Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STF Notepad (neue Funktion)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STF Notepad (neue Funktion)

    STF Notepad 1.0

    Info:
    Ihr kennt es sicher auch, Ihr schreibt einen Beitrag und nun müßt IHr plötzlich doch noch den Müll runter bringen, mit dem Hund raus oder noch schnell einkaufen.
    Anders gibt es auch die Situation, das man ständig irgendwie den gleichen Satz schreibt und sich immer wieder alles neu eintippen muß, oder es irgendwo anders wegspeichert.

    Nun haben wir hierfür das STF Notepad 1.0 geschaffen. Unter My Forum findet Ihr absoft in der Übersicht ganz unten von Euch gespeicherte Texte, die IHr dann kopieren und posten könnt.



    Unter dem Link Notepad im My Forum kann man diese auch editieren oder hinzufügen:



    Aktuell:
    Zur Zeit ist das STF Notepad 1.0 auf 5 Notes und jeweils 1000 zeichen beschränkt. Wir werden dies mal testen und dann sehen ob wir das erweitern müssen.


    Viel Spaß damit und sagt mal was Ihr davon haltet....
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Werd's mal ausprobieren!!
    Das is mir schon öfters passiert!!
    Manchmal warens auch nette Brüder die plötzlich mal an meinen PC mussten und mal so eben alle Fenster schließen!!
    Aber wie wärs, wenn das automatisch alle noch nicht gesendeten postings speichert??
    Falls plötzlich die Sicherung rausspringt, weil irgendjemand den Stromkreis mit 3 PCs an einer Steckdose überlastet hat!!
    Sowas is mir schon öfter passiert und lange Poastings waren futsch!!
    (leider kann ich meinen Brüdern dann nich an die Gurgel springen, weil die älter sind!!)
    Aber sonst ne ganz gute Idee!! Wahrscheinlich müsst ihr das aber auf mehrere 1000 Zeichen erweitern!!
    Cu

    PS: Die 1.Antwort! Welch Ehre!!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


    • #3
      Sicherlich eine nette Idee, aber für mich ist es irgendwie nicht brauchbar, denke ich oder es fällt mir eben um diese Uhrzeit nichts ein.
      Texte Speichern? Da der PC mir, ganz mir, alleine ist *Tower umarm* geht auch niemand dran. Wenn ich was machen muss, helfen oder so las ich das Fenster auf. Stellw ICQ auf away und gehe, erledige es. Komme wieder und schreibe es fertig.
      Vielleicht finde ich noch irgendwas, wofür ich es gebrauchen kann, Klasse Idee.

      cya, ich geh weiter schlafen!

      Kommentar


      • #4
        das notepad ist recht schwerlich zu erreichen. könnte man nicht einen direkten link auf allen seiten dort hin legen?
        vielleicht sogar es dann in einem anderen fensterautomatisch öffnen lassen?
        so wie die anzeige, wieviele personen in einem bestimmten thread wieoft geschrieben haben. das würde die funktionalität um einiges steigern und auch attraktiver gestallten.
        dann würden auch vielleicht mehr leute diese funktion nutzen.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich poste, dann gleich live. Wenn ich mal eine Geschichte ins Bücherforum tue, dann habe ich die auf Word. Ich benutze das Notepad sicherlich fast nie, aber die Idee ist sehr gut! Es gibt sicher Leute, die dies gut und oft nutzen werden!

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es als kleiner Notizblock für mich selbst ganz nett, allerdings ist sein Platz im Kontollzentrum zu unzentral.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              Auch ich finde, das das "STF Notepad", eine gute Idee ist, sie ist allerdings, zu schwer zu erreichen, wäre es nicht möglich, einen Link dorthin, unten in die Navigationsleiste zu bringen, das wäre sicherlich, um einiges besser.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Ich finde die Idee des Notepad auch gut, werde es aber höchstwahrscheinlich eher selten nutzen. Ich denka auch, dass es nicht sehr schnell zu erreichen ist. Wenn ich einen Betrag anfange, kann ich noch nicht sagen, ob was dazwischen kommt. Gut wäre es, wenn man einen Beitrag schreibt, nicht nur die Optionen "Senden", "Vorschau" und "Rechtschreibung" zur verfügung hätte, sondern auch "Notepad" umd den Beitrag dort zu speichern.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
                  Ich finde es als kleiner Notizblock für mich selbst ganz nett, allerdings ist sein Platz im Kontollzentrum zu unzentral.
                  ja

                  auch ich fände es effektiver, wenn das Notepad gleich beim Posten erreichbar wär,
                  so müßt ich doch viel durchs forum jumpen..und dies ist ineffektiv...für mich

                  t´bel

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
                    Gut wäre es, wenn man einen Beitrag schreibt, nicht nur die Optionen "Senden", "Vorschau" und "Rechtschreibung" zur verfügung hätte, sondern auch "Notepad" umd den Beitrag dort zu speichern.
                    sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht...

                    @Admins: wäre das den möglich bzw machbar?????
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde das Notepad ja schon ganz gut, finde aber das es umständlich ist immer erst in sein Kontrollzentrum zu müssen um die Notizen lesen zu können. Da reicht mir meine bisherige "Notepad - Datei" (txt) auf meinem Desktop auch.
                      "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

                      =/\= STARTREKterminal =/\=

                      Kommentar


                      • #12
                        sooo dann krame ich mal etwas im Forum.....und was entdecke ich? Ein Notepad. Wo ist denn das bei der aktuellen version hin?

                        Kommentar


                        • #13
                          Das wurde Anfang diesen Jahres wegen der allgemeinen Performanceprobleme wieder entfernt. Möglich, daß es wiederkommt.
                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X