Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ignore Funktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ignore Funktion

    Aus aktuellem Anlass will ich fragen, ob man nicht die Ignore-Funktion in der Forumsoftware freischalten kann.
    So hätten es Forummitglieder, die sich absolut nicht riechen können, leichter sich aus dem Weg zu gehen bzw einander in frieden zu lassen.

    Zur Erklärung:
    Die Ingore-Funktion ist AFAIK so ähnlich wie die Buddy-Liste. Nur, dass man von Usern, die auf dieser Liste stehen, die Beiträge nicht mehr sieht.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

  • #2
    Also ich fände so ne Funktion auch nicht schlecht, da man dadurch auch einige Streitereine vermeiden kann.
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


    • #3
      Ich würde eine solche Funktion zwar nie benutzen und es auch nicht empfehlen, weil doch der Zusammenhang zwischen vielen Posts verloren ginge

      Doch ich wüßte auch nicht, was sie schaden könnte. Wenn jemand diese Funktion benutzen will, kann er das ja machen. Wenn es zum allgemeinen Frieden beiträgt, umso besser.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


      • #4
        Offensichtlich ist diese Thematik aktueller denn je...

        Ich glaube aber, dass dadurch viele Missverständnisse auftauchen werden. Ich antworte beispielsweise oft ohne zu quoten. Wenn der Thread nicht mehr angezeigt wird, auf den ich mich berufe, kann es unter Umständen zu Konflikten kommen.

        Leider unterstütze ich deshalb aus genannten Gründen diese Funktion nicht. Es ist leichter Beiträge von unerwünschten Mitgliedern zu "überlesen" als unzusammenhängende Beiträge zu interpretieren.

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          Ich halte davon ehrlich gesagt nicht viel!
          Die Zusammenhänge innerhalb der Threads würden nicht mehr so klar werden, ganz einfach!
          Außerdem sollte man von 2 Erwachsenen erwarten, dass sie miteinander auch auskommen, wenn sie Ansichten mal nicht teilen!

          meine meinung...

          Kommentar


          • #6
            #Nee, also in Threads fänd ich das auch blöd, höchstens bei PNs, da wär das evtl. nützlich!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Ich finde es sagen wir mal so, überflüssig.
              Wenn es denn nun mal vorkommt, das sich zwei User nicht ab können, dann ignoriert man sich eben so, soviel Anstand wird man doch haben.
              Naja und wenn du ganz konkret weist, den User mag ich nicht, dann aktiviere lieber ein Ignore in deinem Gehirn und schon hat sich die Sache erledigt.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Bei näherem Nachdenken bin ich für diese Funktion.

                Wer sie benutzen will, soll sie benutzen dürfen, finde ich. Wenn dann Mißverständisse auftreten, kann er sie immer noch deaktivieren.

                Übrigens frage ich mich, ob es viel bringen würde ... denn wenn die Texte des Ignorierten gequotet werden, lese ich sie dennoch.
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                • #9
                  ...aber man bekommt doch dann die Ansätze des anderen gar nicht mit und protzt dann mit einem für sich neuen Gedankenzug, den der ignorierte jedoch schon 2 Tage vorher gebracht hat; man selber es nur nicht mitbekam!
                  Das führt nur zu Konfusion!

                  ...dann kann jeder kommen und was posten, was kurz vorher schon da war und dann sagen "ja, den und den hab ich auf der ignore list, deswegen wußt ich nicht, dass das schon gesagt wurde" etc.!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Zefram
                    Ich halte davon ehrlich gesagt nicht viel!
                    Die Zusammenhänge innerhalb der Threads würden nicht mehr so klar werden, ganz einfach!
                    Außerdem sollte man von 2 Erwachsenen erwarten, dass sie miteinander auch auskommen, wenn sie Ansichten mal nicht teilen!

                    meine meinung...

                    wer sagt den das sich hier nur erwachsene tummeln

                    ich bin auch für die freischaltung dieser funktion, ich habe zwar bis jetzt keinen grund diese zu benutzen, aber wenn es zum frieden beiträgt... wieso nicht

                    mfg akira
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin absolut dagegen, für euch mag diese Funktion eine einfache Lösung darstellen nur jemanden einfach Ignorieren ist keine Lösung.
                      Damit wird die Ursache nicht behoben mein drückt sich einfach vor einer Herausforderung und ewig Funktioniert so was nicht.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm, gute argument, dagegen kann ich eigendlich nix sagen.
                        aber es sollte trotzdem jeder selber entscheiden ob er/sie diese herausforderung annimmt oder nicht, falls die streitenden nicht auf einen grünen zweig kommen sollte es trotzdem die möglichkeit geben sich aus dem weg zu gehen

                        mfg akira
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm.. irgendwie wäre das in threads auch dumm aber bei PNs in ordnung..

                          denn in threads würde man das eh immer wieder lesen da die meisten immer quoten!

                          MFG UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde diese Funktion zwar nicht so toll, aber wenn nun irgendjemand das unbedingt will, ist mir das eigendlich egal.

                            Ist ja seine Entscheidung.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich will diese Funktion, damit ich von einigen die Ruhe habe. Bei anderen Communitys wie STGU oder Klingonacademy.com gibt es das.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X