Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Fünf Jahre SciFi-Forum (Star-Trek-Forum)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu: Fünf Jahre SciFi-Forum (Star-Trek-Forum)

    Happy Birthday!!!!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    /me verneigt sich vor dem Sisko

    Happy Birthday und danke für diese Forum!

    Spannende Themen, tolle User und ein klasse Team. Weiter so!
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      Jo auf die nächsten 5 Jahre und mehr.
      Und stimmt das Forum ist mehr als nur ein Forum. Wenn ich überlege, wen ich schon alles kennengelernt hab und im RL getroffen hab.

      *mal besonders FunMaker zuwink*
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4

        Das SFF war das erste Internetforum in dem ich mich angemeldet hatte (damals noch STF) und ich hab es bis heute nicht bereut
        Ich hoffe auf viele weitere Jahre.

        /me tut es Streicher nach und verbeugt sich ebenfalls vor dem Sisko*
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Soran
          Jo auf die nächsten 5 Jahre und mehr.
          Und stimmt das Forum ist mehr als nur ein Forum. Wenn ich überlege, wen ich schon alles kennengelernt hab und im RL getroffen hab.

          *mal besonders FunMaker zuwink*
          *wink*

          das Forum ist und bleibt etwas wo ich auch immer mal wieder reinschaue - ohne ein bestimmtes Ziel zu haben, weil, wenn man auch nicht zu jedem User eine Beziehung aufgebaut hat, doch mit vielene Leuten bestimmte Sätze oder Sprüche verbindet - sei es auch nur das sie durch ein einziges Post in Erinnerung gebleiben sind
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar


          • #6
            Bei uns wurde der Geburtstag auch noch richtig gefeiert, bzw. wir sind noch dabei
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


            • #7
              Jo, happay Birthday, SFF. Bin zwar erst seit gut anderthalb Jahren dabei, aber is echt toll hier, die ganze Community usw.
              Schade aber, dass die Treffen immer soweit weg sind von mir, das is immer echt schwierig für nen Schüler, alleine durchs halbe Land zu fahren.

              Aber auf alle Fälle zolle ich den Gründern des Forum meinen tiefsten Respekt für das, war ihr hier geschaffen habt: Eine Kommunikations-Plattform für hunderte Leute!! Wenn das nix ist, wo man stolz drauf sein könnte.


              Also: auf die nächsten 50 Jahre!
              "The only thing we have to fear is fear itself!"

              Kommentar


              • #8
                Ja, dann sag ich auch mal: Herzlichen Glückwunsch, STF! (Tut mir leid...aber irgendwie wird es für mich immer das STF bleiben )
                Ich freu mich ja, dass ich schon im ersten Jahr zur Community gestoßen bin. Schon nach ein paar Monaten kriegte ich eine PN von einem gewissen Zefram Er mochte wohl meine Art, zu schreiben oder so...(was ich heute nicht mehr nachvollziehen kann, wenn ich mir das von damals so durchlese )..sonst kann ichs mir auch nicht erklären, warum er mich angesprochen hat. Leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt das Internet noch nicht regelmäßig nutzen. Erst eineinhalb Jahre später war es dann soweit. Was ich ziemlich schade finde, denn irgendwie kommt es mir so vor, dass ich in diesen eineinhalb Jahren die "Hoch-Zeit" des Forums irgendwie versäumt habe. Naja. Jedenfalls habe ich ab diesem Zeitpunkt den Kontakt mit Zefram intensivieren können, was schlussendlich meine Zukunft bestimmt hat.
                Und auch darüberhinaus habe ich hier viele Leute getroffen, dich ich inzwischen als Freunde bezeichnen würde.

                Ich hatte auch das Vergnügen, an einigen Treffen teilzunehmen, bei denen ich jedesmal neue nette Leute kennenlernte
                Und auch nach fast 4 1/2 Jahren macht es immer noch Spaß, hier zu sein In dieser Zeit erlebt man ja so einiges: Skandale, Umstrukturierungen, Neue Styles, Neue User, Abgänge von Usern...und dann gibt es natürlich auch Flauten, in denen man eigentlich lieber woanders rumhängt. Aber bei mir ist noch jede dieser Flauten zu Ende gegangen und ich bin sicher, dass das fast jedem so geht.

                Das Gewinnspiel ist übrigens eine tolle Sache! Habe natürlich gleich mitgemacht.
                Zum Schluss würd ich gerne The_Sisko für sein tolles Engagement danken! Und auch allen Mods und Admins, die hier für Ordnung sorgen
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                Meine Musik: Juleah

                Kommentar


                • #9
                  Von mir ebenfalls. Auch wenn ich noch nicht solange dabei bin. Aber es ist definitiv eines der besten Foren dieser Art.

                  Viele Leute tyrannisiere(unbewußt) ich momentan wohl auch mit meiner stetigen Anwesenheit.

