Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server downtime am Donnerstag den 03.01 [Diskussion]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server downtime am Donnerstag den 03.01 [Diskussion]

    Liebe User,

    wir haben uns aufgrund der vielen Serverausfälle in der letzten Zeit dazu entschieden das Forum für den Zeitraum des gesamten Donnerstags (03.01.02) Offline zu schalten.
    Dies haben wir leider Heute entscheiden müssen, nachdem der Server sich am heutigen Tage mehr als 3 mal verabschiedet hat.
    Wir werden den morgigen Tag dazu nutzen um dem Problem auf die schliche zu kommen.
    Am Freitag um 0:01 Uhr werden wir dann wieder wie gewohnt für Euch zu erreichen sein.

    Ich hoffe Ihr versteht diese Maßnahme und bedanke mich im voraus für Euer Verständnis.

    Vielen Dank für Euer Verständnis, wir sehen uns am Freitag
    Das S-T-F Team



    Wem das Forum dennoch fehlt, der kann sich ja im Chat treffen:
    irc.german-elite-net.de
    #stf-cof
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Viel Erfolg bei den "Recherchen"!

    Kommentar


    • #3
      Ich kann verstehen das man der Sache auf den Grund gehen muss.
      Ich werde morgen sicher im Chat sein.
      Ich hoffe ihr findet den Fehler schnell.

      P.S.
      Morgen bin ich genau 1 Jahr im STF. Wir wohl nichts aus der geplanten Feier.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Ich werde auch einmal im Chat vorbeischauen...

        Im Moment hält sich mein Posting-Ehrgeiz ohnehin in Grenzen.

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          das sind ja nur noch ein paar minuten.
          schitt.
          ja dann bis freitag.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von deac
            das sind ja nur noch ein paar minuten.
            schitt.
            Deine Weisheit ist verblüffend.

            Wir sehen uns im Chat und/oder im ICQ!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Ich möchte dann vielleicht darauf hinweisen können dass es vielleicht zufälligerweise gar nicht an den Einzeilern lag?

              *duck und weglauf*
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


              • #8
                DONE

                So, back again...

                Wie versprochen sind wir nach 24 Stunden wieder online
                Kleine Statistic von gestern Abend: Die letzten beiden Posts gehen auf: QueenSpecialK (23:59) und Goodheart(0:00). Unübertroffen von Admiral Ross der es wie auch immer schafte einen Beitrag um 0:03 Uhr zu psoten

                Aber wieder zur Sache. Der Server läuft Störungsfrei und friedlich vor sich hin. Wir haben ein paar Veränderungen an der Software vorgenommen. Wie zum Beispiel das Cachen der Seiten optimiert, Datenbank abfragen verringert um die Datenbank zu schonen.

                Dies wird nun aber nur der Anfang sein, in unserer Optimierungsphase. Wobei wir das Forum wohl nun nicht mehr ausschalten müssen für weitere Test. Der Rest wird nun so gehen. Bitte versteht, das wir nun nicht gleich an dieser Stelle sagen können ob es sicht gelohnt hat, immerhin war das Forum ja ohne User.

                Ich werde mir am morgigen Abend etwas mehr Zeit nehmen noch weitere Scripte zu testen und dann an dieser Stelle noch einmal Berichten.

                Ich möchte mich bei Streicher für die erneute Auswertung der immer größer werdenden Logfiles bedanken

                Ich hoffe der Server überlebt das Wochenende friedlich und unbelastet und wünsche allen ein schönes Wochenende.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                • #9
                  Endlich wieder on.

                  Ich hoffe jetzt läauft erst mal alles glatt.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Schön schön. da hat man mal nen Tag Zeit um hier in Ruhe, gemütlich zu posten... und was ist... das System wird gecheckt...

                    Nein ... ernsthaft:
                    Ich hoffe, dass der Server jetzt wieder vernünftig tut.

                    Gruß Sebastian

                    PS: ich war zwar heute kurz im Chat, aber irgendwie war das sehr seltsam heute
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      Was war das für ein harter Donnerstag !
                      Aber wenn alles jetzt wieder ordentlich läuft war das eine sehr gut zu verschmerzende Zeit des Wartens !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        AAaaaargh... was ist das??????

                        Warum sieht das hier so seltsam aus????
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Sisko hat das Original-Forum wiederhergestellt und das sieht so aus.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Muli
                            AAaaaargh... was ist das??????

                            Warum sieht das hier so seltsam aus????
                            Scheint ein Problem mit den Templates zu sein, oder?
                            Dies ist jedenfalls das Standardtemplate, welches vorinstalliert ist.
                            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Quark
                              Scheint ein Problem mit den Templates zu sein, oder?
                              Dies ist jedenfalls das Standardtemplate, welches vorinstalliert ist.
                              Kein Problem, Sondern nur ein Test!
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X