Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
    Habe ich es richtig mitbekommen, dass es derzeit zwei Header mit Weltraumbildern, jeweils einen Marvel-, Star-Wars-, Star-Trek-, Walking-Dead-, Akte-X- und einen Scifi-Header gibt?
    Das hast du korrekt erfasst
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #17
      Naja bis auf die Tatsache das Onlinefreunde nun "Abonenten" sind bin auch ich recht froh das SFF wieder Online ist. Vielen Dank für all die Mühe, ich hatte keinerlei Zweifel das ihr das Forum wieder hinbekommt. ..... Hatte schon Anrufe...
      Ich empfehle jedoch jedem die Benuzereinstellungen individuell Anzupassen.

      LG Infinitas
      █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

      Kommentar


      • #18
        Ein paar wenige Beiträge habe ich mit der Google-Cache-wiederherstellung retten können. Leider sind aber meine Bewertungen der letzten fünf Game of Thrones Episoden und noch viele andere Beiträge mit dieser Weise nicht mehr auffindbar gewesen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #19
          Juhu, das Forum ist wieder da und Juhu, auch die Navigationsleiste unten ist wieder da
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #20
            Das war ja eine lange Trockenzeit.
            Danke an alle Beteiligten.

            Übrigens konnte ich mich auch diesmal nicht wieder einloggen und musste mir ein neues Passwort zuschicken lassen, was aber zum Glück gleich geklappt hat. Merkwürdig.

            Hoffentlich bleibt das Forum jetzt stabil.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von endar Beitrag anzeigen

              Nun ja, Beiträge haben wir verloren, aber nicht das warme Nachglimmen des Freudengefühls, sie geteilt zu haben. Das kann uns niemand nehmen.
              Wie irgendein englischer Säufer mal feststellte: Besser geschrieben und verloren als niemals geschrieben worden zu sein.

              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ein paar wenige Beiträge habe ich mit der Google-Cache-wiederherstellung retten können. Leider sind aber meine Bewertungen der letzten fünf Game of Thrones Episoden und noch viele andere Beiträge mit dieser Weise nicht mehr auffindbar gewesen.
                ... und ich habe mich schon gewundert, wie ich in kurzer Zeit fast 30 Beiträge verloren habe, ja, genau DAS wars.
                Nur die Ruhe wird schon wieder.

                Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr hier reinsteckt.
                Vor allem jetzt kommt ja erst wieder der Teil mit den "Wunschlisten" die wir hier schon hatten...
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                • #23
                  Müssen wir jetzt alles, was uns an der neuen Version störte und die Funktionen, die fehlten, alle nochmal auflisten oder habt ihr das noch im Kopf bzw. eine ToDo-Liste daraus gemacht ?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen

                    ... und ich habe mich schon gewundert, wie ich in kurzer Zeit fast 30 Beiträge verloren habe, ja, genau DAS wars.
                    Nur die Ruhe wird schon wieder.
                    Ich habe leider fast 100 Beiträge verloren, viele davon waren im GoT Unterforum, wo wir beide eine "kleine" Diskussion hatten.
                    Dafür darf ich aber endar zwei mal zu 17000 Beiträgen gratulieren!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                      Ich habe leider fast 100 Beiträge verloren, viele davon waren im GoT Unterforum, wo wir beide eine "kleine" Diskussion hatten.
                      Die ich leider trotz Anleitung nicht mehr gefunden habe. Im Cache steht nur der Stand vom 11.2.16.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                      • #26
                        Vielen Dank für die Mühen, Blut, Schweiss und Tränen.
                        Hoffentlich bleibt jetzt alles stabil.
                        Parallel zum Ausfall hatte ich eine Meldung über Trojaner gehört. Hatte das was mit dem Ausfall zu tun?

                        Edit:
                        Bei der vorigen Version konnte man
                        "Online-Benutzer" und "SCIFI-Forum Statistiken" von "unten" nach "oben" festpinnen.
                        Geht das jetzt auch noch
                        Da waren die Nicks der gerade aktiven User auch alphabetisch geordnet. Wird das noch gemacht.
                        Jetzt gibt es auch "Aktive Mitglieder" (jetzte 326) In welchem Zeitraum wird das gezählt?
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 28.02.2016, 11:18.
                        \\// Dup dor a´az Mubster
                        TWR www.labrador-lord.de
                        United Federation of Featherless
                        SFF The 6th Year - to be continued

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Parallel zum Ausfall hatte ich eine Meldung über Trojaner gehört. Hatte das was mit dem Ausfall zu tun?
                          Von einem Kunden, bei dem meine Kollegen und ich zur Prüfung draußen waren, kam die Info, dass wohl momentan ein enormer Datenklau durch Viren, Trojaner ... stattfinden soll. Der Trojaner infiziert alle relevanten Dateien und beginnt dann diese zu löschen. Scheinbar ging es um Erpressung, denn die betroffenen Firmen sollen dafür zahlen, dass die Daten wiederhergestellt werden. Es handelt sich bei diesen Unternehmen natürlich Daten, die etwas sensibler sind, als unsere Forendaten.
                          Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
                          #Krümelchen2018

                          Avasarala:
                          "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

                          Kommentar


                          • #28
                            Jau, geiler Shice, dass der Laden wieder läuft. Danke auch von meiner Seite für die Bemühungen! Da ich nicht so einer von den Strebern bin, die in einer Woche mal eben 100 Beiträge schreiben, hält der Verlust sich bei mir in Grenzen.

                            Noch eine Frage: Ist mein Avatar jetzt eigentlich regelkonform? Er enthält ja nun die Hintergrundfarbe des Forums, aber das ist natürlich nur eine Behelfslösung, damit er formell gleichseitig ist. Gildet das dann noch? Der eigentliche Avatar ist ja klar abgegrenzt.
                            "The only thing we have to fear is fear itself!"

                            Kommentar


                            • #29
                              Nur um das klarzustellen: Wir waren weder von einem Trojaner befallen, noch hatten wir uns sonst einen Virus eingefangen. Wir hatten "nur" einige Datenbankfehler und die Backups liefen auf dem neuen Server noch nicht so rund wie erwartet bzw. ließen sich nicht so verwenden, wie erwartet.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                              • #30
                                Schön, dass das Forum wieder da ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X