Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

    Diskutiert hier die Ankündigung:
    Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Ich persönlich freue mich besonders auf die Zukunft und das SciFi-Forum.de, sowie die Zusammenarbeit mit allen im Team. Das wird sicher sehr spannend und interessant werden und noch dazu eine neue Herausforderung.
    Ich hoffe, daß narbo hier im Norden an der Küste nicht zu langweilig wird und er die Wochen ohne das Forum gut übersteht. t'bel wünsche ich alles Gute für Ihre anderen Projekte.
    Ich wünsche Euch natürlich weiterhin viel Spass hier im Forum und an dem was demnächst kommen wird. Merlin hat für Euch dann schon mal wieder neue Avatare parat, die Ihr so fleißig erstellt habt und auch immer noch postet. Der arme Merlin hat anfangs glaube ich gar nicht geahnt, was er sich da selber angetan hat, als er die Sortierung der Avatare übernommen hat. Also macht bitte ordentlich weiter
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      könnte bitte noch jemand unser Bücherforum moderieren, anscheinend will das wohl keiner machen oder fällt dies ab sofort in den Bereich unserer neuen Supermoderatoren?
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Zhardul
        könnte bitte noch jemand unser Bücherforum moderieren, anscheinend will das wohl keiner machen oder fällt dies ab sofort in den Bereich unserer neuen Supermoderatoren?
        Es wird wieder einen Mod geben. Wer, dies sein wird, entscheidet sich in Kürze. Bis dahin sehen die SMods und die Admins nach dem rechten.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          *tieflufthol*
          Da haben wir also die von mir mit großer Spannung erwartete Ankündigung.
          Da das so schön nach Punkten geordnet wurde, will ich auch zu jedem Punkt was sagen.

          zu Punkt 1: Die Gliederung finde ich gut. Und unsere Tachn. Admins haben ja ihre Sache immer sehr gut gemacht und verdienen ihren jetzigen Status auch.

          zu Punkt 2: Ein richtiger Schritt. Warum? Naja Star Trek ist zwar nach wie vor Thema Nummer 1, aber es erschöpft sich von Zeit zu Zeit. Die Erweiterung auf SF ist ein Schritt in die Richtung, das permanent viel los ist und auch noch mehr los sein wird.

          zu Punkt 3: Also ich hab kein Zweifel, das Narbo gesund und munter zu uns zurückkehren wird.

          zu Punkt 4: Ein sehr trauriger Punkt. Ich habe t'bel als Mod sehr geschätzt. An dieser Stelle will ich mal danke sagen an t'bels fleißige Mod-Tätigkeit in der vergangenden Zeit. Naja hauptsache sie bleibt uns als Userin erhalten.

          zu Punkt 5: Ein paar sehr nützliche Funktionen. Vor allem die Tatsache, das niemand mehr ein Avatar doppelt wählen kann, was mir ja erst vor 2 Tagen wieder passiert war.

          zu Punkt 6: Die neuen Avatare kommen also. Ich bin mal auf das neue System gespannt, das eingeführt wird. Sofern es aber keinen Benny Russell gibt, werd ich mein Avatar wohl erstmal nicht ändern.

          zu Punkt 7: *klick*

          zu Punkt 8: An alle die an dieser ganzen Arbeit beteiligt waren ein herzliches Dankeschön von mir.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es äußerst schade, dass t'bel keine Moderatorin mehr sein wird. Ich schätze sie sehr als Person und für ihr Engagement und habe mich auch sehr gefreut, dass sie es war, die Narbos Posten im Bücherforum (und somit im Rollenspiel) übernehmen sollte. Außerdem hoffe ich sehr, dass dieser Änderung keine tiefergehenden Streitigkeiten zugrunde liegen.

            Die anderen Änderungen begrüße ich. Vor allem die neue Avatarregelung, nach der jeder Avatar nur einmal vergeben werden darf.

            Ich hoffe, es wird bald einen neuen Büchermod geben. Man weiß nie, wann man den brauchen kann und ich wage zu behaupten, dass das RPG einen ständigen Mod recht nötig hat.
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


            • #7
              Was mich persönlich am meisten betrifft, ist, daß t´bel nicht mehr Mitglied des S-T-F-Teams ist. Sie war eine sehr gute Moderatorin, die ihren Job immer ohne Grund zur Beanstandung durchgeführt hat und immer wieder sehr viel Zeit und Nerven darin investiert hat. Ich hoffe allerdings, daß sie das S-T-F als Mitglied weiterhin bereichern wird, so wie sie es in ihrer Zeit als Moderatorin und davor auch gemacht hat.

              Der Rest der Ankündigung beschäftigt sich mit eher unwichtigen technischen Rafinessen... es sind ohne Zweifel gute Neuerungen, die aber über den Verlust t´bels aus dem Team nicht hinwegtäuschen können.

              Vielen lieben Dank t´bel, daß Du so vielen Mitgliedern geholfen hast, wenn sie Hilfe brauchten. Danke, daß man sich immer an Dich wenden konnte, wenn man Fragen und Anliegen hatte. *knuddel*

              Liebe Grüße,
              Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                weshalb t'bel keine mod mehr?
                was ist das denn?
                hast du keine lust mehr t'bel? oder gibt es andere gründe?


