Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn ein Thread?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist denn ein Thread?

    Tally Ho, Members!

    Sicherlich habt Ihr das ein oder andere Mal das Wort "Thread", oder "Post" oder vielleicht "Topic", bzw. "Board" gelesen, gell?

    Nun, mit diesem "Thread" möchte ich Euch mal ein bischen aufklären:

    Im Prinzip ist das Wort "Forum" immer etwas verwirrend, aldiweil dieses "Board" auch "Forum" heisst. Die "Topics" heissen hier aber auch "Forum", welches natürlich die Untergliederungen in die Sparten dieses "Boards", bzw. "Forums" sind.

    In diesen "Topics" ("Foren") kann man "Threads" erstellen, die wir als "Thema" bezeichnen. Eröffnet Ihr einen "Thread" ("Thema"), dann ist das Erste was Ihr seht, Euer "Post", nämlich der "Beitrag" zu dem "Thread" ("Thema"). Natürlich könnt Ihr auch "Beiträge" ("Posts") zu anderen "Themen" ("Threads") in den verschiedenen "Foren" ("Topics") erstellen ("post new reply" also "auf Beitrag antworten"). Falls Ihr dann auch noch komische Punkte seht, wo Euch eine Frage gestellt wird, auf die kann man klicken, das ist dann eine Umfrage ("Poll"). Bei diesem Poll ("Umfrage") klickt man auf die Möglichkeit ("Polloption") und dann auf den Button ("Schaltfläche") [Abstimmen!] ("Vote"). Das Ergebnis ("Poll Result") wird Euch dann mit farbigen Balken und den Prozentzahlen angezeigt.

    Hier nochmal eine Übersicht:

    Code:
    Board                    :   Forum (Star-Trek-Forum.de)
    Topic                    :   Forum (Die Sparten)
    Thread                   :   Thema
    Post                     :   Beitrag
    post reply               :   Auf einen Beitrag oder zu einem Thema antworten
    poll                     :   Umfrage
    vote                     :   bei einer Umfrage abstimmen
    That's all, folks.

    Regards.


    Zuletzt geändert von Amasov; 17.07.2001, 13:34.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

  • #2
    Schön haddu das jetz erklärt!

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass selbst die "Gründungsmitlglieder" ab und zu noch was verwechseln diesbezüglich!

    Aber hier mal eine ernst gemeinte Antragstellung:
    Schlage hiermit die Verlegung des Threads in das "Ankündigungs-Topic" vor!

    Kommentar


    • #3
      Gut zu wissen! Gute Idee dieser Thread!
      Aber:
      Das konnte ich mir auch schon mit müh und not zusammenreimen (soll keine Kritik sein). Doch dieser kommische Begriff "IHMO" oder so damit kann ich immer noch nichts anfangen!
      Cu

      PS: Sollte man vielleicht mal in FAQ packen, das mit den Abkürzungen, wenns nicht schon drin is *g*
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


      • #4
        *g* ist auch schon drin, klick einfach auf "FAQ" rechts oben und srcolle da bis ganz unten, da stehen alle gängigen Abkürzungen und deren Bedeutungen...

        Kommentar


        • #5
          Hähh, was hat das denn jetzt mit Ankündigungen zu tun? Ist doch eher ne Regel oder ein FAQ, aber eine Ankündigung? Ist das neu? Sind die Abkürzungen nicht schon vor dem Forum da gewesen?
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


          • #6
            Menno, BD. Es geht hier um Begriffsdefinitionen vom englischen vBB (=vBulletinBoard) und der deutschen Übersetzung diesbezüglich.

            Und nicht um Abkürzungen, die hatten wir nämlich schon im Support und sind jetzt auch in den FAQ's integriert.

            Was ich wollte ist, mal darauf aufmerksam machen, für die Member, die nicht mit den Begriffen klarkommen und dies sinnbildlich erklären.



            Grüsse an Dich, BD!

            Amasov
            Zuletzt geändert von Amasov; 19.06.2001, 09:42.
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
              Hähh, was hat das denn jetzt mit Ankündigungen zu tun? Ist doch eher ne Regel oder ein FAQ, aber eine Ankündigung?
              Sei mal ehrlich: Liest du dir immer FAQ´s durch?

              Außerdem hat sich das "falsch benennen" auch unter den alteingesessenen so sehr eingebürgert, und diese schauen nun wirklich so gut wie nie in die FAQ!
              es musste einfach mal geklärt werden, so sehe ich das!

              Kommentar

              Lädt...
              X