Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[2005-01-16] Umstrukturierung & Team

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [2005-01-16] Umstrukturierung & Team

    Hallo liebe Community,

    ich freue mich bekannt zu geben, dass die fast zweimonatigen Arbeiten an der Umstrukturierung des Forums nun offiziell beendet ist.
    Leider muss ich hier jedoch vorab erst einmal einen Nachtrag machen, der wohl im Eifer des Gefechts bezüglich Foren- und Team-Umstrukturierung untergegangen ist:

    Hugh ist bereits im Dezember als Moderator aus dem Team ausgeschieden. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.


    Nun möchte ich euch kurz über die aktuellsten Änderungen informieren:

    Forenstruktur
    Die aktuelle Forenstruktur könnt ihr hier einsehen: Forenstruktur

    Welche Foren sind neu?
    - „Battlestar Galactica“
    - „Technik & Völker“, sowie „Charaktere & Schauspieler“ (beide StarGate)
    - „24 – Twenty Four“
    - „Nostalgie“
    - Politik & Geschichte, Technik & Wissenschaft, Sport-Forum und Musik-Forum (alle vier im Off Topic)

    Die Foren allgemein sind teilweise neu platziert und gruppiert worden, wodurch wir nun endlich auch Wandel vom STF zum SFF abgeschlossen haben.


    Öffentliche Änderungen
    1. Das News-Forum ist, wie vorab angekündigt, jetzt offiziell für alle Mitglieder der Community zum Schreiben neuer Beiträge geöffnet. Das Eröffnen oder Verschieben von News-Themen bedarf nun keiner Anfrage an das Team mehr.

    2. Das Regelwerk des Forums ist ebenfalls zwischenzeitlich auf den neusten Stand gebracht worden. Besonders soll noch einmal betont werden, dass Signaturen nicht länger als 4 Zeilen (einschließlich aller Leerzeilen) sein dürfen und die Profilbilder mit echten Fotos, die euch selbst zeigen, gefüllt werden sollen. Bitte keine Avatare oder sonstigen Bilder in der Option verwenden.


    Interne Änderungen
    Neben der Findung neuer Teammitglieder - ebenfalls vorab angekündigt -, wurden drei Super-Moderatoren ernannt, die neben der Moderation von eigenen Foren nun mehr auch für den globalen, moderativen Forumsbetrieb zuständig sind. Ich freue mich daher bekannt geben zu dürfen, dass...

    cmE, Dr.Bock und Miles

    ...unser Team als Super-Moderatoren ergänzen werden. Ich freue mich daher auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen.


    Eure
    Uhura


    Hier kann zu dieser Ankündigung diskutiert werden.
    Lt. Uhura
    Kommunikations Offizier des SciFi-Forums
Lädt...
X