Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[2005-08-20] Doppelposts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [2005-08-20] Doppelposts

    Liebe Benutzerinnen und Benutzer des SFF!
    Auch ein Hallo an nicht registrierte Gäste und nicht zuletzt Grüß Gott an die Suchmaschinen-Bots, unsere neuen, guten Freunde! Ihr seid die Besten!

    Aber nun zum Ernst des Lebens:
    Da es den Anschein macht, dass der ein oder der andere User dieses Forums die Forumsregeln nicht ganz und in allen Aspekten völlig verstanden hat, sehe ich mich – stellvertretend für das Team - genötigt, hier noch einmal ein paar erläuternde Worte zu den Forumsregeln zu übermitteln!

    Es handelt sich dabei um das in letzter Zeit vogelgrippeartig um sich greifende Phänomen des Doppelpostings und es ist hier festzuhalten: Doppelpostings sind ein generelles nono! und nur in Einzelfällen zulässig.

    Zulässig ist ein Doppelposting, wenn beide postings ohnehin recht lang sind und hier der Übersichtlichkeit halber auf zwei verteilt werden.
    Zulässig ist ein Doppelposting, wenn zwischen dem ersten und dem zweiten posting eine gewisse Zeitspanne liegt und man die Befürchtung hat, dass bei einer editierung der neue Inhalt verloren geht. Was eine „angemessene Zeitspanne“ ist, hängt vom Einzelfall ab

    Wenn aber jetzt jemand um 16.50 einen Beitrag eines Threads beantwortet und um 16.52 einen weiteren Beitrag desselben Threads, dann ist die zweite Antwort der ersten Antwort hinzuzufügen. Zu dem Zweck der Zusammenführung gibt es nämlich die edit-Funktion , die extra für diesen Zweck (vielleicht auch für andere Zwecke, wer weiß das schon genau ) eingeführt worden ist.

    In diesem Fall ist das Doppelposting unverwünscht und wird ggf. von einem Moderator entfernt. Es ist für die anderen nämlich nervig und stört den Lesefluss.

    Bis dahin
    Eure Uhura
    Lt. Uhura
    Kommunikations Offizier des SciFi-Forums
Lädt...
X