Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signaturlänge!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Signaturlänge!

    Nachdem ich schon von einigen Membern bezügl. dieses Themas angesprochen wurde, möchte ich nun zum Thema "Länge der Signaturen" was loswerden.

    Wir hatten uns alle geeinigt, daß unsere Signaturen eine Länge von ca. 3 Zeilen (bei 1024x768) nicht zu sehr überschreiten sollten.

    Wenn jemand einen coolen oder witzigen Spruch hat, der nun 4 Zeilen lang ist, wird ihm sicher niemand den Kopf abreißen. In letzter Zeit ist es aber immer häufiger vorgekommen, daß Signaturen gesichtet werden, die dieses Maß deutlich überschreiten.

    Und es stöhrt den Lesefluß einfach gewaltig, wenn da ein oder zwei Zeilen Text stehen, auf welche 10-15 Zeilen Signatur folgen.

    Gleiches gilt für ein paar Members, die in jedem ihrer Beiträge das Banner ihrer HP einblenden...

    Bisher habe ich die User immer direkt angeschrieben mit der Bitte, ihre Signaturen zu kürzen, doch artet diese Höflichkeit mit der Zeit in ganz schön viel (lästige) Arbeit aus, weswegen ich nun Folgendes bekanntgebe:

    Ich bitte alle, Ihre Signaturen in den nächsten paar Tagen selbst auf eine vernünftige Länge zu kürzen. In Zukunft werde ich dann nämlich nicht mehr alle betreffenden User anschreiben, sondern deutlich zu lange Signaturen, die mir auffallen, einfach selber kürzen!

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Ich denke mal das ist eine ganz vernünftige Lösung.
    Aber wenn die Signatur beispielsweise einen recht lehrreichen Inhalt hat, der nun wie gesagt etwas länger ist, sollte man eine Außnahme machen. Ist mir im Forum zwar jett nicht aufgefallen, aber es kann ja mal kommen.
    Wie lang ist eigentlich meine Sig?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Also die, die ich bis eben hatte, war gute 3 Zeilen lang, mit Wahlkampfzusatz halt länger. Ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, hatte jedoch wohl überlesen, daß die 3 Zeilen so abgemacht waren... Macht aber nix, ich finds in Ordnung.

      CU

      Kommentar


      • #4
        Ich finde 3 Zeilen und keine Bilder eine gute Lösung. Meine Signatu habe ich sowieso immer bewusst kurz gehalten.
        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

        Kommentar


        • #5
          Ich finde diese Regelung absolut in Ordnung.
          Ich bin sogar dafür dass man keine Ausnahmen in dieser Hinsicht mahcen sollte, denn ganz gleich wie toll ein Sig-Spruch auch sein mag, wenn er zu lang ist stört er trotzdem !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Von der drei-zeilen beschränkung wuste ich bisher eigentlich nix!

            Wie lang ist eigentlich meine?
            Und hat jemand sinnvolle Vorschläge zur Kürzung?

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


            • #7
              Ach kuno weißt Du, ich glaube Deine ist noch voll OK, die ist ja noch schön kompakt gehalten und überhaupt, solch wichtige Infos sollte man nicht beschneiden, ich denke deine Sig geht so vol in Ordnung.
              ansonste nhalte ich diese entscheidung ebenfalls für OK...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                http://www.scifi-forum.de/stf.php4?action=regeln#§7

                Hier steht das ganze mit den Signaturen, wie wir(Die Mods & Admin)uns das vorstellen.
                Damit das klar geht: diese Regeln haben wir(in diesem Falle ich) nicht zum Spaß geschrieben und die sollte eigentlich jeder User lesen und zur Kenntnis nehmen und vorallem befolgen!!!

                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Hab meine Sig mal um eine Zeile verkürzt. Data zu liebe.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde das mit drei Zeilen als Sig vollkommen in Ordnung, denn es ist wirklich lästig wenn jemand einen Einzeiler verfast und dann noch 10 Zeilen Sig hatt. Ich versuche auch immer alle Sigs zu lesen aber manche sind echt zu lang. Ich werde meine gleich kürzen.
                    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich muss mich dem anschliessen was die meisten hier gesagt haben ..... es ist völlog in Ordnung wenn man nur 3 Zeilen hat .... reicht doch auch !!!!!!!!!
                      Desweiteren wird durch den Sig ja auch die Ladezeit ( wenn auch kaum merkbar) verkürzt .... (wenn da jeder 10 Zeilen hat merkt man dann doch was !!!!!)
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde diese Regelung völlig in Ordnung, teilweise waren die Signaturen völlig lang groß und viel zu poppig. Ich nutze nun noch 800*600 und da sind die Zeilen sowieos mehr, da waren die teilweise schon störend.


                        Wie wäre es denn, wenn auch Farben gestrichen werden? Die heben die Sigs zu stark heraus.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                        • #13
                          Nö ein farbenfrohes Forum sieht doch viel schöner aus oder nicht?
                          Außerdem würde das Data gar nicht gefallen.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun, ich denke auch dass man hinsichtlich der Farbgestaltung der Sigs keine Beschränkungen auferlegen sollte. Außerdem wird diese Möglichkeit ja von verhältnismäßig wenigen genutzt.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Genau
                              und ich lass meine Sig so wie se iss - ausser sie ist zu lang! - aber bei MEINER Auflösung sinds 3 Zeilen!!!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X