Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Mods und alte Hasen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Mods und alte Hasen...

    LOGBUCH DES CAPTAINS. Sternzeit kurznachknapp.

    Das Forum ist ruhig, die Maschinen laufen perfekt. Ich werde mich daher nun in meine Kabine zurückziehen, Porthos streicheln und eine Ankündigung an die Crew des Forums verfassen.


    Hallo, liebe S-T-F-User!

    Ihr erinnert Euch sicher:
    Vor nicht allzulanger Zeit baten wir diejenigen unter Euch, die Interesse an einem Moderator-Posten im S-T-F hatten, sich bei uns für einen solchen Posten zu bewerben - es war ja für alle offensichtlich, daß "Nachschub" nötig war.

    Nun - es haben sich waaaaahnsinnig viele von Euch gemeldet, um ihre Arbeits- und Diskussionskraft dem S-T-F zur Verfügung zu stellen.

    Dafür erstmal nochmal ein pauschales Danke an alle Bewerber (denen ja auch schon persönlich gedankt wurde)!

    Wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht. Ganz und gar nicht. Eine große Anzahl derjenigen User, die nun nicht Moderator geworden sind, wären in unseren Augen ähnlich geeignet gewesen wie diejenigen, die letztendlich "ausgesucht" wurden. Denn das Problem ist einfach, daß wir keine 20 neuen Moderatoren gebrauchen können - dies würde dann doch den Rahmen sprengen...

    Somit bitten wir all diejenigen, die eine "Absage" erhalten haben: Seid bitte nicht böse! Die allermeisten von Euch sind sehr angesehene Mitglieder der Community und als solche nicht aus dem Forum wegzudenken - aber dies ist IOHO natürlich auch bei den letztendlich ausgewählten Modertoren der Fall. Und zu einer Entscheidung mußten wir uns letztendlich ja durchringen (s.o.).

    So - nun aber zu denjenigen unter Euch, die ab sofort die Aufgaben eines Moderators im S-T-F-Team wahrnehmen werden/dürfen/müssen/sollen - die Namen werden in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet:
    • Borg-Drohne:
      Borg-Drohne ist ein langjähriges und vielen Usern (u. a. durch die Teilnahme an diversen Treffen) gut bekanntes Mitglied unserer Community - und all diejenigen, die schon näher Kontakt mit ihm hatten, werden wohl darin übereinstimmen, daß er eine gute Wahl ist...

      Einige Borg-Drohne-Sprüche:
      "Zur Diplomatie gehört es auch , zu zeigen welche Macht hinter einem steht, und da es von vornherein doch absolut klar war, dass Borg-Drohne eine Gottheit ist, zeigte er nur die Macht, die hinter seinen Taten steht, dies ist legitim"

      "Ich glaube es ist Uhura. Scherz, Michael Dorn." (im Bilderätselthread - die richtige Antwort war übrigens Levar Burton!)

      "Ich bin nicht envoy. Wie käme ich dazu."

      "Das Topic würde mir gefallen. Endlich kann ich nicht nur meinen Freunden, sondern auch euch meinen ganzen Müll erzählen. Fänd ich echt klasse (die Frage bleibt, ob ihr das klasse findet)." (Borg-Drohne über einen möglichen Thread namens "Threads, die die Welt nicht braucht ...")

      "Ich habe gestern ne 4- in Englisch wiederbekommen." (im Thread "Irrelevant II" - genau die richtige Einstellung hat er da! )

      "Irgendwie verflüchtigt sich mein Geld schon wieder in Videos."

      "Stellt euch vor, es läuft Star Trek und keiner guckt hin."
    • Ce'Rega:
      Zu Ce'Rega muß man eigentlich kaum noch Worte verlieren - sie dürfte ziemlich allen Usern bestens bekannt sein als unsere "Forumsgöttin" und Ikone des "Klingon Way of Torture"

      Dies (und noch viel mehr) sagte Ce'Rega:
      "Natürlich... Wanne randvoll mit wundervoller Logik und dann REIN MIT DEM KÖRPER Wir Klingonen sind ja nicht mehr der Logik auf die Welt gekommen, wie ihr Vulkanier"

      DW: "Bi...bi...bist D...Du ein Va...Va...?!"
      Sie: "Komm - mach hinne..." *fingernägel feil*
      Er: "Va...Va...mpir?!"
      Sie: "Was glaubst Du denn, hmm?!" *frisier*
      Er: "Ich...ich...w...weiß nicht..."
      Sie: "Nun komm schon...!" *schöne Augen mach*
      Er: "Nö...!"
      Sie:"Was - nö?!" *kaugummi kau*
      Er: Du bist KEIN Vampir!"
      Sie: "Sondern?!" *kiss*
      Er: Weiß nicht..."
      Sie: "Ich bin eine GÖTTIN! Knie nieder Du Wurm!" *KEIF*
      *beiss*...
      (Ein Data-"Drehbuch" - interpretiert von Ce'Rega...)

