Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF"

    Wie immer...
    --

  • #2
    ist das PF nicht dafür gedacht? für die sinnloseren sachen? das gegenstück für ernste themen ist ja das reguläre off-topic.

    wie wärs mit einer postinggrenze/tag. das heißt jeder user darf zb max 10 beiträge im PF verfassen.

    im aprilscherz dieses jahr wurde glaub ich etwas in die richtung (natürlich weniger ernst gemeint) von endar angesprochen. der wadsf oder so.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von chief1984
      ist das PF nicht dafür gedacht? für die sinnloseren sachen? das gegenstück für ernste themen ist ja das reguläre off-topic..
      Der PF ist zwar für sinnlosere Sachen gedacht, aber nicht für Spammerei. (Ein paar User meinen ja anscheinend, man müsse dort pro Minute 2-3 Beiträge verfassen, egal ob man was zu sagen hat oder nicht). Viele posten halt Beiträge dort nur um zu posten, nicht um etwas zu sagen. Steht sogar seit eh und je dort in den Regeln, dass eine Flut von Einzeilern nicht erlaubt ist. Mal ganz davon ab, dass das eh schon kaum vorhande Niveau dort in letzter Zeit ganz verschwunden ist und dort nur noch total sinnleere Zähl-Threads und ähnliches zu finden sind. Gibt IMO einen Unterschied zwischen spaß/sinnlos und Spam.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Schliessen.
        Entweder ganz oder gar nicht.
        Aber bitte keine halben Sachen. Wo soll der Sinn liegen ? Welches Problem wird damit gelöst ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock
          Der PF ist zwar für sinnlosere Sachen gedacht, aber nicht für Spammerei. (Ein paar User meinen ja anscheinend, man müsse dort pro Minute 2-3 Beiträge verfassen, egal ob man was zu sagen hat oder nicht). Viele posten halt Beiträge dort nur um zu posten, nicht um etwas zu sagen. Steht sogar seit eh und je dort in den Regeln, dass eine Flut von Einzeilern nicht erlaubt ist. Mal ganz davon ab, dass das eh schon kaum vorhande Niveau dort in letzter Zeit ganz verschwunden ist und dort nur noch total sinnleere Zähl-Threads und ähnliches zu finden sind. Gibt IMO einen Unterschied zwischen spaß/sinnlos und Spam.
          tja dann hilft wohl nur die komplette schliessung oder eine mod invasion im pf.
          alle beiträge die nicht passen werden unwiderruflich gelöscht. nicht gesperrt.
          im wiederholungsfall beitrags bzw rangkürzungen und schlussendlich die deaktivierung des benutzerkontos.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Marvek
            Schliessen.
            Entweder ganz oder gar nicht.
            Aber bitte keine halben Sachen. Wo soll der Sinn liegen ? Welches Problem wird damit gelöst ?
            Um die dort postenden Member zur Ordnung zu rufen, da ein freundliches darauf hinweisen nicht gefruchtet hat. Ein stetiges erhöhen der Härte der Mittel, zur Durchsetzungen unserer Regeln, ist für alle Beteiligten sinnvoller als deine "Ganz oder Gar nicht"-Methode. Erzieherisch wirken.

            Zitat von chief1984
            tja dann hilft wohl nur die komplette schliessung...
            Was wir ja nun temporär ersteinmal getan haben...
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Nopper
              Um die dort postenden Member zur Ordnung zu rufen, da ein freundliches darauf hinweisen nicht gefruchtet hat. Ein stetiges erhöhen der Härte der Mittel, zur Durchsetzungen unserer Regeln, ist für alle Beteiligten sinnvoller als deine "Ganz oder Gar nicht"-Methode. Erzieherisch wirken.
              Was geht denn da ab ?
              Als Nichtbeteiligter kann ich nur sagen, dass welche Masznahmen auch immer wiederholt werden müssten in xy Monaten, da sich die Community ändert im Laufe der Zeit und eine Verinnerlichung nur durch Wiederholungen von solchen Sanktionen möglich zu sein scheint.

              Was in jedem Falle abzulehnen ist, ist die häufig pädagogische Methode, die ganze Gruppe zu bestrafen, wenn es bei einigen Probleme gibt. Das funktioniert nämlich nicht immer, Probleme zu unterdrücken ist nicht dasselbe wie Probleme zu lösen...

              Kommentar


              • #8
                Komplett wird er nicht geschlossen weil es User gibt die sich da wirklich vernünftig verhalten können.

                Wie in der Ankündigung steht werden in Zukunft absolut sinnlose Beiträge oder Themen geschlossen bzw. gelöscht.
                Tja Marvek, was willste denn machen ? Wenn die Leute sichnicht bessern, dann sperren oder wie ? Ich denke das man da eher Pädagogisch an die Sache rangehen sollte und nicht zag weg und fertig.

