Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von BB-Codes und andere Linkproblemchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendung von BB-Codes und andere Linkproblemchen

    Hallo,

    seit einiger Zeit ist ir Aufgefallen das die Verwendung einiger BB-Codes nicht möglich ist:Beispielsweise versuchte ich ein eine Wegbeschreibung via Google Maps ( die sehr lange sind ) zu Verlinken und mit einem zusätzlichen Parameter den Namen in Google Maps zu ändern. Das funktioniert leider überhaupt nicht mehr.

    Bsp: [URL= ....... ] Neuer Text

    [ /URL]

    Auch ist es nicht möglich diesen Code bei PNs einzusetzen.

    Ein weiteres Problem bei Verlinkungen ( auch wen sie auf regulärem Wege passieren ) ist, dass nachfolgende Text ebenso in Form einer Verlinkung fortgeführt wird ,oder unbeabsichtigt an die Verlinkung angeschlossen wird.

    Quellen : http://forum.vbulletin-germany.com/misc.php?do=bbcode( Der BB-Code hat ja im SFF Großbuchstaben )

    Woran könnte das Problem liegen ? Eventuell mache ja auch ich etwas falsch und merke es nicht.....

    LG Infinitas
    Zuletzt geändert von Infinitas; 14.08.2015, 00:35.
    █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

  • #2
    Hi!

    Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen. Ob du die bb-Codes groß oder klein schreibst, ist allerdings auch egal.

    Welchen Browser/welches OS nutzt du denn? Hast du eventuell einen Beispiel-Beitrag hier, wo etwas schief gelaufen ist? Dann kann ich mir anschauen, was du dort gemacht hast.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Hi!

      Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen. Ob du die bb-Codes groß oder klein schreibst, ist allerdings auch egal.

      Welchen Browser/welches OS nutzt du denn? Hast du eventuell einen Beispiel-Beitrag hier, wo etwas schief gelaufen ist? Dann kann ich mir anschauen, was du dort gemacht hast.
      Hi, Danke für die Antwort

      das groß und klein schreiben bezog sich lediglich auf den BB-Code selbst.... ist aber wirklich nicht so wichtig.
      Die meisten Beispiele habe ich bereits nacheditiert und mit Umwegen hat es dann irgendwann funktioniert.

      Ein aktuelles Beispiel ist das einfügen eines Videos in:
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post2980373

      Ein weiteres Beispiel waren die PMs für die Wegbeschreibung zum TdG, diese habe ich halt vorweg an mich selbst zur "Probe" geschickt, im Anschluss abgeändert und dem Google Maps Link im Thema veröffentlicht unter:
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post2979928

      Ich nutze Firefox von Zuhause aus und mobil nutze ich Safari, allerdings werden mobil keine Verlinkungen von mir erstellt.

      LG Infinitas
      █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

      Kommentar


      • #4
        Zum Google-Link kann ich nicht viel sagen. Da kann ich nichts mehr nachvollziehen. Aber der YouTube-Link ist definitiv fehlerhaft. Da hast du in dem [ video ]-Tag noch ein [ url ]-Tag.

        YouTube Videos bindest du so ein:

        {video}https://www.youtube.com/watch?v=DmOWe2NaMm0{/video}

        (so, macht es auch der Editor-Button)

        oder
        {video=youtube;DmOWe2NaMm0}Text hier egal{/video}

        (Wobei der kryptische Part "DmOWe2NaMm0", die YouTube-ID ist.)

        Die Klammern natürlich durch die eckige-Variante ersetzen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Zum Google-Link kann ich nicht viel sagen. Da kann ich nichts mehr nachvollziehen. Aber der YouTube-Link ist definitiv fehlerhaft. Da hast du in dem [ video ]-Tag noch ein [ url ]-Tag.

          YouTube Videos bindest du so ein:

          {video}https://www.youtube.com/watch?v=DmOWe2NaMm0{/video}

          (so, macht es auch der Editor-Button)

          oder
          {video=youtube;DmOWe2NaMm0}Text hier egal{/video}

          (Wobei der kryptische Part "DmOWe2NaMm0", die YouTube-ID ist.)