      "Wesley ist nun schon ätzend! Man sollte ihn nicht auch noch hässlicher machen als er eh schon ist!"

      "Ääääähm... klingt vielleicht dumm... aber wie genau füge ich denn nen Spoiler ein? Geht das nicht automatisch?" (Nein, Ce'Rega - das geht NICHT automatisch! Wir basteln noch an einem intelligenten Board...)

      "...und das heisst weiter soviel wie ihr habt schon mehr Erfahrung in Sachen TV als ihr..." (häää?)

      "Ich denke mal es ist nicht nur so, dass er seinen Mann stehen kann... sondern auch so, dass er ihn nach belieben vergrößern und verkleinern kann" (Ce'Rega über die kleinen (äh: großen) Stärken des Holodocs)

      "Okay... erledige ich gleich irgendwann!" (dieser Arbeitseifer ist sehr lobenswert!)
    • Cu Chulainn:
      Der User mit dem zweifellos witzigsten Avatar des Forums...
      aus diesem Grund allein schon war er ein ganz heißer Kandidat...
      Ansonsten ist wohl auch Cu den meisten Usern als unheimlich netter und intelligenter Ansprech- und Diskussionspartner bekannt.

      Ein paar Auszüge aus Cu´s bisherigem Forumsleben:
      "Aber warum muss ausgerechnet der andere Wissenschaftler da sterben? Den hätten sie noch mal verwenden können!" (Cu zum Thema Recycling)

      "Ich finde es traurig,dass eine psychologisch so wertvolle Serie hier so verunglimpft wird! Ich finde die Teletubbis gut. (obwohl die Borg ein wesentlich cooleres Auftreten haben)"

      "P.S.:Es lebe das P.S."

      "@Zefram: Für Zwiezeiler bitte ein eigenes Forum!"

      "Das P.S. darf nicht als eigene Zeile gelten!!!" (Cu kämpft für das P.S.!)

      "P.S. heißt ja POST SCRIPTUM also nachdem Gescriebenem!Ich finde deswegen sollt man das P.S. nicht als eigene Zeile sehen,sondern nur als Anhang an eine andere Zeile!!" (Cu erläutert seinen Feldzug)

      "...eine Crew die 40.000LJ in nur 5Jahren geschafft hat,eine Crew die ganz allein ständig die Borg besiegt,eine Crew wie sie dämlicher nicht sein könnte..." (Cu ist KEIN Voyager-Fan...)

      "Ignoranten!!!Allesamt!!!" (wie gesagt: Cu ist kein Voyager-Fan...)

      "Ich wäre nicht bereit für die Enterprise,denn es gibt kein richtiges Bier auf ihr,nur das komische Syntohol Zeugs!" (in "Wer wäre bereit für die Enterprise?")

      "Also ich hab noch zwei Jahre bis zum Abi.An sich nichts Schlimmes,aber ich geh dummerweise auf ein kirchliches Gymnasium.Das ist nicht lustig,denn wir werden zum Religionsunterricht gezwungen!"

      "Schwänzen eigentlich ist scheiße, und trotzdem hatte ich im letzten Schuljahr 120 OFFIZIELLE Fehlstunde (d.h.: rund 250-300 Stunden inoffiziell). Hat mir och net jeschadet."

      "Och,Crow, tu doch nicht so cool! Und überhaupt: Wo sind deine Nickelbrille und deine Woll-Rollkragenpuli?" (Cu über das legendäre Bild von Jack mit notschs Mützchen, äh, Hut)
    • Data (Administrator):
      Der Forumsandroide ist wieder da! Wirklich "weg" war er ja nie, nahm er doch nur eine längere Auszeit von seinen administrativen Aufgaben innerhalb des Forums. Diese Zeit ist nun aber vorbei und Mr. Tricorder ist Feuer und Flamme, um beim Aufbau eines neuen und erfolgreichen S-T-F-Teams mitzuhelfen.

