Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [23042002] neue Icons

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu [23042002] neue Icons

    Also ich habe gerade eben diese "Grafiken" entdeckt, die all diejenigen tragen, die bei einem der beiden oder gleich bei allen beiden Treffen der Generationen dabei waren... Und die, die nicht dabei waren haben natürlich keines.

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber so kann man gleich erkennen, daß dieser und jener dort war, der andere *mit dem Finger auf ihn zeige* nicht und "die da" nur auf einem der zwei Treffen. Ich will mich also erkundigen, welchen Zweck diese Bildchen haben?! Denn die, die dort waren, wissen ja wer noch mit ihnen dabei war - also wozu das ganze? Wenn ich nicht dabei war interessiert es mich eigentlich nicht, ob andere bei irgendeinem Treffen dabei waren, oder nicht. Wenn doch, kann ich ja in den entsprechenden Threads nachsehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die, die eben nicht dabei waren finden sich in gewisser Weise in der Außenseiterrolle wieder - Ich frage also noch einmal: Was ist der Zweck, wenn es *nicht* Ausgrenzung sein soll? Wenn es *nicht* eine Zweiklassengesellschaft im STF gibt - nämlich den Kreis der Insider und derer, die eben nicht dabei waren?

    Sollen diese Grafiken dazu dienen, den "anderen" ein Anreiz zu sein, zum nächsten Treffen zu kommen? Soll es wirklich ein Anreiz sein, oder vielmehr die Angst auslösen, dann noch immer nicht zu den Eingeweihten zu gehören, wenn sie nicht dabei waren?

    Sollen die Leute, die Dort waren belohnt werden, daß sie gekommen sind? Werden sie etwa dafür belohnt, daß sie Zeit und Geld in etwas investiert haben, das ihnen ohnehin Spaß gemacht hat? VIELLEICHT! Und diejenigen, die das eben nicht gemacht haben, sind dafür gebrandmarkt.

    Ich habe mir viele Gedanken gemacht, bevor ich das geschrieben habe und ob es überhaupt posten soll, aber zwei (oder besser gesagt: drei) Klassen haben in einer Online Community nichts zu suchen!

    Wenn es einen vernünftigen Grund gibt, der alle meine Zweifel zerstreut, dann würde ich ihn gerne hören! Bin ich etwa im Irrtum? Im Moment sagen mir jedoch sowohl Verstand als auch Gefühl, daß ich es nicht bin.

    Liebe Grüße, Gene
    Zuletzt geändert von Gene; 23.04.2002, 19:55.
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Ja da hast du verdammt recht! Sowas KANN zu einer teilung in zwei Klassen führen! Aber ich denke das The_Sisko dies einfach nur nichts Böses wollend als Gag eingeführt hat!Sow wie die Ränge halt auch nur als Gag da sind!
    Gedrängt wird hier sicher niemand zu einem Treffen zu kommen! Aber gut das du mal dieses Thema angesprochen hast! Interesiert mich eigentlich auch mit den zwei Klassen!

    Kommentar


    • #3
      Re: Ich war nicht beim Treffen -> Bin ich Mitglied zweiter Klasse?

      Original geschrieben von Gene
      Sollen die Leute, die Dort waren belohnt werden, daß sie gekommen sind?

      sorry aber das muss belohnt werden... Zefi hätte sogar 2 bekommen müssen...


      im Ernst:

      Gewinnspiele sind nicht fair

      Auszeichnungen sind nich Fair

      Noten schon garnicht

      das ganze Leben ist manchmal nicht Fair.

      Das kann auch ne hilfe sein zu erkennen wer da war.. Ich weiss zB nicht mehr auf anhieb genau wer alles da war...

      na ja mich würde es auch nicht stören, wenn ich da nicht dabei gewesen wäre...

      Kommentar


      • #4
        Ross, Dein Posting gibt wieder unmißverständlich Einblick in die Tatsache, daß Du offensichtlich nicht begriffen hast, worum es geht. Ich rate Dir: Lies meinen Beitrag noch einmal und zur Sicherheit ein drittes Mal. Dann denk nach und schreibe sinnvolle Sätze.

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          Also ich frage mich auch, was das soll. Man könnte es aber für die anderen als Kompromis nur im Profil anzeigen lassen.

