Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: Amasov

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thema: Amasov

    Ich möchte nun mal sagen, das keiner gesagt hat, das Amasov schuld hat an irgendetwas.
    Der Account ist gesperrt, weil irgendjemand mit diesem Account über 115 Themen gelöscht hat.

    Und solange ich nicht sagen kann, warum es jemand geschaft hat mit diesem Account dies zu tun, wird Amasov keine Moderatoren Rechte bekommen. Denn auch wenn ich die Löschfunktionen aus dem Code entfernt habe, gibt es noch viele Wege viel schaden anzurichten.

    Aus diesem Grund sehe ich den Account/Rechner/oder was auch immer der Grund ist von Amasov für zu unsicher.

    Ich denke, das hier alle einsehen, das ein Sicherheitsproblem ein Scherheits Problem ist und nicht so als Witz abgetan werden sollte.

    Die Person(en) die diese ganze Situation geschaffen hat/haben, haben leider auf Grnd der jetztigen Reaktion genau das erreicht, was diese wohl wollten. Mißtrauen und Streit!
    Ich enke wir sollten nun alle uns beruhigen und abwarten, bis Sascha und ich die ganzen Logfiles ausgewertet haben. DEnn wir beide arbeiten und haben nicht den ganzen Tag Zeit so etwas zu tun.

    Die lieben Moderatoren, die hier so überreagieren, sollten auch mal einsehen, das hier nur das Sicherheitsloch gefunden werden soll und keine hetzjagt auf einen Mod stattfindet.
    Ob Amasov es nun war oder nicht, steht außer Frage. Die Frage ist warum konnte das passieren und wie vermeiden wir es. Und deshalb wir der Account keine Modrechte haben.
    Amasov hat immer noch das Recht im Mod Forum mit zu dieskustieren und ist somit nicht ausgeschlossen!

    So und nun Back to StarTrek und die Admins wieder am Logfiles auswerten

    Gute Nacht!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Naja sicher mal ein Schritt ist es, dass sich jeder bei einem PC (das Gilt jetzt für Moderatoren & Members), der auch noch für andere zugänglich wäre, auch wenns Büro ist, oder was auch immer sich immer nachdem sie das Forum verlassen bzw. Den Platz am PC, sich ausloggen..

    Das gilt vorallem an PCs in Universitäten oder Schulen.. Irgendwer sieht oder kennt diese Seite, und macht dann einen blöden Scherz daraus..

    Desweiteren sollte vielleicht jeder Moderator ein 2tes Passwort bekommen.. Geht das?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe das zwar nicht so richtig mitbekommen aber jetzt weiß ich wie das vos sich gegeangen ist.Ich denke das Amasov sich immer wenne er die Seite aufruft gleich drin ist (also ohne sich extra anmelden) und das ist der fehler-auch wenn es lästig ist Mod´s müßten sich extra jedes mal anmelden!Ich könnte mir vorstellen das jmd ans seinen Rechner war und diese tat begannen hat.
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


      • #4
        Wenn er im Büro sich eingeloggt hat und Kaffee trinken ging...
        Dann könnte ich mir dies auch noch vorstellen...

        Viele Grüsse vom Captain!

        Kommentar


        • #5
          Klar doch! Jeder sitzt ja auch schon um 5 Uhr Frühs im Büro und geht dann erst mal Kaffee trinken .

          EDIT: Na eben dann 2 Uhr, trotzdem hockt da niemand im Büro!
          Zuletzt geändert von Lt. Cmdr. Worf; 03.09.2001, 15:50.

          Kommentar


          • #6
            Außerdem war das um 2 Uhr nachts, und nicht um 5 Uhr früh!!!

            Und diese ganze Diskussion ist eigentlich umsonst. Wartet lieber ab was the_Sisko und Streicher mit ihren Untersuchungen herraus finden und fangt nicht wieder an wild herum zu spekulieren. Das bringt nichts!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
              Also ich habe das zwar nicht so richtig mitbekommen aber jetzt weiß ich wie das vos sich gegeangen ist.Ich denke das Amasov sich immer wenne er die Seite aufruft gleich drin ist (also ohne sich extra anmelden) und das ist der fehler-auch wenn es lästig ist Mod´s müßten sich extra jedes mal anmelden!Ich könnte mir vorstellen das jmd ans seinen Rechner war und diese tat begannen hat.
              Sicherlich ist es durchaus möglich, dass jemand an Amasovs Arbeitsrechner mit Hilfe der Cookies einfach Zugang bekommen hat, aber jetzt gleich Anmeldepflicht zu erhängen wäre übertrieben! Immerhin sind die meisten Mods hauptsächlich zuhause eingeloggt und zumindestens mein Rechner selbst ist schon geschützt.

              PS: Diese Lösung war uns durchaus bewusst
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                Außerdem war das um 2 Uhr nachts, und nicht um 5 Uhr früh!!!

                Und diese ganze Diskussion ist eigentlich umsonst. Wartet lieber ab was the_Sisko und Streicher mit ihren Untersuchungen herraus finden und fangt nicht wieder an wild herum zu spekulieren. Das bringt nichts!

                ich gebe dir recht,

                ich merke jedoch --- selbst bei mir ---
                dass je länger die Informationspause von The_Sisko andauert,
                desto eher mache ich mir Gedanken.

                d.h. ich tät mir wünschen, dass The_Sisko Zeitressourcen erübrigen könnte,
                um über den jeweiligen Stand der Ermittlungen zu berichten.

