Administrtor/Moderator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Administrtor/Moderator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Administrtor/Moderator

    Hallo Forenmitarbeiter,
    Ich habe mal eine kurze Frage an euch, ich bin neu hier und habe die Forenregeln wieder vergessen und weiß nicht wie ich sie wieder einsehen kann, da wollte ich einfach mal hier fragen wie man bei diesem Forum Moderator oder Administrator werden kann.
    Infos über Pinguine? Komm zu uns
    http://stargatewissen.lordcruncher.de

    #2
    Ist das jetzt ein Test oder eine Frage? Das ist jedenfalls das Testboard.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      #3
      Das geht nur mit dem Zauberwort.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #4
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Das geht nur mit dem Zauberwort.
        endaristgott ?

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #5
          Ich hab die Regeln gefunden, das wirft für mich bloß ein paar neue Fragen auf, die wären:
          1. in den Regeln steht das in der Regel die Moderatoren durch besondere Beiträge in dem jeweiligen Forum bestimmt werden. Was heißt das "in der Regel", kann man das auch irgendwie anders werden?
          und 2. Was sind das "besondere Beiträge" und welchen Inhalt haben diese?
          Könnte mir da jemand helfen? Bitte!!!
          Infos über Pinguine? Komm zu uns
          http://stargatewissen.lordcruncher.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
            Ich hab die Regeln gefunden, das wirft für mich bloß ein paar neue Fragen auf, die wären:
            1. in den Regeln steht das in der Regel die Moderatoren durch besondere Beiträge in dem jeweiligen Forum bestimmt werden. Was heißt das "in der Regel", kann man das auch irgendwie anders werden?
            und 2. Was sind das "besondere Beiträge" und welchen Inhalt haben diese?
            Könnte mir da jemand helfen? Bitte!!!
            Wo hast du das denn her?

            Und zum Thema Moderator werden:
            Wieso sollte man dich nach 10 Tagen Mitgliedschaft zum Moderator machen? Normalerweise sollte man die Community erst ein bisschen besser kennen lernen. Einige Mods die ich kenne, waren hier vorher jahrelang als User aktiv.

            EDIT: Mir fällt grad auf, dass man als Mod auch die Struktur des Forums verstanden haben soll. Das hier das Test-Board. Deine Anfrage gehört in den Support.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              Wo hast du das denn her?

              Und zum Thema Moderator werden:
              Wieso sollte man dich nach 10 Tagen Mitgliedschaft zum Moderator machen? Normalerweise sollte man die Community erst ein bisschen besser kennen lernen. Einige Mods die ich kenne, waren hier vorher jahrelang als User aktiv.
              Ich bin in einigen Foren Admin und bei mir wird keiner Moderator der nicht eine bestimmte Zeit sich mit dem Forum, den Usern und den Gewohnheiten der User beschäftigt hat. Auf keinen Fall wird jemand Moderator der noch nicht mal 100 Beiträge zusammen hat - und damit meine ich nicht die Postings im Zählerthread oder so ein Kinderkram, sondern fachliche Postings mit Hintergrundwissen.

              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              EDIT: Mir fällt grad auf, dass man als Mod auch die Struktur des Forums verstanden haben soll. Das hier das Test-Board. Deine Anfrage gehört in den Support.
              Deshalb ja auch meine Frage oben! Eine Administrative Frage in einen Test-Thread zu stellen zeugt nach meiner Meinung nicht nach der Kompetenz die ein Moderator, schon gar nicht ein Admin benötigt!
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                Ich hab die Regeln gefunden, das wirft für mich bloß ein paar neue Fragen auf, die wären:
                1. in den Regeln steht das in der Regel die Moderatoren durch besondere Beiträge in dem jeweiligen Forum bestimmt werden. Was heißt das "in der Regel", kann man das auch irgendwie anders werden?
                und 2. Was sind das "besondere Beiträge" und welchen Inhalt haben diese?
                Könnte mir da jemand helfen? Bitte!!!
                Als Moderator sollte man auf jeden Fall lägere Zeit (1-2 Jahre mindesens) in einem Forum angemeldet sein und auch durch die Qualität seiner Beiträge überzeugen.

                Des weiteren muss man auch Teamfähig sein, und ein gewisses Vertrauen ausstrahlen.

                Natürlich gibt es immer Ausnahmen, wie zum Beispiel das man schon vorher auffällt. Oder das man Beziehungen hat.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich kann mir diese Frage bei Leuten (die es nun wirklich ÜBERALL gibt) die wenn sie sich in einem Forum anmelden immer sofort als erstes nachfragen wie sie vermeintliche Chefs werden können nicht wirklich verkneifen:

                  WARUM willst du Moderator werden?
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #10
                    Er will doch gar nicht Moderator werden, sondern Administrtor!
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                      Er will doch gar nicht Moderator werden, sondern Administrtor!


                      Oh dann ists natürlich was ganz anderes.
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                        Er will doch gar nicht Moderator werden, sondern Administrtor!
                        Klar, wie er diese Frage gestellt hatte da waren mal gerade 18 Beiträge auf seinem Konto, dann bewirbt man sich natürlicherweise als Admin....

                        Ich habe nur ein Forum in dem ich unter 1000 Beiträge Admin bin, auch nur weil ich sozusagen vom Fach bin, aber sonst.................

                        [sarkasmus]Hey, kann ich bitte mal gerade das Forum übernehmen?[/sarkasmus]
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          #13
                          [sarkasmus]

                          @Thor500: Tja, da musst du erstmal Connections aufbauen. Und ich meine:

                          CONNECTIONS
                          Und nicht sowas wie:

                          connections
                          Man muss nur abwarten und Tee trinken, und zwei Jahre später hat man die Fäden in der Hand.

                          BTW: Willst du auch einen Onkel bei Schlundtech? Klicke irgendwo anders! (Ich übernehme für Klicks auf irgendwelche Links keine Verantwortung )

                          [/sarkasmus]

                          Naja, schön, das wir einen User mehr haben...
                          Zuletzt geändert von Friedebarth; 21.03.2009, 01:04. Grund: link raus, "androhung" raus

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                            [sarkasmus]

                            @Thor500: Tja, da musst du erstmal Connections aufbauen. Und ich meine:



                            Und nicht sowas wie:



                            Denn mein Onkel arbeitet bei Schlundtech (sprich könnte pöse werden und die Domain löschen), und ich bin immer noch nicht Admin. Aber man muss nur abwarten und Tee trinken, und zwei Jahre später hat man die Fäden in der Hand.

                            BTW: Willst du auch einen Onkel bei Schlundtech? Klicke ! (Ich übernehme für Klicks auf diesen Link keine Verantwortung )

                            [/sarkasmus]

                            Naja, schön, das wir einen User mehr haben...
                            Sag mal gehts dir noch gut so einen link hier reinzustellen? Hast du irgendwie nicht alle tassen im Schrank oder so?
                            Zuletzt geändert von endar; 21.03.2009, 03:27.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #15
                              Derjenige, der ein so niedriges geistiges Niveau hat da auch noch draufzuklicken, hats verdient.

                              Also so Leute wie dieser Thor.

                              *auf Papier kritzel* Leute die Dr. House als Avatar haben scheinen ein niedriges geistiges Niveau zu haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X