Schriftgrad - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftgrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schriftgrad

    ...es kommt nicht selten vor, dass sich bei mir der Schriftgrad im IE selbstständig umstelt auf "sehr klein"...woran kann das liegen

    #2
    Re: Schriftgrad

    Originalnachricht erstellt von Zefram
    ...es kommt nicht selten vor, dass sich bei mir der Schriftgrad im IE selbstständig umstelt auf "sehr klein"...woran kann das liegen
    Nun, das Problem hab ich auch offt, hab aber noch nicht herausgefunden, warum das so ist.
    Mich würde daher auch sehr interessieren, woran das liegen kann.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Hmm einem Kumpel von mir ist es genau umgedreht passiert, bei ihm war die Schrift plötzlich größer.

      Hmm, möglicherweise, wird der Fehler bei IE 6.0 nicht mehr auftreten?
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #4
        Ne auch beim IE 6 ist mir das schon passiert.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #5
          habt ihr Mausräder?
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #6
            hier im forum wird css verwendet.
            colmi bezieht sich also hier auf das forum.
            zefram bezieht sich auf eine seite, die sein freund ansieht.
            also sind beide probleme differenziert gesehen andere ursachen.

            die ursache liegt in css. die style-sheets werden in diesem forum, wie auch wohl auf der seite von zeframs freund, in einer .css datei gespeichert.
            die seite braucht ein wenig zu malden und dann ist sie schon da. bis auf css. das kommt erst später. unzwa wenn die seite geladen ist. jetzt wird alles noch einmal ungekremmpelt. die styles werden angewendet.
            hier im forum ist es eine relativ kleiner schriftgrad. die normaleinstellung im browser liegt meist höher. also wird durch css die schrift kleiner.
            bei zeframs freund ist es umgekehrt. die seite, die er besucht nutzt eine größere schriftart, als in die voreinstellung vom ie vorsieht.

            style-sheets werden immer erst geladen, wenn die seite aufgebaut ist. und anschließend kommen die bilder.
            daher wechselt manchmal der schriftgrad nachträglich auf kleiner.

            das kenne ich übrigens auch.
            ich nutze privat als forum das phpBB2. dort ist ein sehr kleiner schriftgrad gewählt. und wenn ich das forum aufrufe, so ist alles groß und dann plötzlich wieder klein.

            hier im forum entspricht der schriftgrad meiner eigenen einstellung des browsers.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #7
              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
              habt ihr Mausräder?
              Ja, warum????

              @deac

              Wäre möglich, aber ich hab das Problem, früher nicht gehabt und ich hab das Problem, auf verschiedenen Seiten gehabt, komischerweise, trat es aber seit ein paar tagen nicht mehr auf.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


                Ja, warum????
                also ich hatte mal das Problem das die Maus sich unbemerkt auf befehle gesetzt hatte.
                mit dem Mausrad hab ich dann hoch und Runter gefahren...

                und dadurch die Schriftgrösse verändert...

                kann aber auch am IE liegen...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #9
                  Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                  @deac

                  Wäre möglich, aber ich hab das Problem, früher nicht gehabt und ich hab das Problem, auf verschiedenen Seiten gehabt, komischerweise, trat es aber seit ein paar tagen nicht mehr auf.
                  meinst du nicht, dass andere Seiten auch StyleSheets nutzen?

                  Dass es seit einigen Tagen nicht mehr auftritt, kann eine Veränderung verursacht haben.
                  Vor nicht allzulanger Zeit, waren die StyleSheets noch im Forum in jeder einzelnen Seite direkt intigriert.
                  Inzwischen ist das eine extra Datei. deshalb tritt dies erst seit nicht alzu langer zeit ein.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #10
                    am Forum kann es nur liegen wenn wirklich JEDER Diese probleme hat der IE hat
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von deac

                      meinst du nicht, dass andere Seiten auch StyleSheets nutzen?

                      Dass es seit einigen Tagen nicht mehr auftritt, kann eine Veränderung verursacht haben.
                      Vor nicht allzulanger Zeit, waren die StyleSheets noch im Forum in jeder einzelnen Seite direkt intigriert.
                      Inzwischen ist das eine extra Datei. deshalb tritt dies erst seit nicht alzu langer zeit ein.
                      Also, hier im Forum, hatte ich das Problem, nich nie gehabtm nur auf anderen Seiten und das trat dann alles gleichzeitig auf und ist bis jetzt wieder verschwunden.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #12
                        Also:
                        @ deac: Du verwechselst mich mit Colmi!

                        Ich habe dieses Problem mit IE6, damals schon mit 5 und dem Vorgänger warscheinlich auch schon!

                        Ich merks auch immer erst recht spät, nämlich dann, wenn ich sehe, dass die (min-)Sigs z.T. nicht mehr zu entziffern sind!
                        Ich benutze ein Mausrad!
                        Allerdings wüßte ich nicht, wie es sein kann, dass ich fast täglich aus versehen auf "Ansicht-> Schriftgrad-> und dann grundsätzlich auf "sehr klein" kommen sollte!

                        ...wenn ich allerdings, und danach siehts ja aus, der Einzige mit dem Problem bin, ist es nicht so wichtig, nur wollt ich mal geklärt haben, ob das jetzt an meinem PC oder am Forum liegt!

                        Kommentar


                          #13
                          Originalnachricht erstellt von Zefram
                          ...wenn ich allerdings, und danach siehts ja aus, der Einzige mit dem Problem bin, ist es nicht so wichtig, nur wollt ich mal geklärt haben, ob das jetzt an meinem PC oder am Forum liegt!
                          Ne, bist nicht der einzige, hatte es auch gerade mal wieder auch hier im Forum.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #14
                            So wie ich das verstanden habe müsste es - wenn CSS dafür die Verantwortung trägt - immer auftreten so wie man eine Seite die CSS enthält aufruft oder?

                            Aber genau das tut es eben nicht zumindest bei mir, ich habe das nur hin und wieder. Deswegen würde ich vom logischen her und nach deiner Erklärung - deac - CSS als Ursache ausschliessen.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #15
                              ich hatte das auch mal, aber auf dem neuen PC nicht mehr... noch nicht *unk*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X