      Auch Data bewies im Forum seine "multiplen [lingualen] Techniken":
      Picard: "Welche DVD zum Kaufen wäre denn empfehlenswert?"
      Data: "Ich würde eine nehmen, auf der ein FIlm drauf ist, der Dir auch gefällt..."

      "Ich möchte echt mal sehen, wie Du regierst, wenn Dir Dein Arzt mitteilt: Du wurdest von einem Elefanten/Hahn/Storch/Hasen/Vogel/usw. geschwängert - und das auch noch als Mann!" (Data verteidigt Commander "Trip" Tucker)

      "Benutzt Du einen Proxy?" (Standardantwort Nr. 1)
      "Lösche doch mal Deine Cookies und melde Dich neu an!" (Standardantwort Nr. 1)

      Vader: "Luke - ICH bin Dein Vater!"
      Luke: "NEIIIIIN!"
      Vader: "Erforsche Deine Gefühle - Du WEISST, daß es wahr ist!"
      Luke: "Aber..."
      Vader: "Mensch Junge - ich war jung und unerfahren, tut mir ja auch leid, war ein Versehen..."

      "P.S.: Wie immer gilt natürlich auch hier: Bitte nicht nur abstimmen, sondern auch lebhaft darüber diskutieren!
      Wir sind ja schließlich ein Forum und kein Umfrageinstitut! (TM by Data (2001))"

      "Oh da ist Merlin! - AUF IHN!"
    • Howami:
      Auch Howami ist ein guter alter Bekannter im Forum und seines Zeichens einer der wenigen echten SG-1-Experten im Team, weshalb er auch für [Überraschung!] unter anderem das SG-1-Unterforum zuständig sein wird!

      Howami schrieb einst folgende Zeilen im Forum nieder:
      "Wie ich grade gelesen habe gibt es in der 4.Staffel
      2 Gast-Auftritte!" (Echt - nur 2 Stück??? Wurde das SG-1-Budget so gekürzt?"

      "Mein Lieblingscharakter bei Stargate SG-1 ist O'Neil. Ich finde Richard Dean Anderson spielt O'Neil so treudoof. Army=Kein Hirn"

      "Ich hab auch Probleme damit:
      Häh den Beitrag hab ich gar nicht geschrieben! Verwirrend." (Der Kampf mit dem Board...)

      "Hör dir Futurama in Deutsch an dann weißt du, was schlimm ist!"

      "Ich denke also bin ich! Oder nicht?" (Ja - schon. Oder auch nicht!)

      "Film:Schrott
      Story:Keine Story
      Sehnswert:nicht ohne Alkohol" (Howami´s Filmbesprechung)
    • Hugh:
      "Hugh ist ein ganz lieber" wird man wohl von einer ganzen Anzahl von Usern hören, wenn man sie nach dem ersten Borg mit eigenem Willen fragt, der hier im S-T-F sein trekkiges Zuhause gefunden hat. Daneben ist er im Forum auch durch seine guten und fleißigen Postings bekannt - insgesamt also ein Mann, der an Bord gehört! Und bitteschön: Hier isser!

      Hugh assimilierte im Forum bereits zahlreiche Threads - hier ein Auszug:
      "Wir sind die Borg. Wir assimilieren fast alles, außer doofe Blondinen."

      "Herbstanfang ist ja schon in drei Monaten. Und Winteranfang in 6 Monaten.
      Wir müssen also nicht mehr solange warten." (Hugh schrieb diese Zeilen im März (!!!) nieder...)

      Hugh: "Und vielleicht sind die Daten, die eine Drohne vom Kollektiv bekommt erst ab einem bestimmten Intelligenzquotienten erreichbar."
      Sternengucker: "Warum assimilieren die Borg dann Fähnriche???"

      "Meine beiden Lieblingsfilme sind Matrix, Galaxy Quest und Starship Troopers."

      "Man schreibt seinen Namen glaube ich Teal'C und wenn einer ihm den Symbionten entfernt dann stirbt er ziemlich schnell(großer Nachteil)." (stimmt)

      "Wie heißt Anies jetzt eigentlich. Heißt sie nun Anies oder Freya?"

