Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleiche Themen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleiche Themen

    Ich habe einige Vorschläge, um das Forum etwas übersichtlicher zu machen, bzw. doppelte und mehrfache Themen zu verhindern:

    - Bei jedem neuen Thread ein Dropdown-Menü, dass z.B. im Technik-Forum das thema eingrenzt (natürlich mit "Sonstiges"), so dass das dann danach sortiert werden kann.

    - Es werden sehr häufig Threads verschoben, wenn man z.B. Voyager-Themen im Allgemeinen Forum postet. Das könnte man verhindern, indem es kein "Allgemeines Forum" in dem Sinne mehr gibt, sondern man dort nur alle Beiträge aus den Foren zu den Serien sieht.
    "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
    "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

  • #2
    Und was ist mit den "allgemeinen" Themen? Die gibt es sehr wohl und ich kann als zuständiger Mod z.B. eine Umfrage zum Thema "Wer ist der beste Captain" schlecht in ein Serienunterforum packen, oder? Das ST-Allgemein hat schon seinen Sinn und wird sicher nicht aufgelöst werden, da es eben sehr viele allgemeine Themen gibt die keiner Serie zugehörig sind. Abgesehen davon werden genauso viele Threads aus den anderen Unterforen herausverschoben und so ist der Sinn des ganzen auch sehr gering. Und täglich ein oder zwei Threads zu verschieben belastet mich nicht gerade

    Den ersten Punkt deines Beitrags verstehe ich leider inhaltlich nicht. Erklärst du ihn mir bitte?
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube Borg99 meint das man den Threads z.B. im Technik Forum eine Kategorie zuweisen kann damit man schneller findet was man braucht, oder?
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        ich glaube, er meint, dass man beim erstellen eines neuen Threads am Ende extra erst angeben muss, in welchem Forum man es posten möchte (wäre imho soagr relativ sinnvoll...sofern er das meint!)

        Kommentar


        • #5
          wenn wer nicht weiß, wo er den neuen thread eröffnen soll, dann weiß er es auch nicht, wenn er ein Menü aht wo er es sich aussuchen sollt,.....
          denke ich mir..
          llap
          t´bel

          Kommentar


          • #6
            Also ich denke mir, er sollte seine Gedanken nochmal erläutern.
            Ich verstehe es nämlich nicht ganz. ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Re: Gleiche Themen

              Originalnachricht erstellt von Borg99
              Ich habe einige Vorschläge, um das Forum etwas übersichtlicher zu machen, bzw. doppelte und mehrfache Themen zu verhindern:

              - Bei jedem neuen Thread ein Dropdown-Menü, dass z.B. im Technik-Forum das thema eingrenzt (natürlich mit "Sonstiges"), so dass das dann danach sortiert werden kann.

              - Es werden sehr häufig Threads verschoben, wenn man z.B. Voyager-Themen im Allgemeinen Forum postet. Das könnte man verhindern, indem es kein "Allgemeines Forum" in dem Sinne mehr gibt, sondern man dort nur alle Beiträge aus den Foren zu den Serien sieht.
              1. er meint er so eine Art autoverfolstädnigung wie bei Word das man zB Fen.. schreibt und er zeigt Fenster an.

              zB man schreibt oben in Thementhread janeway irgendwass und dann sagt er zB Voyagerforum

              glaube ich....

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von t´bel
                wenn wer nicht weiß, wo er den neuen thread eröffnen soll, dann weiß er es auch nicht, wenn er ein Menü aht wo er es sich aussuchen sollt,.....
                denke ich mir..
                ...Nein, nochmal:

                Viele, vor allem neue User wissen oft nicht, wie das mit den "Threads eröffnen" funktioniert!

                Sie lesen grade was in irgendeinem Forum; achten gar nicht darauf, "wo" sie sich befinden und klicken auf "neues thema erstellen"...ohne auf das Unterforum, in dem sie sich befinden, zu achten!

                Selbst mir ist das vor nicht allzu langer Zeit auch erst wieder passiert...einfach im Forum geirrt!

                Kommentar


                • #9
                  also jetzt mal alles Stop

                  Borg99 erklär es bitte nochmal
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X