Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: [21082002] Nullposter, Keine Aktivierung, Post Counter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu: [21082002] Nullposter, Keine Aktivierung, Post Counter

    Und wieder darf mal eine Ankündigung diskutiert werden!

    Merlin
    --

  • #2
    Also zu dem löschen der User gibts nur zu sagen, auf der einen Seite sicherlich sehr Datenbankentlastend, auf der anderen Seite aber sehr überraschend, da es ja bisher immer hieß, sowas machen wir nicht.

    Naja und zur Posting-Neuzählung ... ich werde niemals Captain.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Also das mit die Nullposter überrascht mich auch aber ok. Mir solls recht sein, dann können sich endlich wieder Leute registrieren von denen man sich den Namen leichter merkt

      btw: Warum nur von Leuten die die letzten 100 Tage net aktiv waren und nicht gleich von anbeginn des Forums?

      btw2 Colmi: Derfst net scheicha! (zu hochdt: Das kann passieren! Das darfst du nicht scheuen!)
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        Die Nullposter, die seit x Tagen inaktiv sind zu löschen ist wie ich finde eine sehr gute Idee, die mir auch schon mal durch den Kopf gegangen ist (dass man das machen könnte). Von daher begrüße ich den Vorschlag sehr! So werden doch nur sinnlos Namen blockiert, die neue User gern verwenden würden

        Und Postingzahlen....was bedeuten die schon.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
        Meine Musik: Juleah

        Kommentar


        • #5
          Also ich begrüße die Idee, dass man alle registrierte User löscht, die noch nie ein Post geschrieben haben und seit mehr als 100 Tage nicht mehr aktiv waren!

          Vorteile:
          - vergebene, aber nicht benutze Usernamen werden wieder frei
          - die Statistik wird auch wieder ein wenig zurecht gerückt

          Also wenn ich so den richtigen Überblick habe, dann verschwinden nach meiner Schätzung so ca. 500 sinnlose registrierte User aus der Datenbank - vielleicht sogar mehr.

          Übrigens hätte ich das schon längst vorgeschlagen bzw. gemacht! Immerhin wird die DB ein wenig entlastet.

          Die Post-Neuzählung wird mir so ziemlich überhaupt nicht jucken, dar ich in letzter Zeit keinen gezählten Beitrag verfasst habe, der in den Frisör-Salon dann landete.


          Qa'pla
          Lt. Cmdr. Worf

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater

            btw: Warum nur von Leuten die die letzten 100 Tage net aktiv waren und nicht gleich von anbeginn des Forums?
            Alle, die mindestens 100 Tage inaktiv waren, d.h. auch die vom Anbeginn verschwinden.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


            • #7
              Eine hervorragende Idee, das entlastet auch den Kalender mal wieder etwas und lässt einen da schneller durchblicken.


              Auch die Posting-Neuauszählung ist gut. So bin ich wieder echter als vorher .
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Borg-Drohne

                Auch die Posting-Neuauszählung ist gut. So bin ich wieder echter als vorher .
                Was verändert dich dann nach der Neuzählung?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
                  Was verändert dich dann nach der Neuzählung?
                  Ähh, ich kann wieder von mir behaupten soviele Echte Posts gemacht zu haben, dann fühle ich mich ehrlicher, also echter .


                  Und eigentlich wollte ich nur keinen Einzeiler posten .
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich muss sagen, ich kann alles 3 nur begrüßen!
                    Außerdem werd ich wohl net viel Posts verlieren!
                    War letztes Mal auch net viel bei mir!

                    Wegen dieser Aktionen am WE wird das Forum wohl zeitweise off sein?
                    solange es nich So abend is is es mir egal, da ich am WE eh errst am So Abend wieder da bin!
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                    • #11
                      Hhhm, wann GENAU ist denn die Neuzählung?

                      Und was wäre, wenn jemand ein paar Threads vom PF ins Off verschiebt - dann bekommt doch mehr, oder?

                      Wenn ich also 3500 postings habe, habe ich gemogelt.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Ich, Q

                        Wegen dieser Aktionen am WE wird das Forum wohl zeitweise off sein?
                        Ja, das ist bei solchen Operationen durchaus angebracht. Ich denke, daß dies aber zu einer Zeit stattfinden wird, wo wenig los sein wird (Morgend, mittags oder spät nachts) und die Schließung nicht länger als 30 Minuten dauern wird.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Diese Maßnahmen sind sicher keine schlechte Idee.

                          Allerdings würde ich an Eurer Stelle diese Ankündigung auch in eine Mail packen und an alle Mitglieder schicken, damit die, die noch einmal einsteigen wollen, nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

                          Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von endar
                            Hhhm, wann GENAU ist denn die Neuzählung?

                            Und was wäre, wenn jemand ein paar Threads vom PF ins Off verschiebt - dann bekommt doch mehr, oder?

                            Wenn ich also 3500 postings habe, habe ich gemogelt.

                            endar
                            und da soll Sisko seinen Mods noch vertrauen...

                            für mich bitte auch ein paar
                            @Gene

                            Kommentar


                            • #15
                              endar
                              Ich nenn dir am WE meine threads!

                              Streicher
                              Na denn is ja gut!!
                              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X