                EDIT:
                Sobald da einmal wieder Ordnung herscht werden neue User dort die Ordnung vorfinden und sich dann hoffentrlich dran halten, ansonsten werden wir ein ähnliches Vorgehen schon im Keim ersticken.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Tja, wenn man wüsste, was das PF denn sein soll, könnte man verstehen, um was es eigentlich geht und evtl. auch mitdiskutieren. Schade.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                  • #10


                    Picard's Friseursalon
                    (Das einzige Unterforum zu dem die Buchstaben PF passen könnten)
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin erstmal generell eurer Meinung, dass es Im PF neulich eine ziemlich hohe Zahl an sinn- und niveaulosen Threads gab, aber wie gesagt, gibt es dort auch Threads und User, die sich gern dort treffen und einfach mal so quatschen...
                      Daher bin ich auch gegen eine völlige Schließung des PFs! Denn Mittel/Mods gibts doch genug um "übermütige" User in die Schranken zu weisen

                      lg, preX
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von pretenderX
                        Ich bin erstmal generell eurer Meinung, dass es Im PF neulich eine ziemlich hohe Zahl an sinn- und niveaulosen Threads gab, aber wie gesagt, gibt es dort auch Threads und User, die sich gern dort treffen und einfach mal so quatschen...
                        Daher bin ich auch gegen eine völlige Schließung des PFs! Denn Mittel/Mods gibts doch genug um "übermütige" User in die Schranken zu weisen

                        lg, preX
                        Und genau für diese User machen wir es
                        Die Schließung für eine Woche kann auf jedenfall jeder überleben und diejenigen die im PF über die stränge geschlagen haben haben nun die Möglichkeit mal drüber nachzudenken.
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von pretenderX
                          Ich bin erstmal generell eurer Meinung, dass es Im PF neulich eine ziemlich hohe Zahl an sinn- und niveaulosen Threads gab, aber wie gesagt, gibt es dort auch Threads und User, die sich gern dort treffen und einfach mal so quatschen...Daher bin ich auch gegen eine völlige Schließung des PFs! lg, preX
                          Hallo,

                          ich gehöre auch zu denen, die gerne im PF posten. Ich habe andere, durch zu vieles posting, dazu gebracht, auch zu posten.

                          Ich bedauere dies. Dies lag nicht in meiner Absicht. Auch lag es mir fern, sinnloses zu posten.

                          Ich wollte auch niemanden aus dem PF vergraulen bzw. daran hindern, dort zu posten.

                          Auch hoffe ich, niemanden hier im Forum verärgert, vergrämt oder gar beleidigt zu haben. Sollte dies geschehen sein, so entschuldige ich mich dafür.

                          Die einwöchige Sperrung des PF bedauere ich. Auch hierfür kann ich die Forumiten nur um Verzeihung bitten.

                          Auch wenn es mir schwer gefallen ist, habe ich den Administrator GloriusWarrior gebeten, meinen Account, aufgrund der Vorfälle im PF, zu löschen.

                          Gruß

                          Fuchs

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo alle zusammen ...

                            Erstmal vorneweg meine ich nicht, dass es Fuchs' schuld war, dass User (zu denen ich mich jetz auch mal dazuzähle) übertrieben gepostet haben.

                            Ich bin jederzeit bereit, mein Postingverhalten zu ändern, aber bei der Suche bin ich vergeblich auf irgendwelche Regeln hier gestoßen ....

                            Auch liegt es mir fern, irgendwelche User zu vergraulen, aber ich kann mir nicht vorstellen, was wir (außer der Masse der Posts) wirklich falsch gemacht haben ... Der PF ist doch dazu gedacht, "unserer Schreibwut freien Lauf zu lassen" und (korrigiert mich wenn ich falsch liege) manche Threads sind doch gerade so angelegt,dass man eben einfach nur zählen soll oder eben genau zwei Zeilen schreiben ...

                            Naja, ich hoffe, dass wir hier zu einer friedlichen Einigung kommen und dass der von vielen Usern gewünschte "alte PF" wieder aufleben kann.
                            Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                            Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                            *~~*credendo vides*~~*
                            -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Miles
                              Wie in der Ankündigung steht werden in Zukunft absolut sinnlose Beiträge oder Themen geschlossen bzw. gelöscht.
                              Tja Marvek, was willste denn machen ? Wenn die Leute sichnicht bessern, dann sperren oder wie ? Ich denke das man da eher Pädagogisch an die Sache rangehen sollte und nicht zag weg und fertig.
                              Was wäre dran so schlimm sowas ganz abzuschaffen ? Nennt mir ein vergleichbar grosses Forum, wo es sowas ähnliches gibt.
                              Zudem stehe ich nicht in der Verantwortung um mir über Alternativen weitreichendere Gedanken zu machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X