          @Admin für was sind die Dinger?
          @all wann ist das nächste Treffen und wo?


          Es gibt noch andere Bilder:

          Kommentar


          • #6
            Was habt ihr gegen die Bilder ???

            Ich find das eigentlich ganz gut, so kann man erkennen, wer beim Treffen war oder, wer der Zeitung hier angehört.

            Das hat doch nix mit einer Teilung hier oder zwei Klassengesellschaft zu tun.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Borg 1of1
              Ich find das eigentlich ganz gut, so kann man erkennen, wer beim Treffen war oder, wer der Zeitung hier angehört.

              Das hat doch nix mit einer Teilung hier oder zwei Klassengesellschaft zu tun.
              Tja, mein lieber Borg 1of1, und trotzdem hast Du meine Frage nicht beantwortet: Wozu das ganze? Warum muß man auf den ersten Blick erkennen können, daß ein paar Leute offensichtlich etwas besseres sein wollen/dürfen?

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                Also, wir wollen hier ganz sicher keine zwei, drei oder vier Klassen Community bilden. Wir haben das auch nicht einfach so gemacht, sondern das ganze Thema auch unter den Punkten die Gene angemerkt hat im ModForum über viele Seiten hinweg besprochen.
                Es gab viel Pro und auch viel Contra. Einige wollten noch weiter gehen, als es jetzt ist aber gerade aus den Vermutungen die Gene in den Kopf gekommen sind, haben wir dies nicht getan.

                Die Icons (zur Zeit gibt es 3 (Treffen 1, Treffen 2 und Zeitungsmitarbeiter) sind ein Anfang eines neuen kleinen AddOns für die Community.
                Wir fanden die Idee nett, der Community zu zeigen, wer schon was gemacht hat. Wer ist Redakteur unserer Zeitung. Wer war schon mal auf einem Treffen. Alles eigentlich ganz Wertfreie Dinge, keine Klassengedanken dahinter.

                Wie es weiter gehen wird, werden wir sehen und auffallen tut es nur weil es neu ist, ich denke nachher ist es wie der Wohnort, auf den auch nicht immer jeder wieder raufschaut. Du merkst, ich weiß nicht so recht was ich noch sagen soll, denn es war nie eine Absicht wie Deine Vermutungen im Sinn und es soll nur Spaß an der Sache sein.

                Sollten sich natürlich doch alle irgendwie so fühlen wie Gene, dann sagt das bitte und wir werden dies dann noch mal überdenken.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Gene

                  Warum muß man auf den ersten Blick erkennen können, daß ein paar Leute offensichtlich etwas besseres sein wollen/dürfen?
                  was hat das was mit was bessern zu tun?

                  Ich versteh das ganze nicht.. Die Mods erkennt man auch! Sie sind was besseres? Eben nicht sind genauso User dieses Bord..

                  Es gibt hier welche die haben den "Rang" eines Crewman Sind sie was schlechteres als ein "Fähnrich" oder "Captain" Sind genauso USER dieses Boards!

                  Kommentar


                  • #10
                    *händeüberdenkopfzusammenschlag*

                    Ich garantiere dir lieber Gene, hättest du auch so ein Symbol, würdest du dich nicht aufregen!

                    Man das sieht doch meiner Meinung nach gut aus. Und ich finde es schon mehr gemeinschaftlich, wenn man z.B. erkennt, ah, der arbeitet bei der Zeitung oder der war beim Treffen dabei.
                    Ich finde das es schön aussieht.

                    Wenn du das mal wieder anders siehst, ist das dein Pech. ...
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Und wann ist das nächste Treffen?

                      Wurde eigentlich schon bekannt gegeben, warum die Beiträg emal als Wurzel angezeigt wurden?

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, sorry, aber hätte ich das als erstes gesehen, dann hätte ich hundertprozentig geantwortet:

                        Ja - wir wollen eine 3 Klassen Community und du bist nur billiges Fußvolk!

                        ********
                        Also wirklich....das hätte wirklich gepasst. Dumme Frage, dumme Antwort. Man kann es wirklich übertreiben mit "Gleichheit". Das grenzt doch an Paranoia. Wo ist das Problem?