      "Also ich muss ehrlich sagen, dass ich außerhalb des Forums überhaupt keine Star Trekfans kenne. Ich weiß nur, dass sie irgendwo existieren müssen." (behauptet zumindest Paramount...)
    • Jack Crow:
      Jack Crow - ja genau! Das ist der mit dem unverwechselbaren Commander Cliff Allister McLane-Avatar (aus "Raumpatrouille Orion"). Und nachdem sich unser Captain Proton in Hamar... Harmaka... Haramaka... Hamadingsbums hat umbenennen lassen, brauchen wir natürlich wieder jemanden mit einem solch kultigen S/W-Helden im Profil. Selbstverständlich war das nicht der einzige Grund für Jack´s Nominierung ins Team: Wie etlichen bekannt sein dürfte, ist er einer der fleißigsten Off Topic-Poster und bekannt für seine interessanten politischen und unpolitischen Diskussionen mit endar - gemeinsam mit diesem wird Crow nun über das Off Topic-Forum wachen wie einst Ulbricht und Honecker über die DDR...

      Jack Crow schrieb folgendes nieder:
      "Schade daß Voy vorbei ist und wir die Folgen nicht mehr übereinstimmend verreißen können. Aber bald kommt für uns alte Nörgler ja ENT..."

      "Bin zwar kein MOD, aber wo ich grad schonmal hierbin...
      Solche Kommentare sind, da Postings hier sowieso nicht gezählt werden zwar nicht tragisch, dennoch erschweren sie gerade in Quiz-Foren die Übersichtlichkeit..." (Jack hat schonmal heimlich geübt für seine neue Aufgabe...)

      "Jo, dann melde ich mich auch mal übers WE zum Oldenburg-Grillen ab. Falls wir nicht zurückkommen war endar dann doch nicht der nette weise Historiker-Mod..."

      "Eigentlich wollte ich hier sehr bewußt nix schreiben, denn zu einer grundlegenden Bewertung der Situation bin ich einfach nicht qualifiziert." (ja, wenn das doch mal häufiger geschrieben werden würd *g*)

      "Borg und Nazis gleichzusetzen ist natürlich völliger Unsinn."

      "Tja, da stehen einem als Politikstudenten bei so einigen Posts die Haare zu Berge."

      "Also seit meinem Zivildienst, den ich als Nachtwächter in einem Odachlosenheim verbrachte, ist mein Schlafrythmus völlig hinüber. Vor halb 2 kann ich nicht schlafen, völlig unabhängig davon, wann ich ins Bett gehe. Vorlesungen oder gar Seminare um 8:00 (jaha, das gibts bei uns!) sind da natürlich gestorben, was in unserem unterfinanzierten Institut die Auswahl leider noch mehr einschränkt - aber egal, man muss ja nicht jedes Semester einen Soziologie-Schein machen..."
    • NicolasHazen:
      Ja - der Nicolas... Zu ihm ist eigentlich eine große Erläuterung unnötig, ist er doch derjenige User, der die zweitmeisten Postings aller S-T-F-User getätigt hat. Früher war er vor allem bekannt durch seine "Zuneigung" zu einer gewissen ehemaligen Borg-Blondine, wurde jedoch etwas "abtrünnig" als diese letztendlich in einem story-mäßigen Eigentor in die Arme des 08/15-Indianers Chakotay fand. Nach einer kurzen, aber intensiven "Anni Friesinger-Phase" und fortwährenden Beteuerungen, sich eigentlich gar nicht mehr sooooo sehr für Star Trek zu interessieren - franeg?

      Ein paar Zitate aus Nicolas´ bewegtem Forumsleben:
      "An alle diejenigen die sich darüber beschweren, dass es zu viele Seven of Nine-Folgen gäbe: Ohne Seven of Nine wäre Voyager längst abgesetzt worden!"

      "Deiner Bemerkung in Bezug auf Seven "eine Borg mit zwei Bergen" entnehme ich, dass du offenbar sehr oberflächlich oder schlicht und einfach neidisch bist..."

      "Du weißt nicht wie man B'Elanna richtig schreibt und dann bist du Commander?! Wirklich peinlich!"

      "Seven hat den gleichen IQ wie eine Barbie????????
      Also es ist eine TATSACHE, dass Seven of Nine einen äußerst hohen IQ hat. Sie war schließlich Borg."

