Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [20030306] zwei Features

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu [20030306] zwei Features

    Liebe User,
    hier könnt ihr eure Meinungen zu [20030306] zwei Features loswerden

    Live long and prosper

    Eure Uhura
    und
    Euer S-T-F-Team
    Lt. Uhura
    Kommunikations Offizier des SciFi-Forums

  • #2
    Großes Lob an Terra für die Programmierung der "Schildersmilies"! Hast Du echt Klasse gemacht.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Die Smilies sind klasse, auch wenn ich sie wohl nicht so oft benutzten werde.

      Die Spiele Links finde ich absolut super, da ich doch recht regelmäßig Pacman spiele!

      Kommentar


      • #4
        Ja die Smilies sind wirklich cool Wir durften ja shcon vorher rumprobieren *G*

        Das mit dem Games Drop Down finde ich persönlich nicht so notwenig.

        Kommentar


        • #5
          Jo die Text Smilies sind echt klasse
          Gut, das Drop Down Menü für die Spiele ist auch gut, auch wenn ich es eher nicht verwenden werde.
          Aber im ganzen sinvolle bzw. gute erweiterungen.

          @ CDK
          Netter neuer Avatar *g*
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6


            Dass das Style-Menü geopfert wurde ist natürlich schade.

            @CDK: Dein Avatar schaut so nach Urlaubsfoto aus.
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


            • #7
              ALso beide neuen Features sind definitv cool !

              Das Style Menü war zwar nett, aber meinen jetzigen hab ich auch schon seit gut 6 Monaten und denke nicht das ich ihn so schnell wechseln werde.

              Der Wegfall ist also gut zu verschmerzen
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Wirklich tolle neue Sachen

                Haben sich die Admins wieder mal was tolles einfallen lassen!
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  Also die Text-Smilies sind sehr gut!

                  Und das Drop-Down Menü ist eine sinnvolle Ergänzung. So muss man sich nicht in die Communityeite klicken. Und den Style änder ich ja eh nicht so oft wie ich spiele.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Zum Avatar: Da komme ich gerade frisch aus dem Wasse (Ägypten)
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmmm, dann bist du also Botschafter in Ägypten geworden?

                      Nette Features, auch wenn ich nicht spiele und sowieso schon viel zu viel Smileys nutze
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo, super gemacht, Terra!!
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein Lob zu den Schildersmilies möchte ich auch mal hier aussprechen, obwohl mir diese Funktion nicht mehr so neu ist.
                          Das Games-DropDown ist auch ganz gut.

                          Was den DropDown-Wechsel aber betrifft:
                          Naja, wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde man mich in diesem Punkt nach meiner fachkundigen Meinung fragen, ist die Begründung "man spielt ja öfters als man den Style wechselt" kein Argument für die Änderung des DropDowns! Zumal man die Spiele problemlos über den Communitiy-Button erreicht. Die Styles dagegen aber gar nicht mehr.

                          Ich persönlich finde das Fehlen des Styles-DropDowns als Einschänkung der Benutzerfreundlichkeit, da sie eine Zusatzfunktion des STF's ist. Gerade für ganz neue Mitgleider sehe ich folgende Nachteile durch das Weglassen dieser nützlichen Funktion (Aus der Sicht von STF-Neulingen):

                          1. Man kann nicht sehen, dass der Style überhaupt gewechselt werden kann, da nirgends auf der Startseite darauf hingewiesen wird.

                          2. Man kann nicht sehen, wie viele Styles aktuell existieren bzw. wie sie heißen (als Folge von Punkt 1).

                          3. Hinzu kommt, dass wenn man die Cookies löscht, weil man seinen Internet-Tempordner komplett entleert hat, werden alle Einstellungen auf Standard gesetzt, somit auch der Style, den man für sein Profil festgelegt hat. Folge:
                          Wenn man den Style ändern will, weiß man nicht, wie das funktioniert (Fehlende Einstellungsmöglichkeit).


                          Insofern sehe ich das, gerade für potenzielle Neumitglieder oder neu angemeldete Mitglieder, als Nachteil.

                          Ich würde daher folgendes Vorschlagen:
                          Style und Games-DropDown auf der Startseite folgendermaßen kombinieren:



                          Meiner Meinung nach ist das übersichtlich, beider Optionen sind verfügbar und lässt sich auch bei 800x600 noch gut einsehen.
                          Die Styles mögen zwar nicht so oft gewechselt werden, aber auch nicht jedes Mitglied nutzt das Spieleangebot.

                          Kommentar


                          • #14

                            Aber ich muss auch AKB recht geben. der Wegfall des Dropdown für den Stylewechsel ist nicht sonderlich gut!

                            Auch wenn ich es nicht oft nutze (eigentlich nie ), so fehlt doch mindestens ein hinweis auf der Startseite das sowas überhaupt möglich ist!

                            Llap
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                            • #15
                              na gut, ich dachte sowas mit Styles wäre eigentlich bei jedem Forum so, das man das eher in "My Forum" macht.

                              Also ich find AKBs Version auch sehr gut, auch wenn ich die Styles auf der Hauptseite nicht so wichtig finde und somit das Spiele-Menü wirklich hervorragend finde
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X