Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu "[17122003] Der S-T-F-Chat - quo vadis?"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu "[17122003] Der S-T-F-Chat - quo vadis?"

    In diesem Thread kann über dieses Thema diskutiert werden!

    Viel Spaß und einen erfolgreichen Gedankenaustausch wünscht euch

    Euer S-T-F-Team!
    Lt. Uhura
    Kommunikations Offizier des SciFi-Forums

  • #2
    Würdet IHR den Chat häufiger nutzen, wenn mehr los und damit einfach mehr Gesprächspartner und -stoff (GESPRÄCHSstoff natürlich! ) vorhanden wären?
    Kurz gesagt: JA

    Die Idee mit den Themenabenden finde ich gut, in der Vergangenheit war auch vor allem bei irgendwelchen besonderen Aktionen/Vorkommnissen (Forum zerschossen oder so ) im Chat was los

    Kommentar


    • #3
      Ich fände Themenabende, Treffen oder so auch nicht schlecht.
      Bis jetzt habe ich jedes mal nur ein paar People im Chat getroffen die von COL waren. Nicht sehr interessant wenn man in Chemie nie aufgepasst hat.
      Tante²+²

      Kommentar


      • #4
        Jo so ein Themenabend wäre sicher klasse, vielleicht alle 2 Wochen oder so.
        Ich weis noch, wieviel im Chat loswar, als letztes Jahr zum 1.4. angekündigt wurde, das das STF zum offiziellen Deutschen Star Trek Forum von Paramount werden soll da war der Chat sowas von voll, ich hab sonst nie erlebt, das soviele da drin waren.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Eine wirklich tolle Idee. Ich wünsche mir eigentlich schon seit langem, auch mal im Chat mehrere Leute vom STF anzutreffen. Mit diesen Themenabenden könnte das gut gelingen Es gab ja, soweit ich mich erinnern kann, schonmal einen groß Angekündigten Chat, aber da konnte ich leider nicht mitmachen.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
          Meine Musik: Juleah

          Kommentar


          • #6
            Hier gibt es einen Chat??? Hab ich bis jetzt nie genutzt und ich wage zu bezweifeln, dass es sich bei mir ändern würde, egal wieviele Leute da wären und worum es ging.
            Mir ist das immer zu unübersichtlich...

            Kommentar


            • #7
              Um es ganz kurz und prägnant zu sagen:

              ich war nie ein Chatter und werde auch nie einer werden !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Sowas wie Themenabende und mehr Chataktivität haben wir ja früher schon diskutiert, aber es hat nie ganz geklappt.
                Aber ich unterstütze den Antrag, auch wenn ich derzeit unmöglich an Chats teilnehmen kann.
                Aber vielleicht nächstes Jahr.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe früher den Chat öffters genutzt, aber da wirklich nicht sehr viel los war und immer mehr CO Leute da waren, war ich auch weniger im Chat.

                  Also wenns Themenabende und Events gibt, dann bin ich dabei

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ich chatten will, benuzte ich ICQ oder AIM, aber so offizielle chats besuche ich nie... Aber das liegt daran, dass meist keiner da ist... also wenns klappt, bin ich dabei.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich steh nicht so auf Chat. Aber mal sehen, vielleicht schau ich doch einmal vorbei...
                      Signatur ist auf Urlaub

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Idee ist nicht schlecht, bin auch hin und wieder im Chat, aber es sind halt meistens wirklich nur CO-User drin und mit Physik und Chemie hab ich's net unbedingt am Hut.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich wollte mal in den Chat gehen aber da war absolut nix los. Aber wenn es Themenabende geben sollte wäre ich auf jeden Fall dabei wenn ich Zeit haben sollte.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, daran teilzunehmen; auch an anderen zeitlich bergrenzten Ereignissen hier habe ich ja nicht teilgenommen.
                            Aber meinetwegen könnt ihr das gerne machen...
                            Allerdings muss ich hier nochmal die Glegenheit ergreifen, festzustellen, dass in der Vergangenheit jeder Versuch, hier irgendetwas wiederzubeleben, ein totaler Flop war.
                            Alles hat seine Zeit und wenn die vorbei ist, ist es vorbei...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich bin mal gerade im STF-COF Chat und ich sehe da irgendwie immer nur CO Member und da steht im Topic auch nichts vom STF, nur vom CO.

                              Ich glaube, das schreckt auch manche ab, die da reingehen, sehen das Topic und sehen nur CO member und gehen dann wieder.
                              Aktionen im IRC würden bestimmt einige Leute "anlocken".
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X