          Die Klammern natürlich durch die eckige-Variante ersetzen.
          Erstellt wurde der BB-Code mit dem Editorbutton erstellt (also nicht von Hand eingegeben)

          http://<a href="https://www.youtube....tg0iH8cv08</a>

          nun habe ich ihn als Bsp wieder benutzt.

          Wie gesagt auch anderweitig gibts da ein paar Problemchen mit Verlinkungen auch mit der "Linkverküzung", wenn es wieder auftauchen sollte poste ich einfach wider den entsprechenden Post und verändere ihn nicht nachträglich. Ich denke dann ist es allgemein nachvollziehbarer.

          dennoch danke für die Mühe
          Zuletzt geändert von Infinitas; 16.08.2015, 21:40.
          █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

          Kommentar


          • #6
            hmm... ich kann das wirklich nicht reproduzieren. Welchen Editor (Erweitert, Standard, Einfach) verwendest du hier denn? Vielleicht irgendein Browserplugin aktiv, welches dazwischenfunkt?

            An deinem obigen Beitrag sieht man ja schon, dass der Code einfach falsch ist. (Wieder das zusätzliche URL-Tag). Würde mich nur echt interessieren, warum der bei dir falsch generiert wird.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Ich habe schon ein paar Plugins, allerdings nicht viele, die waren alle schon vor dem Problem aktiv:

              1. OpenH264 Video Codek
              2. Primetime Conect Cecrypton Module
              3. Shokwave Flash
              4. Adobe Arcobat
              5. iTunes Application Detector
              6. NVIDIA 3D Vision
              7. NVIDIA Streming Plugin
              8. Photo Gallery
              9. Quock Time Plug in 7.7.7
              10. Silverlight Plugin
              11. VLC Web Plugin
              12. Memory Restart
              13. Scriptish ( keine Scrips aktiv)
              14. UploadScreenshoot Capture
              15. Adblock Plus
              16. und ein Browswerschutz Plugin

              Ich habe den erweiterten Editorbutton benutzt um das Video einzubetten.
              Mir ist auch aufgefallen das bei Korrekturversuchen der BB-Code wie von Zauberhand umgeschrieben wird, wenn ich nämlich im Anschluss den Post wieder öffne sieht der BB-Code völlig anders aus als das was ich vorher von Hand eingegeben habe.
              Ich werde auch nicht schlau daraus. Das ist auch in den Paar Jahren in denen ich mit BB-Codes arbeite absolut neu für mich.
              Ich habe zwischenzeitlich den Browser so eingestellt das Cookies und Chronik gelöscht werden, selbst das führt jedoch leider zu keinem Ergebnis.

              LG Infinitas
              Zuletzt geändert von Infinitas; 18.08.2015, 02:14.
              █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

              Kommentar


              • #8
                Ich kann dein Problem nachstellen wenn ich (aus unerfindlichen Gründen) vor dem im [video]-Tag ein Leerzeichen einfüge. Wenn zusätzlich auch die Option "URLs automatisch umwandeln" eingeschalten ist sieht der Link so aus wie bei dir. Kann es eventuell sein das auch du ein Leerzeichen vor dem http eingefügt hast?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von der Eine Beitrag anzeigen
                  Ich kann dein Problem nachstellen wenn ich (aus unerfindlichen Gründen) vor dem im [video]-Tag ein Leerzeichen einfüge. Wenn zusätzlich auch die Option "URLs automatisch umwandeln" eingeschalten ist sieht der Link so aus wie bei dir. Kann es eventuell sein das auch du ein Leerzeichen vor dem http eingefügt hast?
                  Nein, leider nicht. Das Leerzeichen ist in dem Fall von ganz alleine da, aber es war ein guter Hinweis. Momentan scheint das Problem fast gelöst zu sein, da ich bereits paar kurze Tests gemacht habe und ein neues AV-Programm installiert habe. Was jedoch genau das Eine mit dem Anderen zu tun hat ist mir leider nicht so ganz klar geworden.Eventuell lag es aber daran. Ich werde das weiter beobachten.

                  LG Infinitas
                  █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X