Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [29072003] Umbenennungsstop

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu [29072003] Umbenennungsstop

    Ich weiss ja nicht. Habe zwar nicht vor, mich jemals umbenennen zu lassen, aber so ganz mit DIESER Regelung zufrieden bin ich auch nicht

    Könntet ihr euch nicht mal ein anderes System ausdenken? Immer dieses Harte Wort "Stopp"...

    Würde nicht zB eine Anwärterliste ganz gut funktionieren, also eine Warteliste wo alle eingetragen werden, die um eine Umbennenung gebeten haben und dann noch hmmmm 6-8 Wochen warten müssen? Könnte das nicht auch puffernd und verteilend wirken, aber dennoch klarer sein als "Stopp und Go"?

    Oder legt ne Quote fest "maximal 3-5 Umbenennungen pro Woche". Wobei auch 1 oder 6 funktionieren könnte, soll ja erstmal nur ein Vorschlag sein

    Aber alles ist IMO besser als diese Phasen in denen hektisch ein Dutzend Leute den Namen wechselt die dann von Phasen mit "Stopp" gefolgt werden.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

  • #2
    *zustimm*

    Eine Begrenzung der Umbenennungen pro Woche oder Monat mit einer Anwärterliste wäre IMO wirklich ein besseres System. Das gibt dem zu Umbenennenden auch noch die Möglichkeit darüber nachzudenken und seine Meinung vielleicht noch zu ändern.

    Wie wäre es mit 2 Umbenennungen pro Monat und einem Mindestabstand von 2 Wochen zwischen den Umbenennungen?
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Sternengucker
      ist IMO besser als diese Phasen in denen hektisch ein Dutzend Leute den Namen wechselt die dann von Phasen mit "Stopp" gefolgt werden.
      naja, da können wir halt nix für, wenn plötzlich jeder umbenannt werden will. Dann machen wir das nunmal und dan wird gemerkt, oh, verdammt sind das viele... und dann ist nunmal Stopp angesagt

      Wenn's nach mir ginge, würden Umbenennungen ja gar nicht möblich sein, da hätten wir das Prob gar nicht erst

      Naja, aber schaden tut so einem Stopp ja nun auch keinem. Und wer die Ankündigung gar nicht erst liest, der bekommt das gar nicht erst mit

      P.S.: Irgendwer hat wohl geschlampt und vergessen nen Diskussions-Thread aufzumachen und diesen zu schließen
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        P.S.: Irgendwer hat wohl geschlampt und vergessen nen Diskussions-Thread aufzumachen und diesen zu schließen
        Ja und zwar Uhura.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh ohnehin nicht, wieso man
          a) sich dauernd umbenennen muss und
          b) warum ihr euch das antut.

          Ich z.B. bin (leider) nur sehr selten da und dann schwirren immer lauter Leute rum, die mir namentlich unbekannt sind, aber eigentlich kenn ich sie seit Jahren ^^
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


          • #6
            Außerdem sollte unbedingt eingeführt werden, dass jeder der sich umbannt hat sich in den entsprechenden Thread in der Community einträgt. Diesen Thread könnte man dann auch in die Communityseite einbauen!
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Ja wir haben ja schon so nen Thread, habe ich mal erstellt, und als "muss" würde ich ihn auch einführen so kann man einfach mal nachschauen wer wie heiß udn ic finde das sogar notwendig.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin auch der Meinung, dass eine Warteliste besser wäre. Die Umbenennungsstops sind wirklich nichts gescheites und klingen eher wie ein verzweifelter Versuch der Umbenennungen Herr zu werden.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                • #9
                  Ich find´s gut, wenn so ein Umbenennungsstopp ist ...
                  Dann erkenn ich die Leute zumindest immer wieder, wenn ich zwischendurch reinschaue

                  Aber das mit dem stopp stimmt - es ist ein sehr hartes Wort.. wie wär´s denn mit dem einleuten einer "Gewöhnungsphase" oder einer Phase des nicht neu orientieren müssens
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich werde meinen Namen wohl für immer behalten, deswegen ist es mir egal.
                    Aber ich würde Umbenennungen nicht allgemein verbieten, weil wohl dazu führen würde das sich viele dann ein zweites mal mit dem Neuen Namen anmelden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich seh eigentlich nix schlimmes an Umbennungen. Bei aktiven Membern reicht die "aka Regelung" aus um sich den Namen einzuprägen und bei wenig aktiven Membern ists so arg nicht wenn der plötzlich nen anderen Namen hat.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin mit meinem Namen voll und ganz zufrieden, von dem her betrifft mich das ganze eigentlich nicht.

                        Nur, ich finde die aka Regelung trotzdem ein wenig verwirrend, gerade wenn sich so viele auf einmal umbennen (oftmals wird auch gleich noch der Avatar geändert) weiß man oftmals gar nicht mehr um wen es sich hier genau handelt. Wie wäre es wenn man ins Profil eines jeden Users einfügt wie sich der Member früher mal genannt hat. Gerade bei Usern die nicht so oft hier sind spart das einige Verwirrungen.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von COSIMO
                          P.S.: Irgendwer hat wohl geschlampt und vergessen nen Diskussions-Thread aufzumachen und diesen zu schließen
                          Was hast du denn? Stimmt doch alles...



                          Find ich übrigens gut, diesen Stopp...
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Starwatcher
                            Wie wäre es wenn man ins Profil eines jeden Users einfügt wie sich der Member früher mal genannt hat. Gerade bei Usern die nicht so oft hier sind spart das einige Verwirrungen.
                            Das scheint mir der bisher beste Vorschlag zu sein!
                            Zumal man dann mal sehen könnte wer sich eigentlich wieoft und wann so alles Umbenannt hat!

                            Ich würd das aber noch erweitern!

                            JEDER! Der sich umbenennt, sollte sich gleichzeitg verpflichten, seinen "alten" Avatar für mind. 6 monate beizubehalten, das erleichtert es den jeweiligen Member wiederzuerkennen!

                            Llap
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                            • #15
                              Gut gemeinter Vorschlag Kuno aber das wirst du nie im Leben in keinem Forum machen können ohne das dir die User rebellieren.

                              Der welche Usernamen hattet ihr schon Vorschlag für das Profil fände ich neben der Threadlösung sehr gut und sollte umbedingt überdacht werden.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X