Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Ross´ Supportcafé [Hilfe für neue Member]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admiral Ross´ Supportcafé [Hilfe für neue Member]

    Nach Anweisung von Data, werde ich euch hier, in diesem "Beratungszentrum" eine Woche lang - im Rahmen meiner Möglichkeiten - weiterhelfen.

    Also. Wenn ihr Probleme mit dem Forum habt... bitteschön.

    Bis zum 14.01. bin ich da....

    Muli

    ---------------------------------------------------------------

    Dienst:

    Muli: 07.01.02 - 14.01.02
    Hugh: 09.01.02 - 16.01.02
    QueenSpecialK: 17.01.02 - 24.01.02
    Kuno: 26.01.02 - 08.02.02
    Admiral Ross: 09.02.02 - 23.06.02

    Viele Grüße,
    Data
    Zuletzt geändert von Data; 02.04.2002, 20:25.
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

  • #2
    Lieber Onkel Muli!

    Ich kann meine PMs nicht downloaden! Und wenn ich sie nicht gesichert habe, kann ich sie nicht löschen. Was soll ich nur tun? Muss ich sie tatsächlich alle händisch in eine Textdatei kopieren, oder soll ich mich bis zum Hack gedulden. (Ist das überhaupt ein Hack?)

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Gene .

      In der Tat ist es zur Zeit nicht Möglich die PNs downzuloaden. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als diese per Hand in eine Textdatei zu kopieren (z.B. Word) und idese dann auf deinem Rechner zu speichern.

      Ein Hack ist - so ich das verstanden habe - ein Code, der dem Original - Forum zugefügt wird, um das Aussehen, bzw. auch die Features dessen zu ändern.

      Für genaueres, kannst du eine PN an The Sisko oder besser noch Data schreiben.

      Ich hoffe, ich habe dir jetzt genug geschrieben, was du schon weißt.

      Gruß sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank, Onkel Muli!

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          ich hab n Problem mit dem Forum...

          es ist SO GELB!!!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


          • #6
            Jetzt wo es endlich eine zentrale Anlaufstelle für Forumsprobleme gibt, werde ich gleich die Gelegenheit ergreifen und noch eine Frage stellen.

            Warum ist das Games-Unterforum "Troubleshooting" nicht von der Forums-Hauptseite erreichbar?

            Muli, ich hoffe wir *zu Dunkelwolf zwinker* überfordern Dich nicht.

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


            • #7
              Lieber Muli,

              Ich traue mich erst heute darüber zu fragen, die anderen hätten mich sonst ausgelacht.

              Warum exestiert nach 38 stunden eine Edetier Sperre? Mir ist es schon öfters vorgekommen einen beitrag zu editieren, der über diese Sperre hinausgeht. zB wegen Datenaufräumung auf meinem Webspace oder ähnliches. Der Grund ein Schild meiner Starbase müsste durch ein besser, viel schöneres Ersetzt werden, nur dies Wird mir dadurch verwehrt..

              Ich bitte dich diese Frage nicht weiterzuleiten, da ich sonst einen Mod/admin bemühen müsste, dies zu erledigen, was ich ungern täte.

              Ich danke dir schonmal für deine Liebenswürdige Hilfe.

              Kommentar


              • #8
                @ AR

                Das hab ich mich auch schon gefragt.

                Ich denke der Gedanke ist einfach, daß die Leute das Post schon kennen und durch Edits nur verwirrt werden.
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                • #9
                  @ Dunkelwolf:

                  Ein Tipp: Einfach einen Schwarz-Grün Bildschirm zuelegen und du hast das Gefühl, du würdest den Borg-Style nutzen.

                  @ Gene:
                  Warum weiß ich nicht, werde aber unverzüglich Data in einer PN darauf hinweisen.

                  @ Ross:
                  s. Phelias Beitrag. Zudem wird in einem Thread ja nicht immer alles noch mal gelesen. Somit wird der Benutzer vor diesem bewahrt. Die Übersichtlichkeit wird gesteigert.

                  Gruß Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Muli
                    @ Gene:
                    Warum weiß ich nicht, werde aber unverzüglich Data in einer PN darauf hinweisen.
                    *seufz*

                    Deine Bestrafung artet ja in Arbeit für mich aus! So war das eigentlich nicht gedacht...

                    Der Troubleshooting-Link wurde auf der Hauptseite hinzugefügt...

                    Strafende Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab auch mal eine Frage

                      Wenn man ein Problem hat, dann fragt ja Data immer, ob man einen Proxy benutzt.

                      Jetzt meine Frage: was genau macht der Proxy eigentlich und warum können Probleme speziell dann auftreten, wenn man einen benutzt? Ich meine, was ändert das, wenn man das Forum aufruft?
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                      • #12
                        So weit ich weiß, hält es sich mit eine Proxy-Server so:

                        Stell dir vor du wohnst im Internet und dein Rechner ist dein Haus, deine IP, deine Hausnummer.

                        Das kann jeder sehen. Unter der IP werden (bzw. über die IP) auch alle möglichen Sachen gespeichert, so erkennt dich das Forum (wenn du die Cookies aktiviert hast) auch an deiner IP.

                        Ein proxyserver setzt sich nun vor dein Haus und bildet es neu ab. Wie ein Hologramm davor. Es verschlüsselt somit deine Hausnummer, bzw. gibt ihm immer wieder neue.

                        Nun kann halt das Problem auftreten, dass das Forum nicht deine Hausnummer findet.

                        Falls das nicht ganz richtig ist, oder du noch mehr Fragen hastPN an Data

                        Gruß Sebastian


                        PS:
                        Wilkommen an Bord, Hugh
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Muli

                          Falls das nicht ganz richtig ist, oder du noch mehr Fragen hastPN an Data
                          Was soll ich sagen, ich habe keine Ahnung ob es richtig ist und ich Data schreiben muß

                          Aber danke für die sehr bildliche Erklärung
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                          • #14
                            So hab ich das zumindest verstanden.

                            Vielleicht kann Hugh ja noch was dazu sagen... oder dir irgend jemand anders ggf. den Tipp geben die PN zu schreiben.

                            Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Muli
                              Wilkommen an Bord, Hugh
                              So, jetzt bin ich auch von Data hierher strafversetzt worden, um euch hier jetzt eine Woche lang (im Rahmen meiner Möglichkeiten ) weiterzuhelfen.

                              @Phelia Leider kann ich auch nicht mehr mehr sagen, als schon Muli gesagt hat. Er hat das sehr gut erklärt. *einschleim*
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X