Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S-T-F wird offizielles Star Trek-Forum! [APRIL, APRIL!!!]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S-T-F wird offizielles Star Trek-Forum! [APRIL, APRIL!!!]

    ACHTUNG APRILSCHERZ! ACHTUNG APRILSCHERZ!

    Wie einige der S-T-F-User sicherlich wissen, gibt es momentan ja noch keine offizielle dt. Webseite des Unternehmens Paramount Pic., welches u.a. ja auch verantwortlich für alle Star Trek-Serien und –Filme ist.
    Dies wird sich in Kürze ändern – unter der URL www.paramount.de wird eine deutschsprachige Internetpräsenz des Filmunternehmens entstehen. Diese News ist – für sich genommen – noch nicht sonderlich interessant, gäbe es nicht noch diese erwähnenswerten Neuigkeiten:
    Paramount plant, innerhalb dieser Internetpräsenz eine eigene Community, die höchstwahrscheinlich „Paramount Filmfreaks“ heißen wird, aufzubauen. Dafür zuständiger Programmierer ist niemand anderes als ein gewisser Christian-Dirk Kowtun, der Euch vielleicht unter dem Namen „The_Sisko“ bekannt sein dürfte.
    Die Webpräsenz und natürlich auch die oben erwähnte Community wird weiterhin eine eigene große Star Trek-Abteilung erhalten, die unter der Leitung eines anderen, Euch vielleicht bekannten S-T-F-Users stehen wird: Marcel Willner aka „Data“ wird diese Aufgabe übernehmen!
    In diesem Zusammenhang haben wir lange beraten, was mit dem S-T-F geschehen soll: Soll es ein eigenes Forum bleiben?! Dann müßten wir die komplette Führungsetage austauschen, da es uns in Zukunft aus Zeitmangel und nicht zuletzt auch, um Interessenkonflikte zu vermeiden, unmöglich sein dürfte, beide Communities (Paramount und S-T-F) zu leiten.
    Um es kurz zu machen:
    Wir sind letztendlich zu dem Entschluß gelangt, das S-T-F umzustrukturieren und als Teil der „Paramount Filmfreaks“-Community weiterbestehen zu lassen.

    Ich hoffe, das ist im Interesse aller (oder zumindest der meisten) User dieses Forums – bedeutet dieser große Schritt doch eine Annäherung an die „offiziellen Quellen“ und nicht zuletzt auch aktuelle und brandheiße News – verbunden mit der Möglichkeit unsererseits, bestimmte Dinge mit den Verantwortlichen selbst zu erörtern!

    Nichtsdestotrotz soll das (bald ehemalige) S-T-F natürlich eine völlig unabhängige Plattform für und von den Fans von Star Trek sein und nicht zu einem Sprachrohr eines Unternehmens verkommen!

    Diese Änderungen werden in wenigen Wochen vonstatten gehen!
    Weitere Infos bezügl. Des genauen Ablaufs des „Umzugs“ werden wir in Kürze verkünden!

    Ich würde mich freuen, Eure Meinungen dazu zu hören!

    Viele Grüße,
    i.A. Marcel/Data

    ACHTUNG APRILSCHERZ! ACHTUNG APRILSCHERZ!
    Zuletzt geändert von Data; 01.04.2002, 20:24.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    *Scheckliste*

    Herz überprüf - Roger
    Lebenszeichen - Roger
    Lungen funktion - Roger
    Gehirnfuntkion - Roger, wobei es sich darüber streiten lässt

    *lebenszeichen zu 100% intakt*

    WOW sag ich nur.

    Paramount diese Geizkragen...

    Ich hoffe das Serverproblem wird sich damit sehr sehr schnell legen, da es von Paramount sicherlich Geld in Rauhen mengen zufleisen wird... Immerhin ein MuliKonzern... na ja bleibt abzuwarten, ob es so wird.

    Ich hoffe nunmal, das es so erhalten bleibt wie es jetzt ist, sondern nur der Link und sich das banner ändert.. immerhin das STF soll das STF bleiben egal wer es sponserd...