      "Threads in denen ich stets nur sinntragende Beiträge verfasste wurden von destruktiven Elementen in ihren Niveau derart herabgesetzt das sie trotz meiner Beiträge in den Frisörsalon verschoben wurden!" (NH darüber, wieso er bei Neuzählungen immer so viele Postings verliert...)
    • Zefram:
      Last, but not least (okok - alphabetisch schon...) haben wir einen weiteren "Newbie"-Mod, der eigentlich keiner ist, zu begrüßen - der letzte "Reentry" ist Zefram, seines Zeichens Warp-Antrieb-Erfinder, Kneipenbesucher und Entwickler der Phoenix und vor allem auch der Enterprise NX-01...
      ...Moment: Eigentlich ist Zefram "bloß" ein Mitglied hier im S-T-F, das aber - wie sein Vorbild Cochrane - inspiriert von Erfindungsgeist dorthin vordringt, wo noch kein Moderator vorgedrungen ist - gemeinsam mit seinen Kollegen wird er in Zukunft wieder Versuchen, das Forum am Laufen zu halten - in jeglicher Hinsicht. Welcome back, Zefram!!!

      Zefram äußerte sich in der Vergangenheit zu vielen Themen im Forum - hier ein kurzer Auszug:
      "Schick sieht sie ja aus, das mag ja stimmen, aber in der Birne hat die noch weniger, als ich...habe ich manchmal so den Eindruck..." (Zefram über Britney Spears)

      "Ich muss mal schiffen!" (Zefram´s Lieblings-ST-Zitat)

      "Das war wohl die mit Abstand am schlechtesten geplante Rettungsaktion, die ich je erlebt habe! Falls sie wieder mal so ne Aktion planen, bin ich dabei!" (Zefram´s Lieblings-DS9-Zitat)

      "Ich denke schon, dass ich nachgedacht habe!"

      "Alles, was mit Fussball zu tun hat, wird von mir förmlich verschlungen! Außer, es kostet was..."

      "Die Frage steht ja schon oben. Jeffrey Combs hat sowohl Weyoun als auch Brunt gespielt, jedoch frage ich mich, wieso?" (hmmm - gute Frage - vermutlich wegen der Kohle...)

      "Ich weiß nicht, obs euch auch so geht, aber ich hab mittlerweile das Gefühl, dass ich im Schnitt täglich über zwei Stunden mit StarTrek zu tun habe,und dass ist mir schon unheimlich!" (Ganz eindeutig unser Mann, der Zefram...)

      "Seit ihr jetzt alle traurig, dass wir das letzte Jahrzent nicht an den eugenischen Kriegen teilhaben durften?!"

      "Ich denke nicht, dass es zuwenige Ideen gibt! Das Problem ist einfach, dass es zuviel gibt!" (Zefram mit einer ganz eigenen Sicht der Dinge...)

    Wir hoffen (und sind uns dessen eigentlich auch sicher), daß wir eine Wahl getroffen haben, die sowohl den Usern gefallen wird als auch diejenigen Leute beinhaltet, mit denen eine konstruktive und für alle vorteilhafte Zusammenarbeit zu erwarten ist.

    In diesem Sinne: Welcome to all of you!

    -----------------------------------------------------------------------

    Desweiteren gibt es noch eine weitere Neuerung das S-T-F-Team bzw. dessen Zusammensetzung betreffend:
    Ab sofort sind The_Sisko, Data, Streicher und Merlin allesamt gleichberechtigte Administratoren dieses Forums (wobei The_Sisko natürlich letztendlich noch ein wenig gleichberechtigter ist als die anderen drei - warum? Siehe Impressum... )

    Es ist also völlig egal, an wen Ihr Euch wegen eine/s/r Problems/Vorschlags/Bitte/Hinweises/Rates/Frage o.ä. innerhalb des Forums wendet - sucht Euch einfach denjenigen aus, den Ihr in diesem Fall für den geeignetsten haltet... (Anmerkung von Data: Wenn´s um technische Fragen geht, bin ich ganz sicher NICHT der geeignetste Ansprechpartner... und kochen kann ich auch nicht - aber zum Glück haben wir ja auch kein Kochforum! ).

    LOGBUCH DES CAPTAINS. Eintrag Ende.

    Werde mich nun den schönen Seiten des Berufes zuwenden und diese überlogische T`Pol ein wenig ärgern...

    Archer Ende.


    Diskussion über [08092002]"Neue Mods und alte Hasen..."
    Zuletzt geändert von GloriousWarrior; 08.09.2002, 15:11.
    Lt. Uhura
    Kommunikations Offizier des SciFi-Forums
Lädt...
X