Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

    Hallo liebe User,

    es ist viel Zeit vergangen seit meiner letzten größeren Ankündigung und welcher Tag passt besser als ein Samstag um Neuigkeiten zu verbreiten.

    Punkt 1:
    Zum einen möchten wir die Administratoren Euch einige Veränderungen in der Team Struktur mitteilen.

    Unsere "technischen Administratoren" sind ab sofort von den Berechtigungen höher eingestuft als die Moderatoren.
    Die technischen Administratoren werden jedoch nicht in das Usergeschehen eingreifen und sich somit ausschließlich um die technischen Fragen und Aufgaben kümmern.
    Sollte jedoch eine Situation eintreten, in der schnelles Handeln von Nöten ist, können die technischen Administratoren ebenso handeln wie ein Moderator.

    Unser Moderatoren Team wurde von den Rechten her in zwei Bereiche unterteilt. Somit haben wir nun so genannte SuperModeratoren (SMods) und Moderatoren.
    SMods können in allen Foren (auch jene in denen sie keine Moderatoren sind) die Funktionen wie "verschieben", "löschen",.... ausüben.
    Die Mods werden sich nun nur noch auf Ihre Foren beschränken und nicht alle Foren auf einmal moderieren. Sollten also Probleme zu einem Forum auftauschen, so wendet Euch in Zukunft bitte an den verantwortlichen Moderator. Sollte dieser nicht zu erreichen sein, an einen der SMods oder an die Administratoren.

    Unter: Forum Mitarbeiter könnt Ihr Euch die neue Verteilung der Posten ansehen.


    Punkt 2:
    Wir haben eine neue URL und auch ein neues Ziel
    Wow, nun sind erst mal alle von den Socken..?
    Das Forum ist nun nicht nur unter http://www.star-trek-forum.de zu erreichen, sondern ab sofort auch unter: http://www.scifi-forum.de .
    Warum nun SciFi-Forum.de? Einfach erklärt. Wie Ihr sicher mitbekommen habt, haben wir uns nicht nur in der Richtung Star Trek weiter entwickelt, sondern auch in Richtung anderer Sci-Fi Serien und Filme. Somit haben wir uns entschlossen auch offiziell in diese Richtung zu gehen. Aber keine Panik, dass STF wird das STF bleiben und nicht von heut auf morgen anders heißen oder aussehen. Es ist aber durchaus denkbar, das ein paar neue Foren hinzukommen werden und wir die Community noch weiter ausbauen werden.
    Im Zuge dieser Neuerung haben wir uns entschlossen, die neue URL als Haupt URL zu nutzen. Da diese Domain auf unserem Server liegt, können wir nun auch endlich schöne passende Links bieten. (Auch wenn die Studenten-City.de/stf/ Adresse nie besser hätte sein können)

    Also sind wir nun unter:
    http://www.scifi-forum.de zu erreichen.

    Hinweis:
    Aufgrund der neuen Einstellungen, kann es sein, das Ihr Euch einmal ausloggen, oder sogar per Hand Eure Cookies einmal löschen müsst. Bei Problemen, meldet Euch einfach bei uns.


    Punkt 3:
    Wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, muss unser Narbo zum Bund und das noch an einen Ort, wo das Internet nicht zu erreichen ist, so dass er dem Forum leider erst einmal "Aufwidersehen" sagen musste. Wir bedanken uns noch mal recht herzlich bei Narbo für seine harte Arbeit und hoffen, dass er nach der langen Zeit beim Bund immer noch Lust auf uns hat und wieder kommen wird.

    Punkt 4:
    Nach langem hin und her, haben wir (die Administratoren) uns entschieden t´bel nicht weiter als Moderatorin im Team zu behalten. Die Entscheidung ist nicht von heut auf morgen gefallen, sondern hat uns etwas länger beschäftig, doch letzten Endes ist unsere Entscheidung nun zu diesem Punkt gekommen.
    Ab sofort wird t´bel nicht mehr Moderatorin des Star-Trek-Forums sein.
    Wir bedanken uns bei t´bel für Ihre Arbeit, die sie immer mit Freude und viel Zeitaufwand betrieben hat und hoffen sie weiterhin als Userin im STF behalten zu können.

    Punkt 5:
    Einige Erweiterungen haben sich eingeschlichen und diese möchten wir an dieser Stelle noch einmal ankündigen.
    Etwas kleines, was jeder seit Heute gesehen haben sollte sind die drei Icons bei jedem Forum. Über diese kann man (von links nach rechts) die neuesten Beiträge seit dem letzten Besuch suchen, direkt ein neues Thema in diesem Forum erstellen und das Forum direkt und ohne Umwege zu seinen Favoriten Foren hinzufügen.
    Die Avatare sind mit einer Funktion erweitert worden, die es einem nicht mehr möglich machen wird, den gleichen Avatar zu wählen, welchen schon ein anderer User gewählt hat.
    Alle User die zur Zeit noch doppelte Avatare haben, werden von uns noch einzeln angeschrieben.
    Wir denken, dass diese Funktion den Wieder erkennungswert der Avatare erheblich steigern wird, da es nicht mehr zu Verwechslungen durch doppelte Avatare kommen kann.
    Streicher war so nett und hat die JavaScript Funktion zum Einfügen des vB Codes erweitert, so dass man nun endlich wieder den vB Code an der Stelle einfügen kann, wo sich der Cursor gerade befindet und nicht immer am Ende des Textes.

    Punkt 6:
    Neue Avatare...JA...sie kommen....
    Merlin besser bekannt als GW ist fleißig dabei die neuen Avatare zu sortieren und ins System einzupflegen. Auf diese könnt Ihr Euch ab Morgen (Sonntag) stürzen.... Ihr dürft gespannt sein.

    Punkt 7:
    Seit ein paar Tagen kann man ganz oben wieder einen Werbebanner bewundern und auch beklicken
    Für die viele Arbeit und Zeit uns einen neuen Vermarkter zu suchen, bedanken wir uns noch einmal bei Sascha (Streicher) und Jörn von ChemieOnline



    Viele Infos, gute und schlechte und sicher viel zum Diskutieren, was Ihr hier er machen könnt!

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    Zuletzt geändert von The_Sisko; 06.07.2002, 20:12.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
Lädt...
X