Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließung des Chaos Universe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schließung des Chaos Universe

    An die Spieler des „Chaos Universe“!

    Ursprünglich wurde das „Chaos Universe“ von uns für einen großen Teil der Forumsmitglieder als Plattform für spaßige und lebendige Rollenspiele eingerichtet. Von Usern für User. Im Zuge dessen hielten wir es damals auch für eine gute Idee, dass das „Chaos Universe“ möglichst frei von Eingriffen seitens der Moderation bleiben und sich so durch die User selbst reguliert sollte.

    Nachdem wir das Rollenspielgeschehen nun seit Jahresbeginn stärker beobachtet haben und sich die Beschwerden in letzter Zeit gehäuft haben, sind wir leider zu der Erkenntnis gekommen, dass es so anscheinend nicht mehr funktioniert. Das „Chaos Universe“ hat immer mehr Mitspieler verloren und ist zu einer Spielwiese einiger weniger User geworden, so dass man kaum noch von einem Rollenspiel sprechen kann, welches die SFF-Community repräsentiert. Das Niveau der Beiträge (sowohl Inhaltlich als auch in Sachen Rechtschreibung) ist stetig gesunken, einzelne User spielen sich als „Eigentümer des CU“ auf. An allen Ecken und Enden wird mit Beleidigungen um sich geworfen.

    Nun könnten wir das „Chaos Universe“ einfach schließen und euch bitten das Rollenspiel in einem eigenen Forum weiterzuführen, aber da dass „Chaos Universe“ bzw. damals „Chaos City“ doch ein Teil der Geschichte des SciFi-Forums ist, geben wir euch eine letzte Chance zu beweisen, dass das „Chaos Universe“ ins SFF passt bzw. die Community repräsentieren kann.

    Folgende Regeln bzw. Richtlinien sind daher aufgestellt worden und sollten ab jetzt beachtet werden:
    • Das „Chaos Universe“ ist kein regelfreier Raum, es gelten auch hier die allgemeinen Forumsregeln. D.h. die Netiquette ist zu beachten.
    • Rechtschreibung und Grammatik gilt es hier genau so einzuhalten wie im Rest des Forums. Das Niveau das wir durch unsere No-Einzeiler- und Spam-Politik im gesamten SFF zu halten versuchen, soll auch im „Chaos Universe“ Einzug halten.
    • Die Geschichten sollten ein gewisses erzählerisches Niveau haben. D.h. auf Ein-Satz-Beiträge sollte, wenn möglich, verzichtet werden. Ziel soll auch eine tolle Geschichte sein.
    • Das „Chaos Universe“ ist demokratisch geregelt. Kein User, egal wie lange er schon mitspielt, hat mehr Rechte oder Entscheidungsrecht als ein anderer User. Dem Willen der Mehrheit muss gefolgt werden. Notfalls muss ein Moderator kontaktiert werden, der diesen durchsetzt.
    • Den Ideen und Wünschen neuer User muss ebenfalls Beachtung geschenkt werden, um diesen den Einstieg zu erleichtern.
    • Einzig und allein Moderatoren oder von der Moderation ernannte Gamemaster haben das Recht, andere User zu „maßregeln“.

    Wir wollen weiterhin nicht ins Spielgeschehen eingreifen, werden aber beobachten ob die zuvor genannten Regeln eingehalten werden und notfalls für deren Durchsetzung sorgen.

    Damit sich die Gemüter beruhigen können, wird das Chaos Universe über das Wochenende geschlossen bleiben. Weiters werden einzelnen Usern die Schreibrechte in diesem Forum für längere Zeit entzogen (diese werden per PN benachrichtig), damit sie sich anschließend wieder friedlich ins Rollenspielgeschehen eingliedern können.

    Über die Ankündigung kann hier diskutiert werden.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com
Lädt...
X