Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktionen: vBulletin Version 3.6.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Funktionen: vBulletin Version 3.6.0

    Ein paar von Euch werden teile der neuen Funktionen bestimmt schon gesehen haben, hier möchte ich Euch die neuen aber noch im einzelnen vorstellen.

    Mehrfach-Quote
    Es gibt nun die Möglichkeit direkt mehrere Beiträge zu markieren um diese gleichzeitig in dem eigenen Beitrag zu Zitieren.
    Dazu muss man nur den neuen Button (rechts neben dem bereits vorhandene "Zitat" Button) bei jedem Beitrag drücken den man Zitieren will, anschließend auf "Antworten" drücken und die markierten Beiträge sind als Zitate im Fenster zu sehen und man hat dann die Möglichkeit seinen eigenen Test drunter, drüber oder dazwischen zu schreiben.

    Das System merkt sich auch markierte Themen von z.B. Seite 1.

    Es sind wie unten zu sehen zwei Buttons, standardmäßig sieht man den Off Button und wenn man ihn drückt um ein Thema zum Zitieren zu makieren ändert sich der Button

    Hinweis: Es nur möglich maximal 12 Zitate auf diese Weise zu makieren und in eine Antwort zu packen.





    Link zu Zitiertem Beitrag
    Seit dem update werden nun alle Zitate durch einen Button erweitert, dieser Button befindet sich direkt rechts neben dem Hinweis von wem das Zitat ist und mit dessen Hilfe man direkt zum Zitat kommt.



    Forum durch Doppelklick als Gelesen markieren
    Auf der Hauptseite hat man nun die Chance ein Forum als gelesen zu markieren indem man nur auf das Icon links einen Doppelklick macht und wartet bis das Icon sich ändert .

    Vorschau einer PN in E-Mail Benachrichtigung
    Neu ist auch die Vorschau einer PN bereits in der E-Mail Benachrichtigung. Somit kann man schon in der Mail sehen was der Inhalt der PN ist und ob es zeit hat diese zu lesen.

    Signaturlänge
    Die Signaturlänge ist nun nicht nur in den Regeln festgelegt. User können nun nur noch neue Signaturen von maximal 4 Zeilen, dazu gehören auch Leerzeilen, speichern. Eine längere Signatur erlaubt das System nicht mehr.

    Pop Up Liste von Anhängen in einem Thema
    Es ist nun möglich alle Dateianhänge eines Themas direkt zu sehen ohne das Thema aufzurufen und jeden Anhang im Thema zu suchen. Dazu muss man nur auf die Übersichtsseite gehen in der das Thema existiert und auf einmal auf diesen Button drücken:
    Dadurch öffnet sich ein Pop Up mit einer Liste aller angehängter Dateien.



    Warnung bei 90% PN Postfachgröße
    Sollte Euer Postfach eine Größe von 90% des erlaubten erreichen werdet ihr nun automatisch vom System darauf hingewiesen damit es nicht mehr so schnell vorkommen kann das das Postfach auf einmal voll ist und man merkt es nicht.

    BCC Möglichkeit in Privaten Nachrichten
    Die von E-Mails bekannte BCC Funktion gibt es nun auch bei den Privaten Nachrichten. Für diejenigen die die BCC Funktion nicht kennen: Dadurch habt ihr die Möglichkeit unter BCC einen weiteren oder mehrere Benutzernamen einzutragen an die die PN ebenfalls gehen soll. Der eigentliche Empfänger erfährt davon aber nichts, bei ihm sieht es dann so aus als sei er der einzige der diese PN erhalten hat.





    Globale Ankündigungen werden nun auch bei der Funktion "Neue Beiträge" angezeigt
    Diejenigen die ausschließlich die Funktion "Neue Beiträge" nutzen um nur die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch anzuzeigen sahen bisher die Globalen Ankündigungen nicht, dies ist nun anders da diese Ankündigungen, sofern sie noch nicht gelesen wurden, jedes mal oben in der Liste auftauchen.



    Editiergrund nun auch beim schnellen editieren
    Neu ist das man nun auch beim schnellen editieren (nicht die erweiterte Version) den Grund des editierens angeben kann.




    Hier gehts zur Diskussion
    Zuletzt geändert von Miles; 01.09.2006, 16:31.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie
Lädt...
X