Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage: Star Wars Unterforum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage: Star Wars Unterforum?

    Warum gibt es eigentlich einen eigenen
    Forum bereich für Stargate

    aber nicht für star wars?
    grad jetzt wo Episode 2 immer näher rückt wäre das sicher cool
    mfg
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

  • #2
    Eine berechtigte Frage, da SW wohl insgesamt gesehen sicherlich mehr Anhänger haben dürfte als Stargate. Vielleicht fällt dieses Verhältnis aber unter den Verantwortlichen des Forums anders aus !?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      @NH: Da könntest du Rehct haben...

      1. Im Ernst - für die Konkurrenz machen wir doch kein Forum auf! Wir sind doch nicht blöde und graben uns selber das Wasser ab.

      2. Star Wars bruahct doch keine Forum - ich finde diese Frage ehrlich gesagt völlig unverständlich. Mit Episode 2 werden es 5 Filme sein - auf 25 Jahre verteilt. Da kommt schlicht und ergreifend nicht genug Stoff zusammen als das sich das lohnen würde. Bei Stargate gibt es hingegegen 1 Filmen und 5 Staffeln als Serie. Da kommt mehr als genug Diskussionsstoff auf.

      3. Um 2. faktisch zu untermauern: es gibt 191 Themen zu Stargate und nur 15 Star Wars Themen. Das sind nicht mal 10%.

      Und zu erwähnen sei auch, dass von diesen 15 Themen nur 3 aktuell sind, weiter ca. 4 sich um ein und dasselbe Thema drehen(da hat jemand nicht aufgepasst beim erstellen), weitere 3 ebenfalls ein identische Thema behandeln und 2 nur Vergleichen von anderen Filmen mit SW ist.
      IMHO nie und nimmer genug Stoff, der ein eigens Forum rehctfertigen würde.

      4. Mit Episode II wird sich da grundlegend auch absolut nichts ändern, da wir nun kein reinrassiges SW-Forum sind und hier nicht 100 Threads über 1000 Einzelheiten in den Filmen eröffnet werden und falls doch bestimmt keine bemerkenswerte Ressonanz erzielen würde.

      EDIT: das gehört ins Support!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Also wegen sogenannter "Konkurrenz" wäre das eigentlich nicht so schlimm, aber ich finde ebenfalls, dass es da absolut zu wenig zum Diskutieren gibt, denn was will man den bei 4 bzw. 5 Filme viel schreiben?

        Aber da gibt es eh noch das Allgemein-Forum, und selbst dort ist eigentlich fast nie ein aktuelles Star Wars - Thema..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


        • #5
          Also ich kann mich entsinnen das wir das Thema im Forum schonmal hatten. Und die Mehrheit war wohl gegen ein SW-Forum.
          Ich meine es wär ohnehin blödsinnig für 5 Filme ein extzra Forum aufzumachen. Dann könnte ich ja jetzt auch sagen, ich will ein Forum speziell für SF-Filme. Wär quatsch, weils da einfach nicht so viel zu diskutieren gibt.
          Schluss aus.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Wie Colmi schon gesagt hat, gab es schonmal eine Diskussion, ob evtl. ein SW-Forum eingerichtet werden soll - dies stieß auf die Ablehnung der allermeisten User dieses Forums und hat nun wirklich absolut nix mit der "Abneigung" der Moderatoren zu tun...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Captain Proton

              3. Um 2. faktisch zu untermauern: es gibt 191 Themen zu Stargate und nur 15 Star Wars Themen. Das sind nicht mal 10%.
              Ein Vergleich wie er unangemessener kaum sein könnte da Stargate den extremen Vorteil eines eigenen Unterforums hat !
              Ferner gibt es zahlreiche SW Romane die anders als bei ST weitgehend als cannon angesehen werden !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Data
                Wie Colmi schon gesagt hat, gab es schonmal eine Diskussion, ob evtl. ein SW-Forum eingerichtet werden soll - dies stieß auf die Ablehnung der allermeisten User dieses Forums und hat nun wirklich absolut nix mit der "Abneigung" der Moderatoren zu tun...
                Mich würds auch stören, ich versteh jetzt schon irgendwie nicht warum Stargate dabei is?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  @NH: Das mit den Romanen ist doch gerade das schlimme - es wäre eine "SW-Elite" die dieses Unterforum nutzen würden, ein Großteil der User kennt diese Romane gar nicht. Und es ist bei Romanen aucvh nicht so einfach die zu kennen, wie wenn es eine Serie wäre.
                  Romane als Grundlage ist einfach nicht möglich - dieses Forum hätte wohl die niedrigeste Ressonanz und würde nur von einem ausgewählten Kreis von Usern besucht werden(noch ausgewählter als SG).

