    Kann ich nicht bestätigen. Hast du denn die Einstellungen im Kontrollzentrum korrekt vorgenommen? Siehe Screenshot:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2015-04-01 um 20.32.57.png
Ansichten: 1
Größe: 45,7 KB
ID: 4273242
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Kann ich nicht bestätigen.
      Kommt darauf an, ob man eingeloggt ist oder nicht. Eingeloggt ist man schon auf Sommerzeit umgestellt, als Gast bekommt man die Beiträge noch in Winterzeit angezeigt.
      Wormhole GalaXy
      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

      Kommentar


      • #4
        Ah, ok. Danke. Für Gäste sollte die Zeit jetzt auch stimmen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Nachtrag: Ich musste auch im angemeldeten Modus von der automatischen Erkennung manuell auf Sommerzeit umstellen, damit es funktionierte. Browser-Inkompatiblität oder fragt die Forensoftware eventuell die Windows Zeitzonen-Einstellungen ab? (Die stehen auf meiner Maschine nämlich im Moment auf Barbados....)
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          Kommentar


          • #6
            Ich war auch etwas irritiert.
            Bei den anderen von mir besuchten Foren, darunter auch ein vBulletin, war die Sommerzeit just in Time umgestellt.
            Aber es gibt fast nur größere Probleme auf der Welt.
            \\// Dup dor a´az Mubster
            TWR www.labrador-lord.de
            United Federation of Featherless
            SFF The 6th Year - to be continued

            Kommentar


            • #7
              Es ist mal wieder soweit.
              Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Tool für das Forum, welches die aktuell gültige Zeit automatisiert ermittelt.
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar

              Lädt...
              X