                  Besonderes Lob geht natürlich an @The Sisko der das ganze ins Leben gerufen hat!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich bin zwar erst seit knapp drei Monaten hier, aber ich muss sagen, es ist das beste Forum, das ich kenne!
                    Wirklich besten Dank an allen die dieses Forum hier ermöglicht haben und noch ermöglichen! *tief verbeug*
                    Hmm, also ist The Sisko hier der Obermacker ( )? Dann natürlich gebürt dir meine grösste Ehre!
                    Ich habe hier sehr viel Spass und halte mich eigentlich hier am meissten auf, wenn ich im Internet bin! Also nochmal vielen Dank für dieses wunderbare einzigartige Forum!

                    Ach und Forum , auf weitere tolle Jahre!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf alle Fälle ist das Forum für mich persönlich etwas ganz besonderes. Als ich mich damals hier registrierte, hab ich sicher nicht angenommen, dass ioch auch nur annähernd soviel Zeit hier verbringen würde, und sogar meine Lebensgefährtin kennenlernen würde.
                      Aber es haben sich im Laufe der Zeit auch noch andere Freundschaften entwickelt, und es gab und gibt auch weiterhin immer soviel zu diskutieren, dass es auch nach so vielen Jahren immernoch Spaß macht, täglich vorbeizuschauen, und zu gucken, was hier so neues steht.

                      Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für das Quiz bedanken...werde da gleich mal teilnehmen. Coole Sache

                      Auf die nächsten 5

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie bei Miles war auch für mich das SFF (STF) das erste Forum, in dem ich mich angemeldet habe. Eigentlich suchte ich im www lediglich deutschsprachige Informationen zu einem gewissen Herrn "Eugene Wesley Roddenberry" und die einzige Seite, die Google damals aufzeigte, war die von AKB. Dort gab es damals so ein kleines Anhängsel, bei dem man Fragen stellen und beantworten konnte. Da wurde zu dem Zeitpunkt gerade die Kopplung mit dem STF abgewickelt und so schaute ich einfach mal vorbei und hab aus Jux mal probiert, ob der Name "Spocky" denn noch frei sei. Dem war ersteunlicherweise so (überall anders, wo ich das vorher versucht hatte, schlug das Fehl). Eigentlich hatte ich nie vor, überhaupt mal was zu schreiben, geschweige denn regelmäßig (schon paradox, wenn man auf meine jetztige Postingzahl schaut ), weil ich damals eine ziemlich schlechte Zeit in meinem Leben hatte und ich mit Foren eigentlich keine Erfahrung hatte. Aus irgendeinem Grund habich dann aber doch nach einer Woche noch mal vorbeigeschaut und speziell im Wissenschaftsforum einige interessante Threads gefunden. Anfangs war ich auch fast ausschließlich in diesem Unterforum unterwegs, bis ich meine Aktivitäten ausgeweitet habe.

                        2003 beschloss ich dann auchmal, auf ein Treffen zu gehen. Ich habe es nicht bereut, denn ich habe da sehr viele nette Menschen kennengelernt und war auch fast auf jedem größeren Treffen seither, wo jedes Mal wieder neue Leute dazukamen, die ich noch nicht kannte.

                        Es gibt viele Leute aus dem Forum, die ich in mein Herz geschlossen habe (allen voran Ce'Rega ) und die ich nicht mehr missen möchte

                        Auf weitere erfolgreiche und schöne Jahre im SFF
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin erst seit einem Monat hier, habe aber viel Forumerfahrung in verschiedenster Art.

                          Aber dies hier ist das beste Forum, das ich kenne!!

                          Sehr viele Themen, Unterthemen, Foren und Unterforen, Votes, sehr viele nette User und bei der ganzen Menge noch dazu ein netter Umgangston!

                          Weiter so!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                          • #14
                            zum 5-jährigen Jubiläum!
                            Ich bin jetzt schon seit drei Jahren dabei, kannte das Forum also noch als reines Star-Trek-Forum - was hat es sich seitdem verändert -, habe mich hier immer wohl gefühlt und war immer mit Spaß bei der Sache (auch wenn die Diskussionen im ST-Bereich in den letzten Monaten leider plötzlich nachgelassen haben, schade eigentlich), und das wird sich wohl auch in den nächsten 5 Jahren nicht ändern . Hab hier schon die eine oder andere interessante Diskussion und den einen oder anderen lustigen Plausch geführt .

                            Also, dann mal Gratulation an The Sisko, der es auf die Beine gestellt hat sowie an die Admins und Mods - you´re doing a great job !
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein ganz herzliches zum 5. Geburtstag, SFF (STF) !

                              Das STF war früher für mich immer die erste Adresse im Internet, ein Forum mit einer tollen Community und interessanten Themen! Ich hatte Glück, dass ich damals gleich ein so tolles Forum gefunden habe... Auch wenn ich in den letzten 1-2 Jahren bei weitem nicht mehr so aktiv bin wie früher, kann ich doch sagen, dass diese und viele andere positive Faktoren noch immer vorhanden sind, und ich schaue immer noch gerne vorbei.

                              Natürlich möchte ich mich an dieser Stelle auch gleich Weyoun 5 anschließen und allen Admins und Mods ein großes Lob aussprechen, die das STF/SFF ermöglicht haben und am Laufen halten!

                              Möge dieses Forum noch lange Zeit bestehen!
                              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                              but still, It's kind of fun to do the impossible.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X