Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückblicke, Ausblicke und ein guter Rutsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückblicke, Ausblicke und ein guter Rutsch

    Lieber Mitglieder des SciFi Forums, ein Jahr geht zu Ende und ich möchte die Gelegenheit nutzen um ein paar Worte zu sagen.

    Nein, keine Sorge, das wird jetzt keine Ansprache wie die eines Politikers

    Im vergangenen Jahr hat sich einiges getan. Wir haben für Euch ein (zum im Februar gestarteten MMORPG Spiel) Star Trek Online Forum erstellt, leider hat sich das Spiel nicht so entwickelt wie wir es uns vorgestellt hatten und müssen daher nun überlegen wie es auch mit diesem Forum weiter gehen soll. Des weiteren haben wir Euch, natürlich auch in diesem Jahr, wieder in den April geschickt und feierten mit Euch zusammen das 10 Jährige Bestehen des Forums. Das 10. Treffen der Generationen fand, wie schon das erste, in Hamburg statt und auch am Ende des Jahres gab es wieder unsere Weihnachtskartenaktion.

    Neben diesen Gegebenheiten gab es aber leider auch negative Teile. So mussten wir leider eine Ankündigung zum Thema Rechtschreibung erstellt da immer mehr Beiträge einfach unleserlicher wurden und wir uns gezwungen sahen auf diese Umstände hinzuweisen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Darüber hinaus gab es eigentlich keine großen Negativen Themen die das Forum selber betrafen. Allerdings gab es jetzt am Jahresende noch das große Thema Jugendmedienschutz. Glücklicherweise wurde das neue Gesetz in NRW abgelehnt wodurch es nicht zustande gekommen ist. Wäre es durchgekommen hätten wir im schlimmsten Fall kurzzeitig schließen müssen um auf die neue Gesetzeslage reagieren zu können. Das Thema wird vermutlich im kommenden Jahr erneut akut aber dann hätten wir vermutlich mehr Zeit um reagieren zu können.

    Wie dem auch sei blicken wir optimistisch auf das kommende Jahr und was es mit sich bringt. Sei es Privat, Beruflich oder Forums bezogen. Zumindest was das Forum angeht peilen wir die Umstellung auf die Version 4 des vBulletin System an. Welche Neuerungen und Änderungen dies mit sich bringt werden wir Euch vorher noch rechtzeitig bekannt geben.

    Schauen wir also alle frohen Blickes auf das Jahr 2011 und was es mit sich bringt.

    In diesem Sinne wünscht Euch das Team des SFF einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.

    Euer
    Miles

    -> http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...er-rutsch.html
    Zuletzt geändert von Miles; 31.12.2010, 16:48.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie
Lädt...
X