Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[240202]Diskussion zu "Signaturen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [240202]Diskussion zu "Signaturen"

    liebe member des S-T-F

    bitte diskutiert hier in diesem thread über
    Signaturen

    Danke

    eure
    Uhura
    Lt. Uhura
    Kommunikations Offizier des SciFi-Forums

  • #2
    Wie ich schon woanders geschrieben habe, finde ich es vorallem sehr gut, dass die Smilies in den Signaturen abgeschaltet wurden. Vor allem animierte haben mich ziemlich abgelenkt.

    Das ist die Textgröße vereinheitlicht wurde, finde ich verständlich. Allerdings frage ich mich, ob man wirklich size=1 nehmen musste. Size=2 ist einfach besser zu lesen.
    Size=1 macht eine Signatur IMO irgentwie zuuu unwichtig/bedeutungslos..
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


    • #3
      Ich muss U´tor beipflichten.

      Zwar finde ich die Einheitsverkleinerung der Schrift gut, doch wäre eine etwas größere Darstellung wirklich besssr zu lesen. es strengt doch sehr an, die kleinen Buchstaben zu lesen, da sie ja auch mit der "Kleine" undeutlicher werden.

      Gruß Muli
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        ich war auch schon vorher für ne size von 1 aber was mich stört ist das keine Smilies dabei sein dürfen. Immerhin mag ich smilies.


        daher wäre ich eher für ein Kompromis, das man eben 1 smilie nehmen kann. Okay es gab auch einige, die 10 Ballersmilies hatten, das war auch übertrieben..

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von U'Tor
          Das ist die Textgröße vereinheitlicht wurde, finde ich verständlich. Allerdings frage ich mich, ob man wirklich size=1 nehmen musste. Size=2 ist einfach besser zu lesen.
          Size=1 macht eine Signatur IMO irgentwie zuuu unwichtig/bedeutungslos..
          voll und auf zustimm!!!!!!! das mit den smilies ist verscmerzbar, aber könnte man das nicht nochmal überdenken???
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


          • #6
            ich kann size=1 lesen,
            gut lesen,

            doch wenn die Schrift fett und/oder kursiv ist, dann "verschwimmt" diese vor meinen Augen und ich sehe sehr unscharf

            llap
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von t´bel
              ich kann size=1 lesen,
              gut lesen,

              doch wenn die Schrift fett und/oder kursiv ist, dann "verschwimmt" diese vor meinen Augen und ich sehe sehr unscharf

              llap
              t´bel
              Hast du was mit den Augen? Trägst du eine Brille?

              Ich finde animierte Smilies ätzend. Sie verbrauchen viel Platz im Ram, welchen ich lieber für andere Sachen verwende.

              Ich versuche eine schlichte Signatur zu wahren. Ob es mir gelungen ist, kann ich nicht beurteilen, doch hab ich um den Lesefluss zu erleichtern, meine Signatur in die Mitte gesetzt.
              Zwar ist meine Signatur vier-Zeilig, aber dafür nicht besonders Breit. Zwei-Spalig wäre eine Alternative,.aber das ist ja nicht möglich.

              Falls sich jemand gestört fühlt von meiner Signatur, so kommt er reichlich spät. Ich hab diese schon mehr als ein paar Monaten. Sie passt eben.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


              • #8
                Mir gefällt die Änderung eigentlich sogar. Denn durch die Größenänderung heben sich Post und Signatur besser von einander ab. Und obwohl ich mit meiner Brille net exakt lesen kann, ist auch Größe 1 noch zu erkennen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Wer..

                  den Internet Explorer verwendet kann folgendes einstellen um die Schrift bei sich am rechner zu vergrößern.

                  Geht auf ANSICHT dann auf SCHRIFGRAD und Stellt es je nachdem ihr wollt groß sehr groß oder kleiner ein.
                  Das funzt

                  mich stört es nicht so, aber besser wär schriftgrad 2

                  der-vulkanier
                  Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                  Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                  Kommentar


                  • #10
                    funzt nicht... ich habs auf mittel, wenn ich größer mache sind auch die posts extrem übertrieben groß...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                      funzt nicht... ich habs auf mittel, wenn ich größer mache sind auch die posts extrem übertrieben groß...
                      Doch tut es Änderst Du den Schriftgrad im IE verändern sich alle Schriftgrößen. Klein wird Mittel und Mittel eben Groß
                      Beim Opera-Browser geht das einzeln
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ streicher
                        ja es funtkioniert,
                        doch wenn ich den Schrift im IE so einstell, dass ich den Text in den Zitaten gut lesen kann, dann wird die andere Schrift viel zu groß,
                        das ist das Problem,

                        llap
                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          Eben, deshalb funzt es ja im IE nicht, weil der alles vergrößert und dann die Posts zu groß sind, die Sigs stimmen zwar...

                          edit: Timing...
                          edit2: dann war das "doch tut es" aber fehl am Platz

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von t´bel
                            @ streicher
                            ja es funtkioniert,
                            doch wenn ich den Schrift im IE so einstell, dass ich den Text in den Zitaten gut lesen kann, dann wird die andere Schrift viel zu groß,
                            das ist das Problem,

                            llap
                            t´bel
                            So habe ich es auch beschrieben. Der IE ändert alles auf einmal. Geht IMHO mit dem IE nicht anders. Deswegen hat Schriftgrad ändern kaum einen Sinn beim IE.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Streicher


                              So habe ich es auch beschrieben. Der IE ändert alles auf einmal. Geht IMHO mit dem IE nicht anders. Deswegen hat Schriftgrad ändern kaum einen Sinn beim IE.
                              dies meinte allerdings bereits Capt Dingsdax
                              daher war dein

                              `"doch tut es"

                              von mir anders interpretiert worden

                              also nur ein Missverständnis


                              daher plädiere ich dafür die Schriftgröße in dem "Zitat" wieder zu vergrößern,
                              kann sein, dass dies so "schöner" aussieht,
                              doch
                              "schöner aussehen" wird irrelevant, wenn es dann wesentlich schwerer zu lesen ist

                              llap
                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X