Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit dem Laoyut passiert?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit dem Laoyut passiert?

    Ich habe an einem neuen Layout gearbeitet da ich die Templates des Forum (also die HTML Seiten) von jeder vBulletin 2.0 beta Version immer nur ein wenig gefixt habe und der HTML Code schon recht im Arsch war. Also habe ich mir das bessere Template Set von ChemieOnline genommen und es im Hintergrund an unseres anpassen! Soweit, so gut!
    Folgendes ist passiert. Man kann im Adminbereich der Templates eine suche starten, da es manchmal schwer fällt in den über 400 Templates ewtas zu finden. Ebenfalls geht ein Search and Replace.
    Ich wollte "suchen" und habe meinem Suchbegriff auch per Copy and Paste in das Suchfeld eingefügt, nur leider auf den Submit Button vom Search and Replace gedrückt. Ich dachte: Nicht so wild, der Code wird mir gleich sagen, daß ich nichts in den Feldern eingegeben habe und gut...
    Aber von wegen, daß tolle Board hat den ganzen Template HTML Code mit nichts überschreiben und alles war weg. Als einzige Lösung blieb nun den Kompletten HTML Code des CO-Forums aufzuspielen und farblich anzupassen.

    Ein paar Layouts sind nun anderes, einige gewollt, einige nicht. Also nicht zögern zu schreiben, was Euch gefällt und was wieder anders muß!
    Also bitte viel Feedback, damit ich alles schnell wieder umstellen kann!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Edittierfenster ist so (schwarz) besser wie vorher!
    Die Scrollbalken sind kaum zu erkennen (bitte ändern)!
    Die Kopfzeile ist einfach nur Grausam!
    Die beschriftung der Balken war vorher wesentlich besser (erhaben mit schattenwurf)!
    Einige Button's oben links fehlen (gingen aber vorher auch nicht)!

    Der rest könnte so bleiben! (im moment *g*)

    Leb lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


    • #3

      bei mir erscheint speichern statt senden,
      in netswcape ist das post Fenster weiß.,die smilies sind jetzt links statt rechts,
      oben fehlen buttons, und bei mir geht uploaden nicht mehr, keine Ahnung, ob dies zusammenhängt, - aber wenn nicht, dann war´s Zufall,

      sonst schließe ich mich kuno an.
      t´bel

      Kommentar


      • #4
        Kopfzeile?
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


        • #5
          Um den anderen Membern mitzuteilen, daß ich tatsächlich aus dem Forum bin, gehe ich auch immer auf "abmelden" (früher ---> Log out, unten Rechts). Wenn man sich neu anmeldet, dann erscheint ja die "Anmelden-Zeile). DIE ist in ROT! Gräßlich, wie ich auch finde.

          Das meinte Kuno wahrscheinlich mit "Kopfzeile".
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


          • #6
            Mit Kopfzeile ist wohl auf der Startseite das oben gemeint wo Gebutstage usw stehen.

            Das einzige was mich wirklich stört ist das Eingabefenster für die Antworten, das ist so dunkel, das ich letzte Nacht das Licht anschalten musste um die Tastatur zu sehen, da der Bildschirm kaum noch Licht hergab.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
              Mit Kopfzeile ist wohl auf der Startseite das oben gemeint wo Gebutstage usw stehen.

              Genau das meinte ich mit "Kopfzeile"!!

              @Colmi
              Das Editierfenster lässt sich so aber besser lesen, mit dem alten hatte ich so meine Probleme!
              Außerdem lehrnst du so 10 Finger-Blind

              Lebt lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Ich mag auch das dunkle Schreib-Fenster nicht...und oben rechts fehlen wirklich viele Buttons...

                Was ich cool finde ist die Kopfzeile und das die Signaturen nicht mehr durch einen so weißen Strich getrennt werden.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Speichern statt senden das muss man ändern beim erstenmal wußte ich gar nich wat das soll wat ich drücken muss u.s.w.
                  Die neu Scroll-Leiste sieht zwar gut aus ist aber echt schwer zu erkennen.
                  Aber das dunkle Schreib-Fenster mag ich dat könnt ihr so lassen!
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                  Kommentar


                  • #10

                    Hallo.

                    Kann man das "Beiträge seit dem deinem letzten Besuch" auf der Forumsseite wieder durch "Beiträge der letzten 24h" ersetzen?
                    Ich fand das mit den 24 h viel angenehmer. Wenn man nämlich mal nur kurz drin ist, fallen ja alle weg und werden nicht wieder angezeigt...

                    Ansonsten bin ich natürlich hochzufrieden!!!
                    Gruß, Endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo, Alles, was mich stört wurde schon erwähnt, im speziellen ist das die Scrollbar.
                      Das Editfenster finde ich ok so, es hat was.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde das jetzige dunkle Editierfenster ist besser zu lesen. Die Knöpfe sind halt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Größe des Editierfensters wird aber jetzt in Netscape in der gleichen Größe wie im IE angezeigt, dass war vorher noch nicht so.

                        FAZIT: Ich finde der "Unfall" hatte sein gutes.
                        Auf welcher Seite nun die Smilies stehen ist mir ziemlich egal.
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir fehlt auch der "Beiträge der letzten 24-h-Button"!

                          Und im Gegensatz zu notsch fande ich den dicken Strich über den Signaturen besser!

                          Die fehlenden gelben Buttons rechts oben stören nicht, im Gegenteil, irgendwie ist das ganze Forum deutlich schneller geworden!!! (was ich darauf zurückführe!)

                          Kommentar


                          • #14

                            Ich bin natürlich immer noch hochzufrieden.

                            Was ist aber mit der Nachrichtenverfolung passiert?
                            Geht die nicht mehr? (heutige Nachrichten werden nicht angezeigt).

                            Endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von endar

                              Ich bin natürlich immer noch hochzufrieden.

                              Was ist aber mit der Nachrichtenverfolung passiert?
                              Geht die nicht mehr? (heutige Nachrichten werden nicht angezeigt).

                              Endar
                              Dem kann ich nur zustimmen, meine Nachrichtenverfolgung funzt aucg nicht mehr (und ich bin natürlich auch trotzdem noch hochzufrieden).
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X