Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue URLs und neue Features

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu: Neue URLs und neue Features

    Hier könnt Ihr Eure Meinung zu folgender Ankündigung loslassen:
    http://www.scifi-forum.de/news-ankue...-features.html
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Was hat es eigentlich mit den Features Digg this Post un Wong this Post auf sich? Wozu sind denn die bitte gut?

    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Beides sind sogenannte Social Bookmark Dienste. Digg ist eher ein englischer Dienst wo es mehr um News geht und diese bewertet werden sollen. Ãœbersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool hingegen ist ein reiner Online Bookmark Dienst, wo Du Deine eigenen Bookmarks speichern kannst. Über die Links kannst Du dies dann direkt dort abspeichern. Es gibt noch ne Menge mehr Dienste und ich muss noch auswählen welche gezeigt werden und ob überhaupt. Wie gesagt die ganzen Funktionen werde ich noch beschreiben.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4
        Ich finde die neue Art die URL darzustellen super!! Es kommt oft vor, dass ich beim lesen eines Threads unterbrochen werde, und wenn ich weiterlesen möchte muss ich mich oft zuerst orientieren, was ich denn gerade lese... Mit diesen URLs ist es auf einen Blich sichtbar, welcher Thread gerade im Browser offen ist ohne dafür ganz nach oben oder unten zu scrollen.

        Zu den anderen Features hab ich noch keine Meinung, da ich bisher sehr wenig mit Digg und co zu tun hatte... und Linkback sagt mir zur Zeit rein gar nichts, aber darauf kommst du ja noch zu sprechen.

        Grüsse froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


        • #5
          Die Fehler die aufgetreten sind wurden behoben, die Diskussion habe ich in dieses Thema verschoben:
          http://www.scifi-forum.de/intern/sup...eren-mehr.html
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Hm, auch auf die Gefahr hin, mich vøllig zu blamieren....WAS genau hat sich jetzt verændert? Aufklærung fuer einen Blindfisch bitte ^^
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


            • #7
              Abgesehen vom neuen URL Format, welches eigentlich die größte Änderung ist, haben sich noch folgende Dinge geändert:
              http://www.scifi-forum.de/news-ankue...ml#post1341043
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


              • #8
                Ah ja, also wird jetzt automatishc beim linken, der name der Homepage, die ich verlinke, angegeben, wenn ich das richtig verstanden habe? Gut, bei dme rest, muss ich mal rumprobieren. Ah, und man hat jetzt die Møglichkeit eine verlinkte Seite als Vorschau hier hereinzustellen?
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Ah, und man hat jetzt die Møglichkeit eine verlinkte Seite als Vorschau hier hereinzustellen?
                  Wo hab ich das denn geschrieben?
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                    Abgesehen vom neuen URL Format, welches eigentlich die größte Änderung ist, haben sich noch folgende Dinge geändert:
                    http://www.scifi-forum.de/news-ankue...ml#post1341043
                    Vielen Dank für die Beschreibung, jetzt sehe ich etwas klarer...
                    Die URL Geschichten sind praktisch, sowohl die Permalink-Sache wie auch die automatische Darstellung von Links durch den Titel.
                    Die Linkback-Sachen muss ich mal ausprobieren, um sie voll und ganz zu verstehen - aber sie erscheinen mir eine gute Idee.

                    Ansonsten möchte ich ganz allgemein meinen Respekt ausdrücken:
                    Mir erscheinen die Modifikationen dieser und der letzten Ankündigung zwar als Spielereien - es gibt wohl aus unser aller Sicht wichtigeres für ein Forum.
                    Aber es ist großartig, dass sich jemand die Zeit für die permanente Verbesserung des Forums auch auf der technischen Seite nimmt. In Summe machen diese vielen kleinen Spielereien dann einiges für den Benutzer aus.

                    Zudem sind diese technischen Neuerungen ein deutliches (positives) Zeichen, dass in das Forum permanent investiert wird. Nicht nur dort, wo es jeder wahrnimmt (zB in der Moderation), sondern eben auch im technischen Hintergrund.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                    • #11
                      Technisch wird das Forum immer recht schnell auch auf die aktuellste Foren version gebracht, da warten wir jedoch immer erst ein paar wenige Tage um zu beobachten ob irgendwelche Bugs durch das update auftreten.

                      Sicherheitspatche werden jedoch immer sofort installiert.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                        Wo hab ich das denn geschrieben?
                        LOL..nirgends, aber in dem Ankuendigungsthread sah es danach aus

                        Hm, ok ich werde es einfach alles mal ausprobieren

                        Aber ich stimm Locksley mal zu, finde es toll, dass ihr hier immer weiter Verbessungen einfuehrt Dankeschøn ( auch wenn ich nicht alles kapiere *Frau bin* )
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                        • #13
                          @The_Sisko:
                          Sag mal, war ich vorher eigentlich blind oder habt ihr jetzt neu Amazon als Shop beim SciFi-Forum mit eingebunden?? Irgendwie hab ich noch nie was darüber gelesen aber in den Ankündigungen steht auch noch nichts neues drin...

                          Grüsse froeschli
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo der auf einmal her kommt kann ich mir auch nicht vorstellen

                            War ne gute Gelegenheit den gleich mit einzubinden. Ich wollte schon immer die Möglichkeit anbieten zu allen großen Themen im Forum ein gut sortiertes DVD Angebot zu bieten.
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich finde das ganz nett. Vor allem ist es praktisch, dass man nun den Titel des Links sieht. Das ist insofern vorteilhaft, als das man nicht mehr abgeschnittene URLs sieht.
                              Wie wäre mit dem Social Bookmarking Dienst del.icio.us? Das ist immerhin der erste und grösste seiner Art.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X