Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Rücktritt......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Rücktritt......

    Ich grüße euch, liebe Freunde!!

    Viele von euch kenne ich nun schon recht lange, viele noch nicht so gut, und es gibt sicher eine Menge die mich gar nicht kennen (außer als ein gesichtsloser Moderator).....

    Letzteres liegt daran daß ich auch nach meiner langen Auszeit Ende voriges Jahr nicht viel Zeit gefunden habe hier meinen Job zu machen.
    Ich bin der Ansicht daß ein Moderator regelmäßig das Forum besuchen sollte um zum Einen den Überblick zu behalten und zum Anderen die User wissen zu lassen daß es einen gibt.


    Da ich diese Aufgabe nicht mehr bewältigen kann habe ich den Entschluß gefasst als Moderator zurückzutreten und meine wenige Zeit die ich noch im Forum verbringe dem Posten zu widdmen.

    Es wurde mir spätestens nach dem "Wer ist Khan?"-Thred klar daß sich etwas ändern mußte


    Ein Grund für die wenige Zeit die ich nur noch hier bin ist die Tatsache daß sich mein Leben im letzten halben Jahr fast völlig gewandelt hat und ein neuer Job und einen Wohnung, mitsamt dem nun anfälligen Ausgleichssport wenig Zeit für Anderes lassen.
    Ein anderer Grund ist jener daß die Anforderungen an einen Moderator gewachsen sind.
    Die die schon länger hier sind haben erlebt wie sehr der Umfang dieses Boards gewachsen ist.
    Aus einen familiären Diskussionsforum ist eine Großfamilie geworden die hier bei Weitem mehr macht als "nur" über StarTrek zu diskutieren.

    Man muß daher immer öfters und regelmäßiger online sein um die schnell wachsenden Threads verfolgen und mitreden zu können.


    An dieser Stelle ein großes Lob an meine Noch-Mod-Kollegen, den Admins und The_Sisko als Begründer
    die hier tolle Arbeit leisten und nicht nur ein Auge auf die User haben
    sondern auch für die Festigung und Verbesserung
    dieses Forums sorgen.



    Bevor die Einzeiler-Poster nun ein Faß aufmachen und über die Unsterblichkeit der Maikäfer zu diskutieren beginnen will ich zum Abschluß nur noch sagen daß es eine Menge Spaß gemacht hat für das Forum und für euch, liebe Member zu arbeiten und hoffe daß sich trotz meines Member-Statuses (oder vielleicht gerade deswegen ) noch viele interessante Diskussionen ergeben und ich auch noch in Zukunft die Zeit finden werde hier reinzusehen.


    In diesem Sinne
    Postet lang(zeilig) und erfolgreich!
    Khan

  • #2
    *winke* Khan...


    auf wiedersehn und gleichzeitig wieder Willkommen...


    ich weiss du wirst diesem Forum noch lange treu bleiben und daher bleib wie du bist, auch wenn du nur noch leutnant bist!


    daher weise entscheidung..

    so Postet noch länger....

    Kommentar


    • #3
      Schon schade, dass du gehst.

      Ich wünsche dir viel Glück für deine weitere Zukunft und hoffe, dass du trotzdem genug Zeit finden wirst, um hier reinzuschauen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        lieber Khan

        ich weiß ich verliere einen Kollegen, auf den ich mich freute

        doch andrerseits bin ich mir sicher, dass diese deine Entscheidung dir die nötigen Zeitressourcen geben kann,
        um uns wieder einmal mit deinen äußerst lohnenden Geschichten zu erfreuen, und dir auch sicher noch so viel Zeit bleiben könnte, um dich herausfordernden Diskussionen zu stellen,
        wenn du dir die Zeitressourcen dafür nehmen willst!

        doch ich weiß, dass es auch wahrscheinlich ist, dass du kaum noch Zeitressourcen für das Forum haben könntest,
        und dies würde ich extrem bedauern

        lebe lange und in Frieden
        und vergiß diese Adresse nicht
        www.star-trek-forum.de

        t´bel aka Monika

        Kommentar


        • #5
          Ich finds Auch Schade Hoffentlich wird das nicht zur Krankheit das alle MODs zurücktreten

          Ich hoffe du bist oft genug Online...
          besonders gegen Ende März Anfang April - da hab ich Hoffentlich DSL und kann dir das Progie schicken
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


          • #6
            Khan, Herr der Mehrzeiler...nein, bitte nicht...

