Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktionen in vB 2.2.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Funktionen in vB 2.2.0

    <h3>Neue Funktionen in vB 2.2.0</h3><ul>
    <li><strong>Verschlüsselte Passwörter in der Datenbank</strong><br>Die Passwörter werden nun verschlüsselt in der Datenbank gespeichert. Dies erfordert eine Umstellung in der Funktion "Passwort vergessen":
    <li><strong>Neue sicherere Methode des Passwort zusendes</strong><br>Solltet Ihr Euer Passwort einmal nicht mehr wissen und dieses über die "Passwort vergessen" Funktion anfordern, passiert nun folgendes:<br>Ihr bekommt eine Email mit einem Link zum löschen Eures alten Passwortes und überschreiben mit einem temporären neuen Passwort. Das temporäre Passwort wird Euch dann zugemailt und Ihr müßt diesem mit einem neuen ersetzten.
    <li><strong>Bessere Emailadressen-Kontrolle</strong><br>Möchte ich nicht weiter drauf eingehen, wir wollen ja nicht, dass jemand eine gefakte Emailadresse angeben kann.
    <li><strong>Im "My Forum" ist nun auch der Forum Jump vorhanden</strong><br>Das DropDownMenu mit allen Foren ist nun auch im "My Forum" vorhanden.
    <li><strong>Buchstaben-Suche in Mitgliederliste</strong><br>In der Mitgliederliste sind nun alle Buchstaben oben aufgelistet zur schnellen Suche.
    <li><strong>"Suchfunktion" für Userbeiträge</strong><br>In der Mitgliederliste wird die Suchfunktion für Mitgliederbeiträge nur angezeigt, wenn ein User auch Beiträge geschrieben hat.
    <li><strong>Moderatoren und Administratoren in "Wer ist Online?"</strong><br>Die Usernamen von Moderatoren und Administratoren werden nun in der "Wer ist Online?" Übersicht und auf der Seite selbst in verschiedenen Farben dargestellt. So kann man schneller feststellen, ob ein Mod oder Admin gerade da ist.
    <li><strong>Mehrfachauswahl in Umfragen</strong><br>Es gibt nun die Option das man bei Umfragen auch mehrere Antworten geben kann.
    <li><strong>Update Anzahl der Userbeiträge</strong><br>Die Funktion das in einigen Foren Beiträge nicht gezählt werden gibt es erst seid Version 2.0.0. Es gibt nun die Funktion auch nachträglich die Beitragsanzahl anzugleichen. <strong>Diese Funktion habe ich noch nicht genutzt.</strong> Sollte sich die Einzeiler Situation weiter so entwickeln, werde ich diese mal nutzen und aufräumen
    <li><strong>Die Admin & Mod Übersichtsseite</strong><br>Diese Seite ist nun fest in der Software drin. Deshalb sieht es dort noch etwas leer aus, ich werde diese bald anpassen.
    <li><strong>Wer ist gerade im Forum X</strong><br>In jeder Forumübersicht seht Ihr oben links unter "Moderiert von:", welcher User sich gerade in diesem Forum aufhält.
    <li><strong>Forum gelesen</strong><br>In einem Forum können alle Beiträge als gelesen markiert werden auch ohne dies getan zu haben.
    <li><strong>Im Forum suchen</strong><br>Suchfeld gleich im Forum vorhanden um genau dieses zu durchsuchen.
    Demnächst auch ein Direktlink: "Neue Beiträge in diesem Forum"
    <li><strong>Forumjump in "Wer ist Online?"</strong><br>Auch hier ist das DropDownMenu nun vorhanden.
    <li><strong>"Wer ist Online?" in Forumjump</strong><br>Außerdem wurde das "wer ist Online?" auch in das DropDownMenu mit eingebunden.<li><strong>Templates /Layout</strong><br>Dazu habe ich noch ein wenig das Layout der Forumübersicht am Ende der Seite angepasst. Sowie die Geburtstage auf der Hauptseite nach unten gepackt (Übersichtlicher)
    <li><strong>Neue Statistik im Profil</strong><br>Im Profil seht Ihr nun einen vergleich: Eure Anzahl der Beiträge im Vergleich mit der Gesamtanzahl in %. Nur ein kleiner Gag (thx to GloriousWarrior)
    <li><strong>Privaten Nachrichten</strong><br>Oft gefordert, nun dabei. Wenn Ihr in die Privaten Nachrichten geht, seht Ihr alle PN auf einmal und nicht nur die letzten 10 <br>Außerdem kann man nun auch nur noch Leuten eine PN senden, die das auch wollen und wird nicht erst nach dem schreiben damit überrascht, das diese Person gar keine PN erhalten möchte
    <li><strong>Adminfunktionen</strong><br>Dazu wie immer zwei Handvoll neue Adminfunktionen...
    </ul>

    Gibt sicher ein paar Dinge die ich vergessen habe, aber werden sich schon anfinden.
    Ich habe in der Zeit des Updates auch ein wenig das vBulletin Hack Forum durchstöbert, zusammen mit GloriousWarrior und es sind da ein paar coole Sachen in unsere Augen gefallen.
    Ich habe in zwei Wochen am Wochenende mal wieder Zeit und dann werde ich ein paar weitere neue Funktionen einbauen die Euch gefallen werden. So stay tuned....
    Zuletzt geändert von The_Sisko; 12.11.2001, 20:05.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Re: Neue Funktionen

    Originalnachricht erstellt von The_Sisko

    <li><strong>Mehrfachauswahl in Umfragen</strong><br>Es gibt nun die Option das man bei Umfragen auch mehrere Antworten geben kann.


    Nach mehrmaligen Probieren frage ich nun doch mal: Wie geht das???
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Neue Funktionen

      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
      Nach mehrmaligen Probieren frage ich nun doch mal: Wie geht das???
      Das muß von dem Moderator, der die Umfrage erstellt hat, eingestellt werden...

      Beispiel:
      http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=9534
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: Neue Funktionen

        Originalnachricht erstellt von Data

        Das muß von dem Moderator, der die Umfrage erstellt hat, eingestellt werden...

        Beispiel:
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=9534
        Das wäre dann geklärt.
        Thx.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Keine Ursache!
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            wie siehts denn hier aus? das kann man ja garnet mehr lesen von The_Sisko!
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar

            Lädt...
            X