Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: [Gewinnspiel] Sieben Jahre SciFi-Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion: [Gewinnspiel] Sieben Jahre SciFi-Forum

    Hier könnt Ihr (bis auf die Antworten für die Gewinnspielfragen) alles zum Thema Gewinnspiel loswerden.
    http://www.scifi-forum.de/news-ankue...ifi-forum.html
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Da habt Ihr ja wirklich ziemlich viele Preise gesponsert bekommen, beeindruckend.
    Der Borg Plüschbär ist ja besonders cool...

    Kann man eigentlich öfter teilnehmen? Zumindest auf die Gewinnspiels-Seite lässt er mich wieder...
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


    • #3
      Ja, Du kannst von mir aus hundertmal teilnehmen, das wird nichts daran ändern das bei der Auswertung ein "GROUP BY userid" dabei sein wird und Du dann nur noch einmal in der Liste auftauchen wirst.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4
        Gibt es die Katze auf dem einen Shirt mit dazu ?
        Echt tolle preise, könnt ich alles (außer die Games) gut gebrauchen ...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Nene, die Katze bleibt bei The_Sisko
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Mhmm..ich hätte gedacht, es sei schwerer

            Kommentar


            • #7
              Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
              Ja, Du kannst von mir aus hundertmal teilnehmen, das wird nichts daran ändern das bei der Auswertung ein "GROUP BY userid" dabei sein wird und Du dann nur noch einmal in der Liste auftauchen wirst.
              Hmm, wenn Du

              GROUP BY userid
              WHERE answer1 = a, answer2 = b, answer3 = c

              machst, sollte ich vielleicht alle 27 Antwort-Kombinationen je einmal anklicken

              Nur, um sicher zu gehen
              Zuletzt geändert von Locksley; 11.04.2007, 18:26. Grund: Smiley funkt nicht
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

              Kommentar


              • #8
                Also wenns was zu gewinnen gibt...

                Wie werden bei solchen (elektronischen) Gewinnspielen eigentlich die Gewinner ermittelt? Postkarte aus der Trommel ziehen geht ja schwer
                Alle User, die mitgemacht haben, kriegen eine Nummer und man läßt den Computer ein paar Zufallszahlen ausspucken? Oder wie muß man sich das vorstellen?

                @ Locksley
                Auf der Gewinnspielseite wirst du ja mit Namen begrüßt, denke schon daß Mehrfachteilnahmen ausgesiebt werden (können).

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                  Wie werden bei solchen (elektronischen) Gewinnspielen eigentlich die Gewinner ermittelt? Postkarte aus der Trommel ziehen geht ja schwer
                  Klar, IDs ausdrucken, rein in einem Eimer mit den schnipseln und dann wird gezogen...
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also unser Kater Sam bleibt bei uns. Irgendwie muss die Jacke gut gerochen haben, ich habe ihn da nicht wieder runter bekommen. An dieser Stelle sollte auch erwähnt werden, das Personen mit einer Katzenhaar Alergie lieber nicht am Gewinnspiel teilnehmen sollten. Da wir zum Pakete packen alles auf unserem Wohnzimmerboden liegen hatten, werden zwangsweise Katzenhaare auf den Preisen sein

                    Zum Thema doppelte Teilnahme und dem GROUP BY. Da das Interesse groß ist folgendes zu diesem Thema. Zum einem kommt ein GROUP BY immer am nach der WHERE Bedinngung, aber das nur am Rande. mysql hat das interessante verhalten bei einer GROUP BY Bedinngung die Spaltenwerte des ersten oder letzten gefundenen Eintrages auszuspucken. Aber Ihr konnt Euch sicher sein, das ich nach 10 Jahren mysql Erfahrung auch das hinbekommen werde.

                    Zur Auslosung. Dies macht in dem Sinne der Server. Zunächst wird eine Abfrage wie oben beschrieben erstellt, die die Benutzer mit den richtigen Antworten herraussucht (so das jeder Benutzer nur einmal auftaucht), dann wird dieses Ergebnis mit einem ORDER BY rand() sortiert. Wobei rand() einen Zufallszahl generiert. Dieses Ergebniss wird dann auch X limitiert und wir haben die X Gewinner gefunden. So einfach ist das.

                    So und nun wieder zum Gewinnspiel, solche Fragen passen wohl besser in Computer Forum.
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      Find ich toll, dass ich eine Alternative bin

                      Kann man eigentlich die Gewinne auch zurück geben, wenn man sie nicht will?
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Find ich toll, dass ich eine Alternative bin

                        Kann man eigentlich die Gewinne auch zurück geben, wenn man sie nicht will?
                        Och, da gibt es sicher den einen oder anderen Admin der sie nehmen würde *g*

                        Wieso willste denn was zurückgeben falls Du etwas gewinnst ?
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Och, da gibt es sicher den einen oder anderen Admin der sie nehmen würde *g*

                          Wieso willste denn was zurückgeben falls Du etwas gewinnst ?
                          Willst du dich schonmal anmelden?

                          Frag lieber was ich behalten würde
                          Mit spielen fang ich mir wenig an, ich spiel die die ich schon habe eher selten. Denke jemand anders würde sich da mehr freuen. Ein SciFi Schlüselband hab ich schon und was ist ein Zippo überhaupt?
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wikipedia.de
                            Zippo sind benzinbetriebene Sturmfeuerzeuge, die in annähernd unveränderter Bauform seit 1932 von der Zippo Manufacturing Co. in Bradford, Pennsylvania (USA) hergestellt werden. Sie gelten als die Kult-Feuerzeuge schlechthin und sind daher auch ein beliebtes Sammlerobjekt.
                            Zippo - Wikipedia


                            (klicken)
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                              An dieser Stelle sollte auch erwähnt werden, das Personen mit einer Katzenhaar Alergie lieber nicht am Gewinnspiel teilnehmen sollten. Da wir zum Pakete packen alles auf unserem Wohnzimmerboden liegen hatten, werden zwangsweise Katzenhaare auf den Preisen sein
                              Hmm...das sagst du JETZT!
                              Aber ich bin das Risiko mal eingegangen und hab mitgemacht.

                              Echt tolle Preise, die ihr da aftreiben konntet.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X