Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage?

    Hallo!

    Ich habe seit heute morgen ein Problem und ich glaube es liegt am Forum:
    nämlich bei mir verwandelt sich, immer nach ca. 2 min. die Seite des Forums (Neue Beiträge) in folgende Seite:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chrom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,3 KB
ID: 4291183

    Liegt dass an Euch?
    Könnt Ihr das Beheben. Oder liegt dass bei mir?
    "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

    "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

  • #2
    Welche Version von Chrome nutzt du denn? Eine Meldung, daß die Software auf deiner Seite ein Update benötigt, kann ein Hack sein, muss aber nicht. Auch viele namhafte Seiten wie youtube & co markieren genauso hartnäckig alte Browser-Versionen und kündigen den Support für ihre Seiten ab.

    Am Besten überprüft man seinen eigenen Software-Stand und holt sich ggf. benötigte Updates direkt beim Anbieter und nicht auf Webseiten, die per Pop-Up direkt ein Update anbieten. Bleibt die Fehlermeldung bestehen, ist auf der anderen Seite der Internet-Leitung ein Problem. Das muss dann nicht mal bei der Seite sein, die man besucht, sondern kann zB aus dem Pool der Werbeanzeigen kommen (gehackte oder verseuchte Werbebanner sind ja kein Einzelfall).
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Das ist definitiv keine Meldung von Chrome (schaut mal in die Adresszeile).

      Erster Schritt: Virenscanner laufen lassen (wenn du keinen installiert hast, dann verwende einen Online-Scanner).
      Zweiter Schritt: Malware-Scanner (dieser sucht und entfernt Software, die dir z.B. Werbung einblendet, wo keine sein sollte oder schlimmeres anstellt).
      Dritter Schritt: Überprüfe die Browser-Erweiterungen (wenn du Chrome benutzt, findest du diese nach einem Klick auf das Menü-Symbol oben rechts unter Weitere Tools / Erweiterungen, im Internet Explorer in der Systemsteuerung unter Internetoptionen / Programme / Addons verwalten (kann sein, dass das je nach Version leicht anders heißt)): Gehe dort die einzelnen Einträge durch und deaktiviere alles, was dir seltsam vorkommt.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        @ Karl Ranseier: Ich weis leider nicht welche Chromeversion ich habe. Nach Updates habe ich geschaut (mach ich regelmäßig) und alles installiert.

        @ EarMaster: Virenscanner hab ich laufen lassen, der hat nichts gefunden. Schritt drei auch durch geführt. Malwarescanner hab ich noch nicht drüber laufen lassen (ich habe AVG, ist da nicht ein Malwarescanner enthalten?).

        Danke für die Antwort, ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Computern.

        Ps.: Die Meldung wird zwar immernoch angezeigt aber viel seltener als früher. Früher ca. nach jedem zweiten laden der Seite und jetzt nur noch ca. zwei mal am Tag.
        "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

        "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

        Kommentar


        • #5
          Welche Chromeversion du hast siehst du über: Einstellungen -> Über
          (s.Pics)


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 16,1 KB
ID: 4273519Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 33,0 KB
ID: 4273520Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 21,8 KB
ID: 4273521



          Gruß Luna
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind - Na, das haben wir ja echt gut hingekriegt. (Hagen Rether)

          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Anleitung. Ich habe Version 42.0.2311.135 m.
            "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

            "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

            Kommentar

            Lädt...
            X