Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANGEBOT: Stabilität wieder herstellen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANGEBOT: Stabilität wieder herstellen!

    Und jetzt kommt tatsächlich ein wirklich ernstgemeintes Thema von mir ... (unglaublich, aber wahr ... )

    Nun, ich habe mir das hier mal angeschaut und bin etwas in Sorge. In 6 Stunden 3 Serverausfälle, das ist nicht das STF was ich kenne.

    Ich habe es schon im DCF gepostet, daß dies vielleicht ein Hardwareproblem sein könnte, weil das Forum auch schon 64 Besucher gleichzeitig online hatte, und da ist nix abgeschmiert.

    Insofern:

    Um das temporäre Problem zu umgehen biete ich hiermit offiziell an, daß zumindest die Forumssoftware beim DCF gehostet werden kann (leider nicht die Datenbank, sorry), über die Avatare müssen wir dann diskutieren, aber da findet sich sicherlich eine Lösung.

    Wir sind bereit, daß jedmögliche administrative Zugriffe seitens der Administratoren zu jedem Zeitpunkt gewährleistet werden können und entsprechend würden wir für das STF auch den FTP-Zugang und den SSH-Zugang freischalten.

    Wir sind der Meinung, daß dies zumindest den Server vom STF (und Chemie-Online) entlastet, da auch sehr viel Traffic auf die Skript-Dateien entfällt. Da das DCF eigentlich nur aus dem STF (meinerseits) entstanden ist, ist dieses Angebot als kostenlose Unterstützung anzusehen. Uns liegt eine Menge daran, daß das STF einwandfrei funktioniert!

    Auch wenn dies vielleicht nicht unbedingt auf offene Ohren trifft, es ist zumindest ein ernstgemeinter Vorschlag.

    Liebe Grüße,
    Chris.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

  • #2
    Um das temporäre Problem zu umgehen biete ich hiermit offiziell an, daß zumindest die Forumssoftware beim DCF gehostet werden kann (leider nicht die Datenbank, sorry), über die Avatare müssen wir dann diskutieren, aber da findet sich sicherlich eine Lösung.
    Super Angebot, nur was bringt das, wenn die Dateien wo anders liegen und die Datenbank da bleibt??? Gar nichts.
    Nett gemeint, aber vollkommen sinnlos! Sorry
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      woran liegt denn das problem?
      ist die datenbank voll? dann müsste man auf oracle umsteigen.
      oder woran liegt es?
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von deac
        woran liegt denn das problem?
        ist die datenbank voll? dann müsste man auf oracle umsteigen.
        oder woran liegt es?
        Wir suchen das Problem zur Zeit noch, also bitte etwas Geduld ( http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=9566). Die Datenbank ist aber nicht voll und Oracle wäre erstens wahnsinnig teuer und zweitens läuft das Forum nicht darauf.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von deac
          woran liegt denn das problem?
          ist die datenbank voll? dann müsste man auf oracle umsteigen.
          @deac SAG LIEBER NICHTS!!!
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Auch wenn´s wohl nicht viel gebracht hätte bzw. jetzt hoffentlich nicht mehr notwendig ist:
            VIELEN DANK!!!

            Lila Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              das vb läuft nicht auf oracle?
              dann brauch ich es wohl auch nicht mehr zu testen.
              naja dann bleib ich eindeutig beim phpbb.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


              • #8
                Das ist das mindeste was wir hätten tun können.
                Daß das Problem nun wirklich an der Datenbank hängt ist ziemlich schade, aldiweil wir nicht helfen können, aber trotzdem steht Euch unserer Webspace, in welcher Form auch immer, jederzeit zur Verfügung.

                Ernstgemeinte Grüße,
                Amasov.
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                • #9
                  Nun, Web- und Datenbankserver zu trennen ist wirklich schwachsinnig. Denn dann muss man jedesmal auf einen externen Server zugreifen, was langsam ist und zudem auch nicht immer geht, weil viele Server keine Connections von exterenen Servern erlauben.
                  "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                  "Nor I myself."

                  Kommentar


                  • #10
                    So, wie in der Ankündigung gesagt, liegt es wohl bis jetzt (wir müssen wirklich bis Heute Abend abwarten) an menschlichem versagen beim Hackeinbau also mir). Wollen wirs mal hoffen
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von André-Nam
                      Nun, Web- und Datenbankserver zu trennen ist wirklich schwachsinnig.
                      Nanana - einen etwas gemäßigteren Ton bitte!
                      Auch wenn Amasov das sicher verkraftet , ist es wirklich nicht die feine Art!

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X