Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[20021021] Newsticker für die Taskleiste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [20021021] Newsticker für die Taskleiste

    Wir haben nun auch etwas kleines neues für euch: Einen Newsticker für die Windows Taskleiste. Hier ein kleiner Guide (Step By Step) wie man ihn einrichten kann. Dieser Guide wurde mit Windows2000 erstellt und die Vorgehensweise kann sich daher bei anderen Windows Versionen unterscheiden.

    1. Mit der rechten Maustaste...

    auf einen freuen Bereich eurer Taskleiste drücken. Dann "Symbolleisten" auswählen und dort "Neue Symbolleiste..."!

    2. Neue Symbolleiste...

    In dem Eingabefeld einfach die folgende URL eingeben: http://www.scifi-forum.de/ticker.php

    3. Die Symbolleiste erscheint...

    wohl ähnlich wie auf diesem Bildschirm. Und muß daher noch etwas angepasst werden. Geht dazu ans oberer Ende eurer Taskleiste, so dass der Mauszeiger zu einem Doppelpfeil wird, drückt die linke Maustaste und zieht die gesammte Taskleiste einen Schritt nach oben.

    4. Fertiger Ticker

    So sollte das Ergebnis nun aussehen. Gegebenenfalls müßt ihr das Ergebnis noch anpassen und den Ticke rin der Taskleiste etwas verschieben.

    Zusatz: Platz sparen

    Um ein wenig mehr Platz in der Taskleiste zu schaffen und den Ticker größer zu machen, könnt ihr den Titel (SciFi-Forum Ticker) entfernen. Klickt dazu auf den Titel mit der rechten Maustaste und entfernt das Häckchen bei Titel anzeigen, duch einen einfachen Klick darauf.

    Der Ticker wird aus Trafficgründen vorerst nur alle 10min von selbstneugeladen.

    Selbstverständlich sind die News alles Links, die ihr anklicken könnt.

    Was zeigt der Ticker überhaupt an? - Alle neuen Beiträge die gerade im Forum geschrieben worden sind. Der Ticker ist genau auf deinen Account angepasst, du siehst alles aus den Foren die auch nur du sehen kannst. Daher musst du auch eingeloggt sein.

    Hinweis: Der Ticker enthält noch viele Fehler. Wir hoffen einige von denen noch in den kommenden Tagen auszubessern/zu entfernen. Falls euch auch noch was auffällt, immer im Support melden. DANKE!


    DISKUSSION: Diskussion: [20021021] Newsticker für die Taskleiste

    Merlin
    Zuletzt geändert von GloriousWarrior; 21.10.2002, 12:44.
    --

  • #2
    Neue Funktionen:

    HIGH/LOW Refresh Modus bzw. OFF Modus:
    /
    Ganz rechts findet hier die Anzeige im welchen Modus ihr euch befindet. Im HIGH Modus wird der Ticker alle 5 Minuten neugeladen im LOW Modus alle 10 Minuten. Startet ihr den Ticker so befindet er sich automatisch im HIGH Modus, nach 2 Stunden schaltet dieser automatisch in den LOW Modus und nach weiteren 2 Stunden in dem keine weitere Aktualisierung vorgenommen wird.

    -> Ihr könnt auch manuell durch einen Klick, auf die Anzeige eurern Modus wechseln.

    Ungelesene PN (Nur wenn eingeloggt):

    Ein kleiner blinkender Brief symbolisiert, dass ihr eine ungelesene PN in eurem Postfach habt. Meine Fazit: Sehr Praktisch!

    Buddylist (Nur wenn eingeloggt):

    Seit jetzt immer informiert, wenn User von eurer Buddylist online sind. Schickt ihn aus der Buddylist schnell und umkompleziert eine PN.

    Information über eine neue Ankündigung:

    Sollte im Ankündigungsforum eine neue Ankündigung stehen (Neu = 3 Tage alt), so zeigt der Ticker ein kleines Ausrufezeichen an. Bei einem Klick darauf könnt ihr sofort ins Ankündigungs Forum gelangen.

    Logo:

    Das Logo ganz links bietet allen Usern die Möglichkeit den Ticker manuell zurefreshen. Praktisch wenn man alle News schon durch hat.

    Merlin
    --

    Kommentar

    Lädt...
    X