Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue URLs und neue Features

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue URLs und neue Features

    Liebe Benutzer des SciFi-Forum,

    wir haben ein Produkt für unser Forum installiert welches unsere dynamischen Forums URLs so umschreibt, das diese Suchmaschinen optimiert dargestellt werden und auch für den Benutzer deutlich besser zu lesen sind. Die alten URLs werden automatisch auf die neuen umgeleitet, so das Ihr als Benutzer eigentlich nichts mitbekommen solltet von der Umstellung.

    In diesem Zusammenhang sind auch ein paar neue Funktionen eingebaut worden, auf die ich später noch eingehen werde, wenn das ganze ein paar Stunden gelaufen ist.

    Wie immer kann diese Änderung diskutiert werden:
    http://www.scifi-forum.de/news-ankue...-features.html
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Neue Funktionen

    Anbei nun eine Liste mit den versprochenen neuen Funktionen:

    Links zu interen und externen URLs
    Solltet Ihr in Euren Themen und/oder Beiträgen einen Link zu einem Thema und/oder Beitrag in diesem Forum einbinden oder auch einen Link zu einer externen Seite, so wird dieser Link automatisch mit dem Titel der Webseite versehen.
    Anbei zwei kleine Beispiele:
    Code:
    http://www.google.de
    http://www.scifi-forum.de/news-ankuendigungen/ankuendigungen-forums/40758-neue-urls-neue-features.html
    Automatische Umwandlung in:
    Google
    http://www.scifi-forum.de/news-ankue...-features.html


    Linkback
    Neben den Themen Optionen in einem Thema befindet sich nun ein weiterer Punkt Linkback. Dieser Punkt beinhaltet zwei wesentliche Dinge. Zum einen den Linkback Bereich, der von der Technik her sehr interessant ist und in der Hilfe beschrieben wird.
    Weiterhin befinden sich an dieser Stelle einige Social Bookmark Dienste die genutzt werden können um das Thema z.B. direkt in Eure Bookmarksammlung bei Mister Wong und Co zu speichern, oder z.B. bei Yigg oder Digg die Themen zu bewerten.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: linkbacks.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,3 KB
ID: 4181890

    Durch die Linkback Funktionen ist das Forum in der Lage automatisch zu erkennen, wer auf Themen und Beiträge im Forum verlinkt. Vorrausgesetzt natürlich die andere Seite verwendet eine ähnliche Software die sogenannte Pingbacks sendet. Webseiten die auf Themen von uns verlinken werden von uns freigeschaltet und sind dann am Ende der jeweiligen Themen Seite aufgelistet.
    Hier ein Beispiel wie ein Thema aus dem Chip Online Forum auf eines unserer Themen verweißt:
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...html#linkbacks


    Einheitliche Domain
    In diesem Zusammenhang, haben wir einen Rewrite eingebunden, der alle unsere Domains auf unsere Hauptdomain inkl. www umschreibt. Egal ob Ihr noch eine unserer alten Domains nutzt oder unsere Hauptdomain ohne www, alle Benutzer nutzen nun automatisch unsere Hauptdomain.
    Es könnte sein, das Benutzer die vorher eine andere Domain genutzt haben sich erneut einlogggen müssen, da der Cookie noch nicht für die Hauptdomain gesetzt ist.
    Code:
    http://www.scifi-forum.de

    Backend
    Darüber hinaus sind natürlich eine Menge Änderungen und Einstellungsmöglichkeiten für uns spielfreudige Admins hinzugekommen. Endlich wieder was neues zum spielen
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar

    Lädt...
    X