Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[news 120202]neues Rangsystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [news 120202]neues Rangsystem

    Ich grüße euch,

    Ich habe heute am 12.02.2002 eine wichtige Mitteilung an alle Mitglieder des S-T-F daher ersuche ich euch,
    lehnt euch zurück, macht es euch bequem, denn die Mitteilung ist höchst interessant.


    Wir sind eine sehr große Community geworden, und die Möglichkeiten des lohnenden Online-Gedankenaustausches
    sind in sehr vielen Foren hier im S-T-F möglich. Das alte Forumssystem ist nur leider nach fast 2 Jahren an seine
    Grenzen gestoßen und bedarf einer gründlichen Überholung.

    Die Administratoren und Moderatoren haben in langen Diskussionen beschlossen, dass etwas getan werden muss.
    Nun wird in mehren Schritten das Forum wieder zeitgemäßer werden.

    Der erste Schritt ist eine Reform des Rangsystems:
    Code:
    
    Cadett 1st Year 			   0 - 24
    Cadett 2nd Year 			  25 - 49
    Cadett 3rd Year 			  50 - 99
    Cadett 4th Year 			 100 - 149 
    Crewman 			         150 - 224
    Petty Officer 3rd Class 		 225 - 299
    Petty Officer 2nd Class 		 300 - 374
    Petty Officer 1st Class 		 375 - 449
    Chief Petty Officer 			 450 - 549
    Master Chief Petty Officer 		 550 - 649
    Warrent Off / Fähnrich Jr. Gr. 		 650 - 799
    Fähnrich 				 800 - 999
    Lieutenant Junior Grade			1000 - 1399
    Lieutenant 				1400 - 1999
    Lieutenant Commander 			2000 - 2999
    Commander 				3000 - 4999
    Captain 				5000 - 8999
    Flottencaptain 				9000 - 14999
    Konteradmiral/ 2-Sterne-Admiral 	15000
    
    Vizeadmiral				Techadministatoren
    Admiral					Moderatoren
    Flottenadmiral				Administratoren
    
    


    Zur gleichen Zeit wird auch von allen der Posting-Counter aktualisiert. So werden alle gezählten Beiträge noch
    einmal gezählt und auf den neusten Stand gebracht. Dies ist nötig, damit alle User die neuen Ränge zugeordnet bekommen.
    Nachteil an der Sache ist, dass einige User (es trifft besonders die User, die noch vor der Version 2.0 des Forums zu uns
    trafen, was vor etwa 1 Jahr war) einen niedrigeren Postingstand haben werden, als vorher. Auch Posts aus Threads die nachträglich in Foren in denen nicht gezählt wird verschoben wurden werden abgezogen.
    So gibt der Stand nur noch wirklich aus, was ihr in den Foren…
    • Ankündigungen
    • ST - Allgemein (exkl. Quiz-Forum)
    • Technik & Wissenschaft
    • News | TAF Forum
    • Games (inkl. allen Unterforen)
    • Bücher und Fortsetzungsgeschichten
    • TOS, TNG und die Kinofilme (inkl. Episodenforen)
    • Star Trek - Deep Space Nine (inkl. Episodenforum)
    • Star Trek - Voyager (inkl. Episodenforum)
    • Enterprise
    • Serien & Filme Allgemein
    • StarGate (inkl. Episodenforum)
    • Gene Roddenberry's
    • Off-Topic (exkl. Unterforen)
    • Computer und Internet
    • S-T-F Website Award
    • Forum Community (inkl. Treffen der Generationen & Avatars, exkl. Promenadendeck)

    …wirklich gepostet habt. So haben die User, die vor Version 2.0 kamen, das Problem, dass in allen Foren und allen
    Threads gezählt worden ist (damals gab es auch noch kein PF & CC).

    Jedoch ist schon ein Belohnungssystem geplant, dazu darf ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Details bekanntgeben.

    Die nächsten Schritte der Reform werden am kommenden Freitag zu sehen und zu lesen sein. Ich mag euch versichern, dass dies etwas höchst Lohnenswertes wird. - Aber mehr darf ich jetzt noch nicht verraten.




    Qa´pla
    diftor heh smusma
    mögen die Propheten mit euch sein
    bjaavt vaatub
    mit freundlichen Grüßen
    Uhura



    edit:
    ich habe wegen der Lesbarkeit die Farben in Uhuras post verändert
    Zuletzt geändert von t´bel; 20.03.2002, 16:14.
    Lt. Uhura
    Kommunikations Offizier des SciFi-Forums

  • #2
    WWAAAAAASSSSS
    Dann bin ich nur noch Lieutenant. und wurde degradiert.
    Hätte man das nicht anderes regeln könne, ohne das man degradiert wird ??

    Ich hoffe das Lohnenswerte wird das wieder ausgleichen.

    Bin mal auf Freitag gespannt.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      dann bin ich nur noch Crewman und in 3 posts Petty Officer 3rd Class.
      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

      Kommentar


      • #4
        Fähnrich Deanna Troi...und ich hatte mich so an das Lt. Cmdr. gewöhnt *ggg* *witzig find* Naja, Rang ist irrelavant..Spaß machts eh

        Liebe Grüße, Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


        • #5
          Jetzt regt euch hier nicht so auf. Jedem passiert das gleiche. Keiner genießt irgendwelche Vorteile.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


          • #6
            Klar sind die Ränge nebensächlich, nur ist es nicht schön degradiert zu werden gelle ??
            Vorallem, für NH, welcher der erste Fleetcaptain war.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Hmmm... dann werden ja die ganzen Posts, die in Threads, die nachträglich oder später im Frisörsalon gelandet sind auch weggemacht... hmmm.... na gut.

              Ich bin dann auch nur noch Lt., Borg 1of1... ich leide mit dir
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Wer sich ausweinen will bis 22:30 Uhr ungefähr bin ich noch im Chat.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                • #9
                  Nur noch..da muss man in Zukunft erstmal hinkommen @ Muli...und für Leute ohne Flat...*ggg* *ab März endlich wieder ne Flat habe*

                  Ich find das witzig

                  Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                  • #10
                    Fähnrich Gursch, naja.....

                    Vielleicht noch weniger, da ich ja auch Postings verlieren werde, da viele Threads in denen ich gepostet habe, im Friseursalon verschwanden......

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde es ist irgendwie schon sinnvoll, denn die Captains und Commanders nahmen ja schon überhand . Ich denke ein Crewmann kann genauso sinnvolle Post schreiben wie ein Captain. Ja eine Degradierung ist schmerzhaft aber egal! Der Gedankenaustausch zählt ja, gel T´bel

                      Achja wann findet die umstellung statt?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Gursch
                        Fähnrich Gursch, naja.....

                        Vielleicht noch weniger, da ich ja auch Postings verlieren werde, da viele Threads in denen ich gepostet habe, im Friseursalon verschwanden......
                        Willkommen im Club der neuen Ensigns, Gursch

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                        • #13
                          *mich zu Troi stell*

                          Wer noch Fähnrich wird, zu uns kommen!

                          *werbeblätter verteil*

                          Und wann erfahren wir genaueres zu diesem "Belohnungssystem" ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Das neue System gefällt mir so.

                            Degradierungen sind mir auch egal. Außerdem klingt Commander Dax viel schöner.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Jetzt weiß ich endlich wer sich hinter "Admin" verbirgt!
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X