    BTW: ich hoffe es ist kein Aprilscherz, zumal wir den 1. April haben.. :hinterhea:

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Admiral Ross
      *Scheckliste*

      Herz überprüf - Roger
      Lebenszeichen - Roger
      Lungen funktion - Roger
      Gehirnfuntkion - Roger, wobei es sich darüber streiten lässt

      *lebenszeichen zu 100% intakt*
      Datum check - 1. April...

      war wohl nix

      Kommentar


      • #4
        Das riecht für mich sehr stark nach Aprilscherz...

        An einem anderen Tag hätte ich euch das abgekauft, aber net heute.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Tja -Leute...

          Ich gebe zu, das heutige Datum ist etwas blöd (ok: saublöd) gewählt für eine solche Ankündigung - aber es ist nunmal so, daß wir erst ab DIESEM Monat diese Entwicklung offiziell verkünden dürfen.

          Ist wirklich blöd - und hätte ich auf´s Datum geschaut (bzw. das hab ich ja - aber eben nicht die Bedeutung dieses Datums berücksichtigt), hätte ich die Ankündigung wohl erst morgen gebracht - aber ich hatte das schon vor ein paar Tagen geschrieben und war eben ganz scharf drauf, das Euch, den Usern, mitzuteilen!

          Spätestens am 02.04. könnt Ihr Euch ja dann sicher sein, ob was dran ist!

          Sorry, daß das jetzt zu Verwirrungen führt!

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Data mach mich bitte nicht *kreeeeiiiiiiiisch*
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


            • #7
              Öhm...irgendwie komm ich mir wie auf dem Abstellgleis vor...ich hoffe mal, dass die Umstrukturierungen nicht zu heftig ausfallen.
              Andernfalls ist die Serversache dann wohl endgültig für immer gelöst...

              Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll...
              Aber bis jetzt habt ihr immer das richtige getan, wenns um soclhe Sachen ging...

              Kommentar


              • #8


                Data, wenn das wahr ist: Warum nur?!

                Lag es etwa an fehlenden finanziellen Mitteln?

                Ich will keine Kommerz-Community bei der die Administratoren die Stimme von Paramount repräsentieren.
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                • #9
                  leute das mit dem Aprilscherz war nur ein SCherz

                  Ich glaube kaum das Data sich so viel schreibt und dann eh nur ein SCherz ist. Immerhin ist er Data und arbeite nicht scherzhaft

                  Kommentar


                  • #10
                    @Zefram:
                    Ich werde im Mod-Forum gleich einen Thread dazu erstellen! Ich gehe davon aus, daß sich die Umstrukturierung zunächst NICHT auf die Modposten o.ä. auswirken wird - näheres im Mod-Forum! (Bitte nicht in den öffentlichen Threads! Thx!)

                    @Gene:
                    Die finanzielle Seite ist ein ganz wesentlicher Punkt, da hast Du recht! Wie allen bekannt ist, sieht es momentan mit der Werbefinanzierung im Netz nicht gerade rosig aus - nähere Infos kann Euch morgen aber sicher Streicher oder Sisko sagen!

                    Ich verkörpere ganz sicher nicht die "Stimme Paramounts" - das habe ich auch in Zukunft nicht vor! Ich hoffe aber durchaus, durch diese Sache der dt. ST-Gemeinde dann die Ansichten und Hintergründe näherbringen zu können, die zu der einen oder anderen Entscheidung bezügl. Star Trek (und auch anderer Paramount-Produkte/Produktionen) geführt haben bzw. noch führen werden!

                    Wie das alles genau aussehene und ablaufen wird, kann ich natürlich jetzt auch noch nicht sagen!

                    Viele Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Data, damit bin ich leider wirklich *sehr* unzufrieden.

                      Ich fürchte, im Endeffekt wird es sich so ähnlich wie im Paramount Forum von AreaDVD.de abspielen. Wo nicht mehr nur über Star Trek sondern Paramount diskutiert wird.

