Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live long and prosper!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Live long and prosper!

    Liebe Userinnen und User des SFF / STF!

    Über vier Jahre ist es nun her, dass das „Star-Trek-Forum“ gegründet wurde. Anfangs noch ein kleines Fan-Projekt einiger Star Trek-Begeisterter wuchs das Forum schnell zu einer in der Anfangszeit nie erahnten Größe heran.
    Von Beginn an war ich im STF in einer „leitenden“ Position tätig. Zunächst als Moderator (unter anderem des „Voyager“-Unterforums – das war manchmal weiß Gott keine einfache Aufgabe... ), dann irgendwann als Administrator des Forums.

    Die „Arbeit“ im Forum in den letzten vier Jahren hat unheimlich viel Spaß gemacht (meistens zumindest...). Ich habe dadurch viele nette Leute kennen gelernt und vor allem auch gesehen, wie sich andere – zuvor völlig fremde – Menschen kennen gelernt haben und zum Teil auch im echten Leben zu Freunden wurden, so dass ich wirklich sagen kann: Es hat sich gelohnt!

    Nichtsdestotrotz ist nun für mich der Zeitpunkt gekommen, um „Good Bye“ zu sagen und meine Tätigkeit als *hüstel* „Führungskraft“ niederzulegen. Es ist schlicht und ergreifend so, dass es mir meine spärliche Freizeit nicht mehr erlaubt, den Posten eines Administrators in einem Forum dieser Größe so gewissenhaft auszuüben, wie ich das gerne tun würde und wie es einfach notwendig ist.
    Ich werde dem Forum sicherlich nicht den Rücken kehren, jedoch meine Tätigkeit als Administrator aus o.g. Gründen niederlegen.

    Wie geschrieben – ich habe nicht vor, das Forum gänzlich zu verlassen – nur eben möchte ich die Zeit, die ich hier verbringe, in Zukunft lieber dafür nutzen, um die ein oder andere nette Diskussion mit Euch zu führen, anstatt Beschwerde-PMs o.ä. zu lesen und an irgendwelchen unsichtbaren Einstellungs-„Schräubchen“ zu drehen.

    Ganz besonders bedanken möchte ich mich abschließend bei allen Usern, Moderatoren und Administratoren, die mich (bzw. uns alle!) in den letzten vier Jahren „begleitet“ haben, mir mit Tatkraft, konstruktiven Ideen und auch Kritik zur Seite gestanden haben – bitte macht einfach genauso weiter!!!

    Somit wünsche ich Euch, mir und uns für die nächsten vier Jahre das Allerbeste!

    Live long and prosper!

    Data

    --> Diskussion <--
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"
Lädt...
X