Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite

    Diskussion zu: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite

    Merlin
    --

  • #2
    naja...mir gefällts nicht so...langsam wirds unübersichtlich, die alte Version gefiel mir besser

    alternativ fänd ich es besser, wenn man Internet, Hardware und Software zusammen mit Games einer Sektion "COmputer" unterordnen würde

    Kommentar


    • #3
      Irre ich mich oder ist das Forum schlagartig langsamer geworden?

      Naja, ich bin absolut dagegen, noch (!) mehr Unterforen auf der Hauptseite ertragen zu müssen, die ich eh nicht einsehe - zumal die nix mit ST zu tun haben.

      Aber das Unterforum "Suftipps" find ich klasse ... wurde da ein F oder ein R vergesse ... *grübel*

      Phelia
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


      • #4
        Naja, eigentlich gut aber so langsam wird mit die Hauptseite etwas lang !

        Sehe ich das richtig das man in den Surftipps auch Threads ala "Bitte helft mir beim Aufbau von xy.de" oder "xy.de braucht noch Mitglieder" erlaubt sind ?
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


        • #5
          da steht man nochmal auf, weil man nicht schlafen kann, um noch ein wenig zu surfen und dann noch ein paar seiten in nem buch zu blättern und schon muss man sich fragen, ob man denn überhaupt richtig wach ist, wenn man das game forum nicht auf den ersten blick findet

          langsam wird mir die hauptseite auch etwas zu groß (bzw hoch ). aber ansich finde ich diese aufteilung gut allerdings sollte nicht mehr viel hinzukommen. sonst muss ich mir noch 2 monitore übereinander stellen
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Admiral Harry
            Sehe ich das richtig das man in den Surftipps auch Threads ala "Bitte helft mir beim Aufbau von xy.de" oder "xy.de braucht noch Mitglieder" erlaubt sind ?
            Dazu dieser Regel-Thread.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Phelia
              Naja, ich bin absolut dagegen, noch (!) mehr Unterforen auf der Hauptseite ertragen zu müssen, die ich eh nicht einsehe - zumal die nix mit ST zu tun haben.
              Naja dann is es eh egal ob nun Foren unterhalb der Star Trek Foren hinzukommen wenn du nur die ST Foren einsiehst ...

              Die neue Aufteilung der Foren ist imho auf jeden Fall intelligenter als die alte. Das Forum ist größer geworden und ein Computer und Internet Forum hat nun mal nicht mehr alles erfassen können was es im Bereich Computer, Multimedia, Interned usw gibt.

              Ob es sinnvoller ist, wenn man eine Kategorie Computer hinzufügt, stelle ich mal in Frage, da die Forenübersicht noch länger würde und die "Computer" - Foren sowieso schon in einer Reihenfolge sind, sodass sich von der Ordnung nichts ändern würde.

              Kommentar


              • #8
                Ich empfinde die Änderung gut.

                Veränderungen sind immer gewöhnungsbedürftig, aber im Endeffekt sieht man sie als positiv an.

                Es werden sicher wieder die Diskussionen kommen, das ST dadurch wieder an Bedeutung verliert. Diese Meinung teile ich aber nicht. ST kann nur an Bedeutung verlieren, wenn man weniger Foren dafür hat.
                Dies ist aber he nicht der Fall.

                Also wie gesagt, Änderungen positiv.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke diese Änderung ist ganz nett. Die Struktur ist sinnvoll und letzlich auch nicht unübersichtlich.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    meine Surfgewohnheiten im STF werden sich dadurch nicht wesentlich verändern,
                    ich logge mich ein,
                    seh mir die Community Foren an, dann schau ich ins Offtopic, von dort in
                    das Supportforum [dieses Forum besuch ich seitdem ich im STF bin ]
                    manchmal in den PF
                    manchmal in das Awardforum, dies ist jetzt ein Unterforum, - bedauerlich, weil ich nicht mehr seh, von wo das letzte post kommt,
                    hie und da schau ich ins Völker und
                    und ins Enterpriseforum
                    und meist lese ich einmal in der Woche im Technikforum

                    im RPG Forum kann ich zur Zeit nicht mitlesen, da ich da soviele threads aufmachen müßt, um in den Genuß des Verstehens zu kommen, und die Zeitressourcen habe ich momentan einfach nicht, - leider

                    meine Computerfragen stelle ich in einem eigenen Computerforum, nicht hier , also sind mir die neuen PC - Technik Foren eher uninteressant, sie machen die Hauptseite nur länger, aber wenns wer braucht

                    sicher die ST Foren werden nicht weniger, dies ist korrekt, aber die NON-ST Foren werden mehr, daher verringert sich der prozentuelle Anteil von ST automatisch,
                    dies ist ein Fakt, aber wenn es so ist, dann ist es eben so -sollt heißen, ich bemerke diese Entwicklung, aber mehr als ein "Aha!" löst es bei mir nicht aus.

                    llap
                    t´bel

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich find das es effizient ist, mir aber egal. Ich weiß ja wo es ist....
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        also diese angesprochene Tendenz von ST hin zu scifi allgemeiner gabs ja schon bei der neuen URL...
                        aber ich finde die Bewegung von St hin zu einem ST, Scifi und Mysterieforum forum gut, solange es nich irgendwann ein Scifi und Mysterieforum wird, aber dafür sind auch zu viele "Trekkies" im Team!

                        Ingesammt sehe ich die Aufteilung positiv, weil anscheinend nicht nur Thematisch, sondern auch Quantitativ(um das wirklich zu wissen war ich zu selten in dem Forum! aber ich nehm es mal an, da sonst die Aufteilung undlogisch wär), das Computer&Internet forum über seine Grenzen hinaus war....

                        aber was mich auch stört is die "größe", die die Hauptseite mitlerweile erreicht hat! Man sollte vielleicht Internet und Multimedia zu Unterforen von Computer machen, um somit Platz auf der Hauptseite zu sparen! Man kann sie dann ja noch immer über die Hauptseite erreichen, also wäre das mit dem Traffic auch nich das Prob(spart sogar noch, da die Hauptseite dann ja kleiner is...)! Aber da seit ihr vielleicht ja auch schon am tüfteln...

                        in diesem Sinne gutes Gelingen!

                        EDIT: Was heißt eigentlich dieses "Miscellaneous"??
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                        • #13
                          Also erstmal muss ich sagen, dass ihr euch mal wieder viel Arbeit gemacht habe. Das I und C aufsplitten zu 3 neuen.

                          Was die Übersichtlichkeit angeht ist hier was getan worden. Natürlich wird jeder eine kleine Eingewöhnungszeit brauchen. Wenn die aber vorbei ist, kann man die Vorteile genießen. Ist eben so wie wenn man seine Festplatte neu ordnet.

                          Wie gesagt: Gute Neuerrung!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Ich, Q
                            EDIT: Was heißt eigentlich dieses "Miscellaneous"??
                            es heißt "Verschiedenes", "Sonstiges", "Gemischtes"; "Diverses"

                            llap

                            t´bel

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wenn schon dann "Verschiedenens" und nich noch mehr Anglizismen ( Wobei Miscellaneous wirklich dumm klingt )
                              Aber ich fand das andere besser und übersichtlicher ... Deutlich besser und übersichtlicher ...
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X