                      Wird es dann noch ein Enterprise Episodenforum geben? Ich glaube nicht... das würde wohl von eurem neuen Arbeitgeber nicht geduldet werden (ich denke, Du weißt warum). Das ist der Preis, den wir, die User, dafür zahlen müssen.

                      Auch sonst habe ich Angst vor einschneidenden Änderungen. Bekommen wir dann wöchentlich einen Paramount Newsletter an unsere E-Mail Adresse, die wir im Forum hingeschrieben haben?

                      (An jeden Satz bitte "- wenn das wirklich wahr ist" dranfügen)

                      Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                      • #12
                        Na, auf den Thread im Modforum bin ich aber gespannt.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Gene
                          Ich fürchte, im Endeffekt wird es sich so ähnlich wie im Paramount Forum von AreaDVD.de abspielen. Wo nicht mehr nur über Star Trek sondern Paramount diskutiert wird.

                          Wie geschrieben werden wird das S-T-F eine Art "Unterforum" (wobei das sicherlich eine Untertreibung ist - wir werden versuchen, die Struktur so weit wie möglich zu erhalten!) einer großen Community werden. In diesem neuen ST-Forum wird es aber ganz sicher auch nach wie vor nur um ST gehen - für den Rest gibt es ja andere Unterforen!


                          Wird es dann noch ein Enterprise Episodenforum geben? Ich glaube nicht... das würde wohl von eurem neuen Arbeitgeber nicht geduldet werden (ich denke, Du weißt warum). Das ist der Preis, den wir, die User, dafür zahlen müssen.

                          Wie Du im AReadvd-Forum sehen kannst, sind die Verantwortlichen durchaus auch kritikfähig - da würde ich mir mal keine so großen Sorgen machen!
                          Es werden auch keine User-Bots durchs Forum geistern, die ENT (das IST die offizielle Abkürzung! ) hochjubeln werden - wobei die Idee gar net so schlecht wäre!

                          Auch sonst habe ich Angst vor einschneidenden Änderungen. Bekommen wir dann wöchentlich einen Paramount Newsletter an unsere E-Mail Adresse, die wir im Forum hingeschrieben haben?

                          So etwas ist derzeit nicht geplant - ausschließen werde ich das jedoch ganz sicher nicht, weil ich keine Versprechen abgeben werde, die ich nicht ganz sicher einhalten kann! ABer wenn es einen solchen Newsletter geben sollte, dann denke ich doch, daß jeder einzelne User die Entscheidung freisteht, ob er diesen dann auch beziehen möchte!

                          Wie gesagt - ein Newsletter ist AFAIK momentan nicht geplant. Wir müssen ja auch erstmal die Webpräsenz auf die Beine stellen!

                          Viele Grüße,
                          Data

                          P.S.: Auch wenn´s schwer fällt - wartet doch erstmal ab, wie sich das entwickelt! Es ist ja durchaus nicht ganz ungewöhnlich, daß es auch gute Foren von Seiten der Hersteller gibt - siehe z.B. einige Spielefirmen!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fände das wirklich mies und schliesse mich Gene in allen Punkten an:

                            Statt Star Trek diskutieren wir dann über Paramount.
                            Ich bin sehr misstrauisch was das angeht...

                            P.S.: Ein Teil in mir kauft euch diese Meldung beim besten Willen immer noch net ab. Es klingt sehr ernst, aber irgendwie kann ich es euch net recht glauben. Allein schon, weil dieses Board heute 2 Jahre alt wird.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Ductos Moore
                              Ich fände das wirklich mies...
                              Bitte gebt uns erstmal ein faire Chance - um mehr bitte ich EUch ja gar nicht!

                              Ich gehe davon aus, daß sich nicht ZU viel verändern wird! Ich gehe ebenfalls davon aus, daß auch das Team zum Großteil so bleiben wird, wie es ist!

                              Wir werden EUch über den Stand der Entwicklung in einem eigenen Unterforum berichten und Eure Meinungen zu möglichst vielen inhaltlichen und optischen usw. Aspekten einholen und nach Möglichkeit berücksichtigen!

                              Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X