Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Upload Funktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Upload Funktion

    Wie einige vielleicht wissen kann man im Forum Dateien wie Bilder oder Archive (jpg,gif,png,pdf,txt,xml,zip,rar,ace,mov) direkt speichern.

    Der Speicherplatz den Ihr als Benutzer belegen könnt ist unbgrenzt und bietet nicht nur Benutzern ohne eigenen Webspace Vorteile! Bilder werden automatisch verkleinert und in einer kleinen und großen Version auf dem Forumsserver gespeichert. Dies stellt sicher, dass z.B. Themen mit Bildern ohne Verzögerungen geladen werden können. Weiterhin können wir sicherstellen, das alle Dateien die auf unseren Server geladen werden mind. so lange gespeichert werden wie es dieses Forum geben wird (also für immer).
    Angehängte Dateien
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Das ist in der Tat eine tolle Sache!
    Ich benutze seit einer Weile die Upload Funktion um selbstgemachte Snapshots von Raumschiffen allen hier zugänglich zu machen.

    Kann es aber sein, das der Speicherplatz vor kurzem noch nicht unbegrenzt war?
    Ich meine, mich erinnern zu können, das da ein Balken war, der den verbrauchten Speicherplatz anzeigt.
    Ich hatte mir nämlich schon Gedanken gemacht, das ich da bald am Limit angelangen würde.

    Kommentar


    • #3
      in der Tat. Vorher war das Limit 5 MB bzw. davor 1 MB.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        @ Dr.Bock: Ah, interessant. Dann habe ich ja Glück gehabt, das es jetzt geändert wurde.


        Ich hätte nochmal eine kleine Frage.
        Wenn ich ein upgeloadetes Pic in einem Thread verwende (so das es direkt als verkleinertes Bild dort zu sehen ist), wie kann ich es in einem anderen Thread auch nochmal verwenden?
        Irgendwie scheint das nicht zu klappen und nur mittels eines Umweges kann ich dort den Link zum Attachment darstellen, nicht aber das Pic selbst.
        Gibts da einen Weg?
        Oder müßte ich in so einem Fall dasselbe Bild nochmal uploaden?!?

        Kommentar


        • #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Greg_Martin_003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,2 KB
ID: 4284174
          Du kannst den TAG [ ATTACH ] 4943 [ /ATTACH ]. Leider wird dann auch nur ein Link erstellt, da das Bild nur im aktuellen Post erscheinen kann.
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Zitat von The_Sisko
            [attach]4943[/attach]
            Du kannst den TAG [ ATTACH ] 4943 [ /ATTACH ]. Leider wird dann auch nur ein Link erstellt, da das Bild nur im aktuellen Post erscheinen kann.
            Hm, ja, das ist wohl die einzige Möglichkeit, wenn auch nicht so optimal.
            Aber danke für die Info! Vielleicht findet ihr ja bei Gelegenheit noch eine technische Lösung für solche Upload Funktionalitäten.

            Kommentar


            • #7
              test

              guck
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X