            Naja, wenn einem die Zeit einfach fehlt, dann ist es schwer, hier wirklich noch alles mitzubekommen. Aber du wirst uns ja als user weiterhin ab und zu besuchen und begleiten, so dass wir dich nicht vergessen werden...wobei wir dies auch so wohl nie tun werden, jedenfalls die, die dich noch von "früher" kennen.

            Bye, Khan
            Hallo, Khan!

            Kommentar


            • #7
              Irgendwie liest man in letzter Zeit immer häufiger von solchen Rücktritten. Es kann ja jeden treffen...
              Auf jeden Fall wünsche ich dir, Khan, viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Ich hoffe, dass dein neues Umfeld deinen Vorstellungen entspricht und du dort Glück beziehungsweise Erfolg haben wirst (am besten natürlich beides). Deine Entscheidung, den Posten als Moderator aufzugeben, kann denke ich jeder hier nachvollziehen.
              Ansonsten... keine Angst, hier wird niemand vergessen... wir passen schon auf.

              In diesem Sinne "bis bald",
              Agent D

              Kommentar


              • #8
                Hallo Khan!

                Nachdem du es ja schon neulich bekant gemachst hast, möchte ich dich jetzt auch öffentlich ganz herzlich in die Freiheit entlassen. 2 Jahre Frohndienst hier im Jugendknast waren sicher die Hölle Schade, da du für mich immer der Über-Mod warst, als ich nur ein kleines Mitglied war und wer ausser dir kannte schon alle Beiträge?! Nun, ein neuer Lebensabschnitt liegt vor dir und ich weiss, dass du ihn meistern wirst, wie du auch deine Zeit im Forum gemeistert hast.

                Alles Liebe,
                Narbo
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                • #9
                  Nun Khan, mache es gut und lass dich als TOS-Verfechter wieder sehen!

                  bis dann, endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10


                    Tja, is schon schade dass Du die Zeit nicht mehr hast, aber Du wirst die Zeit sicher gut nutzen und ab und zu ja auch noch hier vorbeischauen und das ist auch verdammt gut so!!!

                    Man sieh sich da draussen...wohl vor allem im TNG/TOS-Forum
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf Wiedersehen, Khan.

                      Wir könnten ja einmal ein kleines Treffen in Wien arrangieren. Mit Atona, femewolf, Supernic, oneoftwo, captain slater und Nerys.
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habs schon einmal gesagt, aber ich sags gern nocheinmal - ich finds schade. Wäre toll gewesen wenn du wieder zurückgekommen wärst und wir so wie in alten Zeiten miteinander gearbeitet haben.
                        Najo .. Schau auf jeden Fall ab und zu vorbei und halte einbisschen Kontakt zu uns.

                        ciao

                        Kommentar


                        • #13
                          sehr schade Khan, sehr schade!

                          ich wünsche dir sehr viel glück und ich finde es zwar schade, das du keine zeit mehr groß hast, aber das RL geht immer vor, deswegen ist deine entscheidung die richtige !

                          grüße JLP
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                          • #14


                            Du warst einer der ersten Leute hier im Forum mit denen ich mehr zu tun hatte, insofern finde ich deinen Austritt aus dem Modteam schon schade. Eben auch weil du sowas wie der Mitternachtsdetektiv des Forums warst, der Kreuzritter im Kampf gegen die Einzeiler (zusammen mit Retire, der ja leider auch nicht mehr hier unterwegs ist). Außerdem warst du einer der letzten die hier die TOS-Flagge hochgehalten haben.

                            Insofern schneidet dein Weggang schon irgendwie ins Moderatorenteam würde ich sagen. Aber ich bin froh, dass du als Member bleibst, dass ist vielleicht das wichtigste an der Sache, denn darum geht es hier ja. Das posten.
                            Und jetzt wirft dir auch keiner mehr vor, dass du deinen Modstatus in Diskussionen missbrauchen würdest. Also, pack sie...

                            Ich freue mich darauf irgendwann wieder mit dir über TOS zu diskutieren und warum Picard eben doch der bessere Captain ist.



                            Sorry, das konnt' ich mir nicht verkneifen.

                            Lebe Lange und in Wohlstand

                            Kommentar


                            • #15
                              Dein Abschied als Mod ist sehr traurig, jedoch kann ich deine Gründe verstehen.
                              Zeitmangel kenne ich gut (grade heute ).
                              Aber es gibt ja noch Hoffnung solange du als User im Forum bleibst.

                              Also man liest sich.

                              Grüße
                              Christian
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X