                  Und der Vergleich mit den Threads sollte nur darlegen, dass das Interesse an SW wohl doch nicht so groß ist - und mit eurer Aktion da jetzt alle Naselang neue SW-Threads zu eröffnen wird daran auch nichts ändern...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Im Ernst - für die Konkurrenz machen wir doch kein Forum auf! Wir sind doch nicht blöde und graben uns selber das Wasser ab.
                    Was soll denn der Sch**? Konkurrenz? Schon wieder einer der glaubt, SW und ST stünden in Konkurrenz zu einander, nur weil bei Beidem "Star" vorne drauf steht...
                    Und was heißt da "das Wasser abgraben"? Glaubt ihr, wegen einem SW-Forum sinkt die Teilnahme in den ST-Foren oder wie oder was?
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                    • #11
                      Supernic nim die Aussage doch nicht so ernst! Die Hauptsache ist für uns das Überhaupt irgendwo im Forum gepostet wird.

                      Eine Bitte hätte ich da noch anzubringen, wie Proton schon sagte müsst ihr jetzt nicht einen SW Thread nach dem anderem eröffnen mit mehr oder weniger relevanten Inhalten.
                      Vorallem diese "Umfragen" wie im ST-Allgemein find ich nicht wirklich berauschend. Romanbesprechungen fänd ich da prinkelnder.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Supernic


                        Was soll denn der Sch**? Konkurrenz? Schon wieder einer der glaubt, SW und ST stünden in Konkurrenz zu einander, nur weil bei Beidem "Star" vorne drauf steht...
                        Und was heißt da "das Wasser abgraben"? Glaubt ihr, wegen einem SW-Forum sinkt die Teilnahme in den ST-Foren oder wie oder was?
                        LOL...

                        Und gerade DU propagandiert immer die Ironie von STUS.de!!! Scheint ja nicht weither mit deinem Humor und Ironieverständnis zu sein.

                        Aber irgendeiner nimmt ja mal wieder alles ernst - das musste ja kommen. Interessant das es so lange gedauert hat.

                        @Bas:
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann startet mal hier ne Umfrage um zu sehen, wieviele was wollen..

                          Ist nurn Vorschlag
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Proton, Bas
                            Ich sags euch nur einmal - kann schon sein, dass ich nicht immer in der Lage bin, Sarkasmus oder Ironie zu erkennen, aber in diesem Forum fällts einem schon schwer, weil:

                            Von euch, insbesondere dir, Proton, kommt selten ein ironischer oder zynischer Kommentar und wenn, wird er meistens mit Smileys untermalt.

                            Zweitens herrscht in diesem Forum das ungeschriebene Gesetz, dass ironisch/sarkastisch/zynisch gemeinte Aussagen mit einem Kilo Smileys untermalt werden.

                            Und wenn das einmal nicht der Fall ist, kanns eben wie jetzt zu Missverständnissen kommen.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                            • #15
                              @Supernic: Ist gut. Aber eigentlich würde es reichen mich etwas einschätzen zu können. Ich unterstütze vielleicht bei Diskussionen über Gott und die Welt so ziemlich jeden idiotischen Scheiß der mir in den Sinn kommt, aber bei Forumsangelegenheiten habe ich das wohl noch nie gemacht...aber lassen wir das. Zurück zum Thema.

                              Eine Umfrage? Wäre vielleicht eine Möglichkeit...aber damit die auch repräsentativ wirken kann und als Entscheidungsgrundlage dienen kann, müssten schon min. 50 aller registieren User ihre Stimme abgeben. Ob es jemals soweit kommen wird bzw. sind wir bereit so viel Wind und Werbung um die Sache zu machen, dass 50% "wählen" gehen? Ich nicht...

                              Denkt doch bitte mal daran, was ihr in letzter Zeit wirklich für Sachen in diesem Forum bekommen habt: freie Avatarwahl, verschd. Styles, eine ziemlich riesige Themenvielfalt, euer ChaosCity, eure Promenadendeck, erst kürzlich eine neue Software mit noch besseren Features, und und und... ich finde ihr seid ganz schön unersättlich und solltet euch mal drüber freuen, dass wir - allen vorran CDK - sich so eine verdammte Mühe geben.
                              Ich nehme mir mal raus zu behaupten, dass die Modriege ein ziemlich guter Querschnitt durch die User ist und so ziemlich jede Meinung(außer Mr.Doppelkonsonat vielleicht) vertreten ist. In diesem Sinne wissen wir schon was wir tun und tun es auch in eurem Interesse.
                              Und irgendwie finde ich diesen Thread in letzer Zeit, dass die User fordern, fordern und fordern und am Ende alles durch eine Umfrage durchdrücken(bzw. uns unter Druck setzen) wollen absolut nicht gut. Es ist immer noch CDKs Forum und wir sind seine Moderatoren und entscheiden dann untereinander Demokratisch(nit Vetorecht unserer Herr Admins). Das sollte als Entscheidungsgremium reichen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X