                -soweit dies möglich ist -- ohne jemanden zu *warnen*
                ..dies kann ich nicht einschätzen.

                lebe lange und in Frieden
                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  The_Sisko kann keine Zwischenberichte abgegeben, da er dazu von mir mit Informationen versorgt werden müßte. Da ich aber erst die Untersuchungen komplett abschließen möchte, bevor ich irgendetwas berichte, kann The_Sisko gar nichts weitergeben.
                  Beunruhigen muß das niemanden, denn so etwas kostet nun mal viel Zeit, wenn man es gründlich machen möchte und wie viele andere hier, gehe ich tagsüber meiner normalen Arbeit nach und habe jeden Tag noch andere Dinge zu tun. Ein Tag hat nun mal nur 24 Stunden.
                  Die Angelegenheit wird noch untersucht und bis Ergebnisse vorliegen, bringen alle Spekulationen rein gar nichts. Dies sagte auch schon Captain Proton.
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Narbo
                    Sicherlich ist es durchaus möglich, dass jemand an Amasovs Arbeitsrechner mit Hilfe der Cookies einfach Zugang bekommen hat, aber jetzt gleich Anmeldepflicht zu erhängen wäre übertrieben!
                    Das ist etwas übertrieben, aber wäre es nicht möglich, dass man für Aktionen, wie löschen, verschieben oder editieren eine Passworteingabe einführt, dass also jeder Mod ganz normal im Forum surfen kann und auch Beiträge erstellen kann, aber halt für Aktionen, die die Beiträge anderer User betreffen ein Passwort eingeben muss.
                    Allerdings ist sowas in vBB meines Wissens nicht von Grund auf möglich, d.h. es würde wieder ein ganzer Batzen Arbeit auf The_Sisko zukommen würde (von der er IMHO sowieso viel zu viel machen muss). Außerdem würde auch das nichts helfen, wenn auf die Datenbank zugegriffen wurde...
                    Ein 100% sicheres System gibt es einfach nicht und damit sollten wir uns zu Recht finden, schließlich passieren solche Hackerangriffe auch nicht jeden Tag...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      In fast jeder Firma sind die PCs vernetzt.. Kann es nicht möglich sein, dass sich da eventuell jemand übers Netzwerk rangemacht hat?
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Könntet ihr vielleicht mit den Spekulationen aufhören!? Das schürrt nur Unruhe, Misstrauen und Ungeduld.

                        Sobald wir sagen können wer der Täter ist, unterrichten wir euch davon, keine Angst. Und bis es soweit ist, zerbrecht euch doch bitte nicht den Kopf darüber. Das ist völlig umsonst.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13


                          Pontius Pilatus fragte Jesus von Nazareth:


                          "Bist Du wahrhaftig Gottes Sohn?"


                          und Jesus antwortete:

                          "Du sagst es."


                          "I NOMINE IN E PADRES"


                          Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.


                          Das Volk tobte und schrie
                          "Kreuzige ihn, kreuzige ihn"


                          Pilatus sprach aber zum dritten Male zu ihnen:

                          "Was hat denn dieser Böses getan? Ich habe nichts an ihm gefunden was den Tod verdient. Dazu will ich ihn schlagen und losgehen."


                          Aber sie setzten Pilatus zu mit großem Geschrei und forderten daß er gekreuzigt wurde.
                          .... Und ihr Geschrei nahm Überhand. Und Pilatus urteilte daß ihre Bitte erfüllt werde.

                          Und sie schlugen ihn ans Kreuz.


                          Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich schließe mich der aussage von captain proton an! es kann tausend was dafür verantwortlich sein.fakt ist keiner von euch weis es genau!
                            also ist das einzige was wir jetzt tun können abwarten!
                            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                            ENERGIE!!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Es tut mir echt leid aber ich glaube zu so später Stunde weiß wohl eher der Autor nicht was er tut.

                              Ich weiß nicht wo das Problem liegt? Wenn Du Dich entscheidest, zu gehen, weil irgendwelche User Dir in Emails oder PM's schreiben, das Du schuld bist, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

                              Ein paar Tage als "User" im Forum wird keinen umbringen. Aber diese zur Schaustellung Deiner Situation, die Du hier abziehst oder Dir einbildest oder einreden läst, muß doch echt nicht sein.

                              Die Moderatoren und ich haben nun die Ergebnisse von Streicher nun erhalten und ich habe die Mods gebeten diese in Ruhe zu überdenken und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Die ich nun schon die ganze Zeit versucht habe nicht zu machen.

                              Aber das Du nun wie ein "Irrer" hier Nachts durch das Forum rennst und noch mehr Unruhe stiftest, nachdem schon X Mods und Admins alle gebeten haben doch nun mal abzuwaten ist echt der Hammer.

                              "Vater vergib ihm, denn ich glaube er weiß nicht was er tut."

                              Ich denke man sollte hier doch ein wenig Ruhe bewahren, Menschlichkeit zeigen und das Thema nicht unnötig aufkochen lassen.

                              Schon mal daran gedacht mir eine Email zu schreiben und Dich da auszukotzen???

                              Denn wenn Dir das Forum wirklich so viel bedeutet, warum mußt Du denn noch meh unruhe stiften, als schon da ist?
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X