Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellungnahme zu der Löschaktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stellungnahme zu der Löschaktion

    Wie Ihr wohl alle wißt, wurde in der Nacht auf den 27.08.01 in unserem Forum durch Benutzung des Accounts eines Moderators eine größere Anzahl von Threads gelöscht.

    Mittlerweile hat Streicher, der Webmaster von Chemie-Online und Hoster unseres Forumservers, die ihm zur Verfügung stehenden Daten analysiert und den Administratoren und Moderatoren bekanntgegeben.
    Aus diesen Daten läßt sich die Identität des "Täters" nicht mit Sicherheit bestimmen.
    Es ist zwar auf der einen Seite sehr ärgerlich, daß wir zum einen zahlreiche gute Postings verloren haben und dabei keinerlei Motiv für diese Tat herausfinden konnten, auf der anderen Seite war das Ganze aber für eine Sache doch gut:
    Denn obwohl der Schaden ärgerlich ist, ist er durch einigermaßen "rechtzeitiges" Eingreifen verschmerzbar - und durch dieses Ereignis veranlaßt, konnten wir (d.h. Streicher und Sisko) das Forum jetzt so sicher machen, daß mit einem weiteren "Angriff" mit ähnlichen Folgen nicht zu rechnen ist - selbst wenn es jemandem gelingen sollte, die Passwörter und Zugangsdaten der Administratoren herauszubekommen...

    Eure Moderatoren und Adminstratoren
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
Lädt...
X