Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episoden Forum - Bewertungssystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Episoden Forum - Bewertungssystem

    Neue Funktion, für die Episoden Foren:

    Eine lange gewünschte Funktion von Khan wird nun endlich umgesetzt. In allen Episoden Foren (Episoden TOS , Episoden TNG , Episoden DS9 und Episoden VOY) können nun die einzelen Themen (also die Episodenbesprechungen) bewertet werden. In den Themen selber findet Ihr ganz unten auf der Seite (unter dem Forumauswahl Dropdown) ein weiteres Dropdown, mit dem Ihr die Folgen bewerten könnt.

    Hier könnt Ihr die Folgen bewerten. Die Worte Interessant,.. sind absichtlich so gewählt, damit diese Funktion auch später für andere Themen benutzt werden kann!
    Habt Ihr eine Folge bewertet, so sieht man einen durchschnittswert auf der Forumübersichtsseite:


    Viel Spaß damit!
    Meinungen sind wie immer erwünscht!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Das habe ich nicht verstanden!

    Heißt das, man kann mit dieser Funktion einmal
    Die Episodenbesprechungen bewerten

    und dann zweitens
    jeder Folge eine Bewertung verpassen

    Und wenn ja, warum kann man maximal 5* geben, wo sich das 6* - System total eingebürgert hat mittlerweile?

    Kommentar


    • #3

      so ich diese Funktion verstand,
      ist es möglich die Diskussion zu den Episoden zu bewerten,

      und zwar nur 1x.

      und wie bisher die Episode, ebenfalls nur 1x.

      ich nutzte diese Möglichkeit bereits,
      ob dies Diskussionen anregen wird oder auch nicht, wird sich zeigen.
      t´bel

      Kommentar


      • #4
        Endlich ein System mit 5 Einstufungen !

        Heißt das jetzt, dass die anderen Umfragescripts in den Episoden wegfallen oder was?
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


        • #5

          Auf den ersten Blick ganz schön, aber dann....

          Was ist, wenn ich nun diesen Thread zuerst als "Gut" einstufe, er sich aber im laufe der Zeit verschlechtert und immer weniger ihre Stimme abgeben, um diese Bewertung zu relativieren?
          Er bleibt bei einer hohen Bewertung stehen, obwohl er mittlerweile einfach völlig daneben ist!

          Schaut euch mal die momentane Bewertung an, fast alle haben 4 oder 5 Symbole, somit könnte ich mir das eigentlich sparen.
          Wenn ich auf die Postinganzahl schaue und die "Gelesen", dann kann ich allein daran schon erkennen ob sich der Thread wirklich lohnt!

          Ich habe die bisherigen Neuerungen im Forum eigentlich alle Begrüßt, aber diesmal scheint es mir eigentlich Überflüssig zu sein!

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno

          Edit: Pro Posting eine Neubewertungsmöglichkeit, das währe eine Lösung!
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Zefram

            Und wenn ja, warum kann man maximal 5* geben, wo sich das 6* - System total eingebürgert hat mittlerweile?
            Ja, dies empfinde ich auch als störend. In den laufenden Threads zu den Folgen hat man nun schon seine Meinung zu den Folgen auf der sechs Sterne Grundlage getroffen. Diese in das 5 Sterne System zu übertragen ist schwierig...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Wenn man das schon einführt, was auch eine sehr gute Idee ist, vorallem weil diesmal 5 Einstufungen sind, dann sollte man ja die anderen Umfragescripts bei den Episoden löschen, oder? Ich meine die bringen dann ja sowieso nix mehr..
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


              • #8
                Ja, Leute da habt ihr wohl was missverstanden.

                Mit dieser Funktion soll nicht die Diskussion um eine Episode gewertet werden sondern die Episode selbest bewertet werden!!

                Kommentar


                • #9
                  Ja, der erste Satz von The_Sisko ist da wohl etwas missverständlich...

                  Aber es haben sich hier ja bei den Bewertungen wirklich sechs Sterne durchgesetzt, ist das bei diesem Bewertungssystem nicht möglich (aus Platzmangel oder so)??
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also erst mal, gibt es nur im Voyager Forum Umfragen, da dort ein gewisser Mod etwas übereifrig war! Ursprünglich war nur dieses neue System geplant! Also ist die Diskussion: DA sind aber 6 Möglichkeiten etwas überflüssig, da dies nie so geplant war. Oder seht Ihr bei TOs, TNG oder DS9 solche Umfragen?

                    Das System baut nun mal auf 5 Möglichkeiten auf und wurde so von mir übernommen. Ob sechs rein vom optischen her gehen, muß ich testen, denn ich bin froh, das bei 800 x 600 überhaupt alles glatt läuft und kein Umbruch der Seite kommt.

                    Ich sollte mich mit Khan noch mal kurzschließen, wie alles weitere nun ablaufen soll!
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber dieses Bewertungssystem wurde mittlerweile in jedes Episoden-Subforum übernommen, und meinetwegen wenn man mal einen kurzen Blick ins DS9-Episodenforum wirft, sieht man dort bei fast jedem post eine Bewertung, die aber auf das 6* - System zurückzuführen ist! Man kann dann IMHO die ganzen Episodenthreads wieder löschen, weil nicht mehr ersichtlich ist, ob derjenige nun nach dem 5* oder dem 6* - Prinzip gevotet hat!
                      So ist es einfach keine allzu clevere Lösung, weil wir ja auch damals feststellten, dass eine 5*-Skala anscheinend nicht ausreicht, um wirklich exakt zu differenzieren, deswegen hat Data damals ja auch die 6te Möglichkeit mit eingebunden!

                      Kommentar


                      • #12


                        die Episode sollt bewertet werden,
                        das habe ich dann wirklich gründlich mißverstanden,

                        ich muss jedoch zugeben, dass ich dann dasselbe Problem wie Zefram habe,
                        all meine Bewertungen sind von einer 6er Bewertungsskala ausgegangen,

                        dies ist verwirrend!
                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von The_Sisko
                          Also erst mal, gibt es nur im Voyager Forum Umfragen, da dort ein gewisser Mod etwas übereifrig war!
                          IMO ist die von endar (?) realisierte Möglichkeit mit den Abstimmungen wie im Voyager Forum auf jeden Fall die beste Lösung. Ich würde auch im DS9 Forum gerne ordentliche Umfragen auf 6 Sterne Basis sehen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Gute Idee

                            Ich finde die neue Funktion echt super. Muss es gleich mal ausprobieren...
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                            • #15
                              dito mit Zef und t´bel, vielleicht gibt es nur im VOY-Forum echte Abstimmungen, aber überll basiert die Bewertung auf dem 6*-System...das ist ein echtes Problem, wenn die Bewertungen nur bis 5* gehen.

                              Ist es den ein großer Aufwand, das noch zu ändern?

                              (Ich habe von sowas echt keine Ahnung, aber das hört sich irgendwie nicht so schwer an...)
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X