Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vB Forum Moderations Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vB Forum Moderations Fragen

    Nun ich erdreiste mich mal und schreibe hier einige Fragen die mich interessieren auf und hoffe dass die Mods und Admins mir dies beantworten können da sie sich mit dem vB doch besser auskennen als ich..

    ich bin Mod in einem anderen Forum und da hat uns die Firma der das ganze gehört ein neues Forum spendiert und zwar das vB..

    nun zum glück finde ich alles und reg mich pro tag 50 mal darüber auf dass irgendwelche schwachsinnige begrenzungen gelten aber egal.. ich hätte da eher eine frage bezüglich des designs..

    wie erstelle ich eigene designs und wie müssen die aussehen und wie werden die implentiert..

    nun ja das meiste andere funkt ja aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar tipps zu bugs die erst behoben werden müssen nach der installation der Software.. denn leider ist das Forum noch nicht getestet worden da das UBB abgeschmiert ist und unser admin in einer nacht und nebel aktion heute um 4 in der früh das vB aktiviert hat als ersatz ..

    MFG UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

  • #2
    Bugs

    Da das vB, von dem Du sprichst gerade erst geakuft worden ist, wird es auch eine aktuelle Version sein, die installiert wurde. Eventuell gemeldetet Bugs dazu und Fixes findet man im offiziellen Supportforum des Herstellers: http://vbulletin.com/forum/

    Designs

    Die Design beim vB heißen Styles und können nur von einem Administrator verändert oder neu eingerichtet werden. Es gibt ein Administrationspanel, wo der Admin einen neuen Style einrichten kann und diesen nach Belieben anpassen. Dies erfolgt über ein umfangreiches Templatesystem. Aus allen Templates werden später von der Software die Seiten zusammengebaut, wie Du sie später im Browser siehst.


    Falls noch Fragen sind nur zu.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      Danke.. nur das problem ist dass das Infogrames.de ist und ich in meiner ganzen Mod karriere bisher noch nie ein Admin panel auch nur von weitem gesehen hab..

      Und ich will nicht da jetzt zum Admin rennen und dem jedesmal reindrücken wie es geht..

      könnte man die styles nicht irgendwie in einer file erstellen und dann erst Uploaden?

      dann geh ich dem mod nich so auf die nerven


      (tu ich im mom schon genug da er lauter doofe limits eingefügt hat die weggehören!)

      MFG UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


      • #4
        Styles kann man im- und exportieren. Allerdings hast Du die dann als ein File vorliegen und kannst die Struktur kaum erkennen. Außerdem werden nur die Teile (Templates) exportiert, die geändert wurden. Du müßtest also ein zweites vB haben - auf Deinem Privatrechner - dort ein neues Style erstellen, es dann exportieren und dem Admin schicken.

        btw: Manche Limits haben durchaus eine Berechtigung
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          ...kleiner Scherz:
          Hey Streicher, wenn das mein Chef hört.....tzttz, der Konkurenz helfen,....


          Aber sollten noch Fragen sein, gerne posten oder auch per mail
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von The_Sisko

            Hey Streicher, wenn das mein Chef hört.....tzttz, der Konkurenz helfen,....
            Was interessiert mich Dein Chef. Ist doch Dein Forum und ich arbeite ja nicht bei Euch in der Firma.

            Moment, wo habe ich denn bloß diese Mail-Adresse gelassen....

            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar

            Lädt...
            X