Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu: Der Umgangston

    as usual....
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

  • #2
    Ich habe die Ankündigung gelesen. Und nun stellt sich mir die Frage...

    ... und nun?

    Es ist jetzt von öffentlicher Seite festgestellt worden, dass eine nicht näher benannten Minderheit in einigen, nicht näher genannten Boards, der Umgagston etwas rauher geworden ist. Das ist ja nun keine Neuigkeit.

    War das ein versteckter Versuch, uns zu sagen, wir sollen uns alle ein wenig mehr liebhaben?

    Diese Feststellung hat nur einen Sinn, wenn sie die Grundlage für den Versuch bildet, etwas daran zu ändern. Nachdem die Administration den Ist-Zustand festgestellt hat, wird die Administration etwas tun, um den Soll-Zustand herzustellen?

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      @ Whyme

      Warum sollen die ADS/MODS mehr tun?
      Diese Ankündigung ist klar und unmissverständlich. Warum glaubst du wohl, gibt es einen Diskussionsthread dazu?

      Ich begrüße ausdrücklich diese Ankündigung und auch die Tatsache, dass diese mit einer Diskussion verknüpft wurde.

      Sind wir nicht in der Lage, daraus Schlüsse zu ziehen und sie hier zu posten?

      Zum VOV-Laiendarsteller-Thread:

      Dort schrieb ich bereits, dass nicht alles zu verbissen abgehen muss.
      Bei den von dir erwähnten Usern habe ich im Übrigen auch ein Einsehen feststellen können.
      Wir alle müssen lernen respektvoll zu diskutieren. Ich würde lügen, wenn ich von mir behaupten würde, das mir das immer gelingt.

      Ich vertraue da auf die "Selbstzensur" von uns allen, wie es die ADS/MODS zu recht auch tun.

      Wirklich ausfallende und konstand beleidigende Menschen haben hier glücklicherweise keine Lobby und verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. Und viele sind das IMO nicht.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


      • #4
        Ich frage mich gerade, wo ich geschrieben habe, dass ich der Meinung bin, dass die Admins mehr tun sollten... anderen Worte in den Mund zu legen finde ich auch unhöflich.

        Ich wollte lediglich wissen, OB von dieser Seite irgendetwas unternommen wird.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


        • #5
          @ Whyme

          Solltest du nur so aus Interesse gefragt haben, dann betrachte dich nicht als angeschrieben. Habe das einfach da so rausgelesen und will mit Sicherheit dir nichts in den Mund legen.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


          • #6
            Nun gut, also im Laienschauspielerthread im Voyforum ist es schon mæchtig aus dem Ruder gelaufen und ich nehme mal, das war einer der Gruende, wieso es diesen Thread jetzt gibt.

            Ich finde es einfach nur scheisse auf gut deutsch, wnen wir anfangen uns hier alle persønlich anzugreifen.

            EREIGNISHORIZONT: Du hast geschrieben, Provokation ist okay. Da stimm ich dir jedoch nur teilweise zu. Es kommt wirklich auf die Art von Provokation an. Wenn jemand daherkommt, einfach nur lieblos irgendetwas hinklatscht, noch ein paar abfællige Bemerkugnen reinmischt, dann sehe ich es als eine kontraproduktive Provokation. Man kann gerne Kritik bringen und wegen mir auch unpersønlich provozieren, aber dieser Voythread wurde wirklich nur hingeklatscht um die Leute gegenseitig aufzureiben. Und klar gibt es Personen die darauf anspringen. Dass diese Leute direkt persønlich zurueckpfeffern ist jedoch genauso unpassend. Schliesslich wurden sie nicht als Person angegriffen, sondern man hat nur eine Serie kritisiert, was absolut nicht vergleichbar ist. Es gibt halt Leute, die ihre Show leben, aber die muessen auf den Boden der Tatsachen kommen und checken, dass es nur Entertainment ist und kein Heiligtum.

            Aber es gab auch schon vorher provokante Threads, bzw Posts in den Threads, ich erinnere da nur an diverse Diskussionen ueber Homosexualitæt, in der einige User einfach nur abfællige Kommentare gebracht haben, die man -wenn man sich selbst in die homosexuelle/bisexuelle/whateversexuelle Schiene einordnet - automatisch persønlich auffasst.

            Ich erwarte einfahc nur, dass die Leute ein bisschen respektvoller miteinander umgehen. Das ist eine Grundvorraussetzung fuer reales wie auch virtuelles Miteinander.

            Wie man in den Wald ruft, schallts zurueck.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


            • #7
              @Terra
              Danke. Habe ich ganz vergessen.... den Diskussions Thread zu erstellen.


              GW
              --

              Kommentar


              • #8
                EDIT: Das Thema hat sich erledigt. Fragen sie Miles!
                Mfg

                Picard
                Zuletzt geändert von J-L. Picard; 01.04.2006, 18:43.

                Kommentar


                • #9
                  Wie J-L. P. schon sagte, Problem gelöst
                  Zuletzt geändert von Miles; 01.04.2006, 18:53.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von J-L. Picard
                    Ich muss mich über Miles beschweren er wirft mir eine dopelten account vor!!

                    Mfg

                    Picard
                    1. Der wird dann schon einen Grund dafür haben
                    2. Hier ist nicht der richtige Ort (Thread) um sich über Mods zu beschweren.
                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von sukie
                      aber dieser Voythread wurde wirklich nur hingeklatscht um die Leute gegenseitig aufzureiben.
                      Ja, den Gedanken hatte ich schon. (s. meinen ersten Post im VOY-Thread)

                      Zitat von sukie
                      Ich erwarte einfahc nur, dass die Leute ein bisschen respektvoller miteinander umgehen. Das ist eine Grundvorraussetzung fuer reales wie auch virtuelles Miteinander.
                      Absolute Zustimmung!

                      *und installiere endlich mal die Language Leiste!!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                      • #12
                        Soll ja nur eine Minderheit sein und ich denke mal wo es besonders schlimm ist, haben die entsprechenden User auch Post von einem MOD bekommen

                        Also locker bleiben und nicht wieder alles dramatisieren . Ich denke auch das die Ankündigung in dieser form vollkommen langt.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GloriousWarrior
                          @Terra
                          Danke. Habe ich ganz vergessen.... den Diskussions Thread zu erstellen.

                          GW
                          Um ein guter Admin zu sein, mußt Du aber noch bißchen was dazulernen...

                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Streicher
                            Um ein guter Admin zu sein, mußt Du aber noch bißchen was dazulernen...

                            Das sagt der Richtige, der der Server immer abschmieren lässt...
                            An deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger...
                            --

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Umgangston.
                              Mir persönlich ist aufgefallen, dass sogar der eine oder andere Mod/Admin sich nicht besonnen genug auszudrücken wissen. Da sind subtile Drohungen und Einschüchterungsversuche nicht selten - mindestens in einem überheblichen Masze diverse Äusserungen bezüglich ihrer überschwenglichen Emotionalität unzureichend überdacht und manchmal gewisse Situationen vorschnell beurteilt, trotz der Erfahrung und Eignung, die man eigentlich vorraussetzen sollte.
                              Beispiele werde ich aufgrund der Regeln nicht öffentlich zitieren können.
                              Aber verbessern kann man es trotzdem.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X