                        Nicht die Leute mit den Abzeichen erhöhen sich selber, sondern die ohne Abzeichnen erniedrigen sich ganz alleine. Je länger man selber drauf rumreitet um so größer werden die Unterschiede und man sorgt als Kritiker dafür, dass plötzlich eine Ungleichheit da ist, die nicht geplant war, sondern nur in den Köpfen einzelner existiere.

                        PS: Also über sowas kann ich mich echt aufregen. Erst meckern, dass die User keine Anerkennung für ihre Bemühungen kriegen und dann sowas...
                        *******

                        So, dass musste mal gesagt werden - das frei nach Schnauze. Wenn ich dadurch irgendjemanden auf die Zehen getreten bin, dann... tut mir das nicht wirklich leid.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Logic
                          Und wann ist das nächste Treffen?
                          hiier ein extra Unterforum

                          Original geschrieben von Logic
                          Wurde eigentlich schon bekannt gegeben, warum die Beiträg emal als Wurzel angezeigt wurden?

                          also.. offiziel.. Sisko war langweilig..

                          aber inoffiziell.

                          Hey das waren die Borg die haben versucht das STF zu hacken, da sie somit einige grunddaten über einige Technologien der Federation bekommen. nun sie waren auch drin nur das STF hat einen geheimen Janeway Virus der alle Borghackst abwehrt. das Wurzelzeichen ist dann das Zeichen für alle das die Bösen borg wieder im system waren..

                          noch fragen

                          @proton du hast auch 2 teileunter dir ...
                          *niederknie* du bist besser als ich...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Logic
                            Und wann ist das nächste Treffen?

                            Wurde eigentlich schon bekannt gegeben, warum die Beiträg emal als Wurzel angezeigt wurden?
                            Ich glaube, es ist noch kein 3 Treffen in Planung.

                            Bei den Wurzeln war es The_Sisko einfach langweilig

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von The_Sisko
                              Also, wir wollen hier ganz sicher keine zwei, drei oder vier Klassen Community bilden. Wir haben das auch nicht einfach so gemacht, sondern das ganze Thema auch unter den Punkten die Gene angemerkt hat im ModForum über viele Seiten hinweg besprochen.
                              Es gab viel Pro und auch viel Contra. Einige wollten noch weiter gehen, als es jetzt ist aber gerade aus den Vermutungen die Gene in den Kopf gekommen sind, haben wir dies nicht getan.
                              Wenn ich das richtig verstehe, dann *gab* es bereits gerechtfertigte (und offenbar größere) Zweifel an dieser Aktion. Schon alleine das wäre ein Grund, soetwas nicht durchzuführen...


                              Original geschrieben von The_Sisko
                              Die Icons (zur Zeit gibt es 3 (Treffen 1, Treffen 2 und Zeitungsmitarbeiter) sind ein Anfang eines neuen kleinen AddOns für die Community.
                              Wir fanden die Idee nett, der Community zu zeigen, wer schon was gemacht hat. Wer ist Redakteur unserer Zeitung. Wer war schon mal auf einem Treffen. Alles eigentlich ganz Wertfreie Dinge, keine Klassengedanken dahinter.
                              Es gibt es das Sprichwort: Das ist zuviel des Guten. Ich verschließe mich nicht vor neuen Dingen und "Innovationen" und ich vergönne allen die Beim Treffen waren, daß sie Zeit hatten hinzukommen, aber wertfrei so eine Sache nicht. Da muß ich Dir widersprechen: Alles was Menschen kategorisiert, einstuft, schubladisiert und usw ist IMO in einer Gemeinschaft nicht angebracht.

                              Original geschrieben von The_Sisko

                              Wie es weiter gehen wird, werden wir sehen und auffallen tut es nur weil es neu ist, ich denke nachher ist es wie der Wohnort, auf den auch nicht immer jeder wieder raufschaut. Du merkst, ich weiß nicht so recht was ich noch sagen soll, denn es war nie eine Absicht wie Deine Vermutungen im Sinn und es soll nur Spaß an der Sache sein.
                              Naja, das finde ich nunmal nicht...

                              @ Ross: *an die Stirn klopf*
                              @ Colmi: Also ich weiß nicht was ich sagen soll - das ist ein Diskussonsthread, Du brauchst mich nicht zu diskreditieren.
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X