Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtschreibung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtschreibung

    Liebe User,

    nach unserer letzten aufregenden Ankündigung zu „Umbenennungen“ wenden wir uns heute leider mit einer nicht so erfreulichen Sache an euch.

    Und zwar geht es um die gute alte Rechtschreibung bzw. ihr Fehlen. Beiträge zu verfassen, ohne dabei auch nur die grundlegendsten Regeln zu beachten, ist eine grobe Unhöflichkeit gegenüber den anderen Usern, mit denen man eigentlich doch so gerne über das zehnte Chevron oder die Nachrichten des Tages diskutieren möchte.
    Dabei geht es nicht um einzelne Tippfehler, sondern um Beiträge, die man sich laut vorlesen muss, um ihren Sinn nachvollziehen zu können. Da ist eine Grenze erreicht, bei der wir einschreiten. Hierbei verweisen wir auf das allgemeine sprachliche Niveau, das wir nicht ohne Grund in unsere Regeln aufgenommen haben.

    Teilweise sind inzwischen ganze Threads nicht mehr nachzuvollziehen. Wir betrachten das deshalb nicht als Kavaliersdelikt. User, welche die Bequemlichkeit einer nachlässigen Rechtschreibung derart über den Lesekomfort der anderen stellen, werden eine PN von uns bekommen, in der wir sie noch einmal explizit auf diesen Thread hinweisen. Diese User werden darin nachdrücklich aufgefordert, die Lesequalität ihrer Beiträge deutlich zu verbessern. Tritt keine Verbesserung ein, werden wir entsprechende Konsequenzen ziehen.

    Es sollte kein zu großer Aufwand sein, seine Texte, sollte man sich nicht sicher sein, zunächst in Word prüfen zu lassen. Zugegeben, die Rechtschreibprüfung dort ist nicht die beste, sie ist aber immer noch besser als was wir hier teilweise lesen müssen.

    Euer
    SciFi-Forum.de Team

    Diskussion: http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...chreibung.html
    Zuletzt geändert von Miles; 11.08.2010, 15:24.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie
Lädt...
X