                EDIT:
                wenn ich ehrlich bin, gefiel mir der aprilscherz besser, als diese neue ankündigung.
                ich hofee das ist ein scherz. naja, smods, das ist ja nciht so eine zu bedenkende sache.
                aber keine tbel mehr? und scifi-forum? nee, das sagt mir nicht zu, das ist doch etwas zu undurchdacht und unabgesprochen. ich finde da sollten benutzer auch ihre meinung kund tun.
                Zuletzt geändert von deac; 06.07.2002, 21:28.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                • #9
                  Nenene, liebes STF Team.

                  Überspringen wir mal den ganzen technischen Klimbim, der mag jemandem gefallen oder auch nicht.....

                  Das STF war immer das STF (ausgeschrieben: STAR-TREK-FORUM) - eines der größten deutschen .... daraus ein scifi-forum zu machen, übel - ganz übel aus meiner Sicht....

                  ...aber das müßt ihr wissen ....

                  ...aber ....

                  dem STF oder dann scifi-Forum oder wie auch immer einen wesentlichen Bestandteil zu nehmen, nämlich eine der besten Moderatorinnen, die dieses Forum je hatte - t´bel - ... das ist schon sehr traurig- und dann mit einer so schwammigen Erklärung wie "wir ( die Administratoren) haben entschieden" .... ist schon ein bisserl unverschämt oder.....
                  Vielleicht ist ja jemand so gütig und äußert sich da nochmal zu.

                  Also ich muss schon sagen, bin ich besonders durch diesen Grund doch ziemlich enttäuscht von den Administratoren dieses Forums....

                  Ziemlich verärgerte Grüsse
                  Thomas "cptza"
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Deac

                    Ich Denke das die Erweiterung der URL ein Schritt in die richtige richtung ist (zumal hier wirklich kein Member ein Mitspracherecht eingeräumt bekommen sollte)

                    @ Gene
                    Nur kleine unwichtige Technische Spielereien?
                    Wenn diese kleinen Technischen Änderungen nicht wäre, so hätten wir hier sicherlich noch ein Forum mit Baumstrucktur

                    Ansonsten schlägt bei mir die Neugier was t'bel betrifft genauso durch, wie bei Dir *alles Wissen will* (Mal schauen, vielleicht wird der eigentliche Grund ja noch genannt, denn t'bel hat Ihre Arbeit als Mod ja meiner Meinung nach immer sehr gut gemacht!)

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                    • #11
                      naja ein Scherz... hört sich nicht so an, warum auch... also ich finde die Entscheidung zum Namenswechsel oder Imagewechsel, wie immer man das auch bezeichnen will, gar nicht so übel...
                      Entwicklung muss sein und ST ist nun nicht mehr das allbeherrschende Thema. Beispielsweise könnte das ganze Game-Kapitel IMHO auch in den Off-Topic Bereich verschoben werden, da nur noch ein geringer Teil mit Star Trek, wohl aber mit SciFi und Abenteuer zu tun hat.
                      Das mit t´bel tut mir ehrlich gesagt auch leid... ich weiss nicht, ob ich da zwischen den Zeilen eine MEinungsverschiedenheit herauslesen soll, oder ob t´bels eigene Projekte mehr in den Vordergrund gerückt sind. Es sind ja eh nur Vermutungen.
                      Ganz im Klaren bin ich mir auch nicht über die Funktion und vor allem dem Zweck einer Supermoderation. Spielen besondere Verdienste fürs STF o.ä. da eine Rolle? Das ist mir doch recht undurchsichtig und als Aussenstehender irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar. Da die Entscheidung jedoch wohl eher Informationscharakter trägt ist daran ja nichts zu deuteln.
                      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                      Kommentar


                      • #12
                        Schön, was es so alles für nette technische Erneuerungen gibt.
                        Aber dass ihr dazwischen die ganz und gar nicht nebensächliche Nachricht, dass t´bel nun plötzlich keine Moderatorin ist, fast versteckt, sagt ja auch schon was aus.

                        Ich fasse es nicht. @The_Sikso @Data @Streicher @Merlin (GW)
                        Wieso habt ihr t´bel als Moderatorin gekickt????!!!!!
                        Sie ist eine verdammt gute Moderatorin gewesen und ich wüsste aus Sicht eines Users nun keinen Grund, warum sie das nicht mehr sein sollte, weil sie verdammt gute Arbeit geleistet hat.
                        Und dass vor allem von ihrer menschlichen Seite (sorry ).

                        Ganz nebenbei halte ich nichts davon, dass es nur noch drei Moderatren mit Supermod-Rechten gibt.
                        Aber ist ja egal was ich sag, ich bin ja nur ein User.


                        PS: Jetzt könnt ich den aggressiven Leeloo-Avatar wieder gebrauchen. Dummerweise hab ich heute gewechelt.
                        Zuletzt geändert von U'Tor; 06.07.2002, 23:04.
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm das mit t’bel hat mich jetzt auch sehr Überrascht und versteh das überhaupt nicht ne bessere Moderatorin kann ein Forum wie unseres doch gar nicht haben?
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                          • #14
                            ---gelöscht---
                            Zuletzt geändert von Xion; 06.07.2002, 22:39.
                            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Zhardul

                              Das t´bel nicht freiwillig ihren Posten verlassen hat sieht man in der Ankündigung sehr schön

                              Nach langem hin und her, haben wir (die Administratoren) uns entschieden t´bel nicht weiter als Moderatorin im Team zu behalten.
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X